Rätselraten für modder ;), *update* da aufgelöst, laing dämmbox.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird warm, ich will namen hören :d

ist es ein raumschiff?

nö. will ja nicht unhöflich sein und das rätsel hier vorschnell auflösen, aber ich tippe mal auf eine HDDWaKü (sind wir hier beim bund? :fresse: ) in der altbekannten bitumenbox...

na hoffentlich hab ich da keinem den spass verdorben ;)

grüsse

schoas

EDIT und wenns sone laing-pumpe is dann will ich aber mehr sehen!

nein schoasi, das ist falsch, aber eine feine idee ;).

schitte, der schoasi hats rein editiert .

hier die auflösung.

Bild3

geile sache, nettes rätsel!

alufolie is dazu da um die bitumenmatten nicht aufeinander bappen zu haben (kleben für nichtbayern :) )

und, das ding macht jetzt keinerlei mucks mehr?

grüsse

schoas

naja, das ist alu-tape, keine folie ;).

also lautlos kann man das ganze nicht bezeichen, der effekt ist leider nicht so stark wie bei einer samsung sp1614c, das fipen ist aber weg und vorallem sind die geräusche wesentlich dumpfer.

z.B.

1x CD-ROM Laufwerk defekt von Ebay (für 3 Boxen): 5,50€
4x Kfz-Bitumenmatte Artikel-Nr.: 854676 - 13 von Conrad
(bei 3 Platten hat man genügend für Verschnitt, für eine Box): stück 3 €
4x Abstandsbolzen Artikel-Nr.:526533-ZA von Conrad: 0,72€

alutape bekommt man im baumarkt und man muss die box zwingend entkoppeln.

um die box vergrößern zu können, habe ich die abstandsbolzen benutzt. am geäuse an den schraubpunkten jeweils einmal gebohrt, damit man von unten den bolzen mit einer schraube fixieren kann.
das wars schon. der rest geht analog zu nonoise bitumenbox.

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827

Zuletzt bearbeitet:
naj, das ding wird noch so hübsch wie meine festplatten box ;) .

weil ich hatte spaß an der freud und habe "pimp my bitumenBox" gespielt.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Zivi schrieb:
naj, das ding wird noch so hübsch wie meine festplatten box ;) .

weil ich hatte spaß an der freud und habe "pimp my bitumenBox" gespielt.
ah so sieht es doch gleich viel schöner aus......

OFFTOPIC: haste das video vom delta lüfter wieder augetrieben

OFFTOPIC2: 4444 :banana:

erste mal herzlich zur tollen post zahl ;). absofort nicht weiter posten und zweitaccount z legen ist doch kalr :fresse:

nein das video ist bei mir nimmer auf der kiste, ich muss sirgoofy noch mal ansprechen.

ob ich die kiste jetzt lackieren soll? :d

kein problem. die platte ist kühler als im unverbauten zustand, das musste ich ja während des lackieren feststellen. gemessen mit einem von der luft sorgfältig isolierten film-sensor ~45° in der box direkt an der seite der platte. bei massiven zugriffen. also volldefragmentierung der platte.

gehe zum dachdecker der flachdächer macht,drück dem 2-3 flaschen bier in die hand(im sommer nehmen die nur gut gekühltes) und du bekommst genügend reste...

das ist nicht das selbe.

bitumenpappe fürs dach ist zum dämmen von hdd und co. totaler müll.

HM nicht schlecht...
Aber wieso sollte die Temperatur niedriger liegen?

...Naja ...das währe mal eine Lösung für meine SP1614C...
Das mit der Pumpe ist aber auch eine gute Idee.

Ist es eigentlich zwingend erforderlich das die Bittummenmatten so nah an dem zu Dämmendem Objekt sind? Ich meine jetzt jalls ich eine Grössere Box Bauen würde, wo dann z.B eine AP 700 untergebracht ist....

bei der festplatte ist es zwingend nötig, da die wärmeübertragung sonst gehindert ist, luft ist hier klar der feind. die elektronik wird hier mit gekühlt das ist rech beachtlich wir warm die wird.

bei der pumpe ist es etwas anderes, ich kann mir gut vorstellen, das eine in der box entkopelte pumpe vieleichtt sogar leiser ist.
ist die ap700 ist tauchfähig? ich würde die eher versenken.

Naja um ganau zu sein ist es eine
Oase/Timmer Coolpump 12V
Denke nicht das die Tauchfähig ist...
Aber danke erst mal...ich werd mir das noch mal mit der Box überlegen, denn meine Samsung muss leiser werden :fresse:

die timmer cool pumpe ist vollvergossen und tauchfähig, herzlichen glückwunsch zum herbsteschnäpchen, sehe ich doch richtig oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh