Rätselhaftes Phänomen Google gedoodle

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45455

Guest
Das aktuelle Google doodle ist irgendwie etwas seltsam und anders als die üblichen, was will Google uns damit wohl sagen? :fresse:

Wenn man draufklickt wird die Suche mit "Rätselhaftes Phänomen" gestartet.

Die Datei heißt übrigens go_gle.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ist verantwortlich für dieses rätselhafte Phänomen?
Der Mossad?
Die CIA?
Die Freimaurer?
Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Mysteriööös!
Lasst uns Aiman Abdallah befragen!

Das soll wohl ein Ufo sein, dachte zuerst an ne Flasche.

Vll. haben jetzt die Aliens google unter Kontrolle bzw. entfürt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Strom- und Geldspargründen heißt Google jetzt nur noch Gogle. So einfach ist das. :fresse:

Aus Strom- und Geldspargründen heißt Google jetzt nur noch Gogle. So einfach ist das. :fresse:

Gabs da nicht mal die aktion, dass google jetzt schwarz ist...aus Stromspargründen? :fresse: Meiner überlegung bringt das bei LCD-Monitoren garn nichts oder? Würde nur was bei Plasma-Schirmen bringen, und da diese bei Computer eher in der Minderzahl sind glaube ich das die Aktion entweder nciht ernst gemeint war oder nichts gebracht hat. weiß jemand mehr dazu? war das ernst gemeint? oder wieviels gebracht hat?

Gabs da nicht mal die aktion, dass google jetzt schwarz ist...aus Stromspargründen? :fresse: Meiner überlegung bringt das bei LCD-Monitoren garn nichts oder? Würde nur was bei Plasma-Schirmen bringen, und da diese bei Computer eher in der Minderzahl sind glaube ich das die Aktion entweder nciht ernst gemeint war oder nichts gebracht hat. weiß jemand mehr dazu? war das ernst gemeint? oder wieviels gebracht hat?

http://www.blackle.com/

Und bei LCD bringt das natürlich was, denk mal drüber nach welche Pixel bei schwarz leuchten und Strom verbrauchen und welche bei weiß....

Unfug.
Bei LCDs bringt es absolut nichts, außer sie haben eine sich selbst dimmende Hintergrundbeleuchtung, um den Kontrast zu erhöhen.
Ansonsten werden ja alle Flüssigkristalle durchleuchtet, egal in welcher Polarisationsrichtung sie sich gerade befinden.

Aber bei CRTs dürfte das was bringen, bei Plasmas natürlich sowieso.

Ich glaub die wollen sich damit drüber lustig machen über ein Artikel der gestern in der Bild Zeitung war! "ich wurde von Auserirdischen zur Venus entführt!" So hies der Artikel glaub ich!^^ googlet doch mal danach! :d

Und bei LCD bringt das natürlich was, denk mal drüber nach welche Pixel bei schwarz leuchten und Strom verbrauchen und welche bei weiß....

Ganz im gegenteil, bei LCD kostet es Energie, denn für ein schwarzes Bild müssen alle Pixel angesteuert werden damit das Panel Lichtundurchlässig wird, wobei für eine weisse Seite kein Pixel angesteuert werden muss, da einfach nur das Backlight durch scheinen muss :p

EDIT:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=785922

Zuletzt bearbeitet:
Google hat über twitter folgendes geschrieben: 1.12.12 25.15.21.18 15 1.18.5 2.5.12.15.14.7 20.15 21.19

Wenn man das mit den Buchstaben in alphabetischer Folge übersetzt kommt raus:
All your O are belong to us

Was das wohl bedeuten soll? :fresse:

http://twitter.com/google/status/3772868874

Finde auch geil, dass der Link zur Suchanfrage "Rätselhafte Phänomäne" führt, wo man dann Seiten findet, die über die Rätselhaften Phänomäne bei Google berichten...Es dreht sich irgendwie im Kreis

hat das was mit roswell vielleicht zu tun oder mit dem ersten kornkreis der welt?

Keine. :)

Ganz im gegenteil, bei LCD kostet es Energie, denn für ein schwarzes Bild müssen alle Pixel angesteuert werden damit das Panel Lichtundurchlässig wird, wobei für eine weisse Seite kein Pixel angesteuert werden muss, da einfach nur das Backlight durch scheinen muss :p
Nun dimmen viele TFTs bei schwarzen Bildern jedoch runter, also muss man gucken was mehr Strom spart: Weiße Pixel oder gedimmtes Backlight. :fresse:

Jetzt haben sie es schon wieder gemacht.

goog_eifei.gif

Diesmal fehlt das l im Dateinamen. Und auf dem Bild auch.

Und ein Klick auf das Bild startet die Suche mit "Kornkreise".

All your L are belong to us :fresse: ?

update: Google hat über seinen Twitter Account folgende Koordinaten gepostet: 51.327629, -0.5616088, diese Koordinaten zeigen auf Horsell Woking, Surrey, England. Damit kommt man der Lösung schnell näher.

Sucht man bei Google nach “Woking Ufo” findet man viele Informationen unter anderem auch die Sichtung eines Ufos am 15. September 1984, also exakt heute vor 24 Jahren in Surrey, England.

Die letzte mysteriöse Beobachtung in Surrey liegt noch gar nicht lange zurück, so soll eine Familie hier am 2. Mai 2009 fünf “Feuerbälle” am Himmel beobachtet haben, die circa eine Minute an einer Stelle verharrten und dann weiter flogen.

Quelle

Diesmal fehlt das l im Dateinamen. Und auf dem Bild auch.

Ich sehe sowohl im Dateinamen als auch auf dem Bild das L.

Aber Google tauscht doch schon seit Ewigkeiten das Bild immer mit einem passenden Thema aus, ist euch das noch nie aufgefallen?

Ich sehe sowohl im Dateinamen als auch auf dem Bild das L.

Aber Google tauscht doch schon seit Ewigkeiten das Bild immer mit einem passenden Thema aus, ist euch das noch nie aufgefallen?

ja, es ist blos das verblüfende, dass jetzt schon das 2 bild mit einem Ufo Phänomen ist...

Nope. Das ist einfach ein riesiger PR-Gag. Und alle Hobby-Ufologen helfen mit, kostenlose Werbung für google zu machen :fresse:

Sucht man bei Google nach “Woking Ufo” findet man viele Informationen unter anderem auch die Sichtung eines Ufos am 15. September 1984, also exakt heute vor 24 Jahren in Surrey, England.

In welcher Zeitzone lebst Du, das es bei Dir noch 2008 ist?

ich glaub die ersten kornkreise gabs aber in amerika :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh