Röhren TV an 8800GTS anschließen...

THE_DOCTOR

Enthusiast
Hallo!
Würde gerne zum gelegentlichen zocken meinen pc an den TV meiner eltern (da größer wie mein 19" tft-tv) anschließen, der hat aber nur 2x scart...wie soll ich den pc (siehe sig) am besten am röhrenfernseher anschließen(s-vhs?,...?) :confused:

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der kein S-Video eingang? Ansonsten ganz einfach per Composite (Cinch). Dann brauchst halt nen Scart auf 3xCinch Adapter.

Es sei denn der TV unterstützt S-Video über Scart. Dann brauchst ein Scart zu S-Video +3xCinch Adapter und natürlich ein S-Video Kabel. Hab noch nen 10m Kabel rumliegen, falls du sowas brauchst. :)

Zuletzt bearbeitet:
hat glaub ich keinen s-video eingang der fernseher...

kann ich also so einen scart adapter nehmen (scart <-> 3xCinch + s-video) und den pc per s-video kabel anschließen, wären ja nichtmal 2 meter :rolleyes:

ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen, dass das extrem beschissen aussieht für rennspiel geht das vielleicht noch aber mehr auf jeden fall net, ich habs auch schon versucht.

und topic: ja so einen kannst du nehmen

Wenn der TV kein S-Video kann, dann geht das nicht. Da wäre das Bild dann nur schwarz-weiß. Musst du also vorher klären bzw in die bedienungsanleitung gucken, ob er es über Scart kann.

Wenn nicht bleibt dir nur die Variante über Comosite (Cinch).

Und ja, die Quali kannste teilweise etwas vergessen. Auflösung ist ja nur 768 x 576 (PAL). Also so für Spiele mit Fadenkreuz oder dergleichen ist das nix. Aber Rennspiele oder Action/Jump&Run gehen natürlich sehr gut. Hab das bei meiner 32" Röhre vorher nur zum Film gucken genutzt. Jetzt mitm LCD ist das natürlich anders, damit kann man alles machen. :)

bei den aktuellen Grakas ist doch immer ein Adapter auf Chinch dabei, wobei ich zwischen SVHS und Chinch keinen Unterschied sehe, sieht alles besch***** aus.

Es geht um den Adapter für den TV. Oder wie willst du Cinch in nen Scartanschluß stecken? Schwer möglich.

Es sei denn der TV hat evtl seitlich oder vorne noch nen Front-AV Eingang mit Cinch Anschlüssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh