Röhrenfernseher mit HD-ready ? -> X-Box 360

Voyager

Enthusiast
Es gibt ja von Samsung und auch von Phillips neuerdings Röhrenfernseher die HD-Ready sind.
Einmal den Samsung Slinlime WS-32Z409T und einmal den Phillips Philips 32 PW 9551 .
Hat jemand so einen schon live gesehen ?
Im besonderen interessiert mich die Bildqualität im 720P Modus mit X-B0X 360.
Von dem Samsung habe ich schon gelesen das er heftige Geometrieprobleme haben soll und vom Phillips das er keinen echten 720 P Modus darstellen kann.

Gibts es noch andere Alternativen im Bezug Röhrenfernseher die HD-Ready sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte man sich eine RÖHRE f. HD holen :fresse: ?

Lieber ein LCD ;)

MfG chris

vieleicht will er echtes schwarz?

Chris Lee schrieb:
Warum sollte man sich eine RÖHRE f. HD holen :fresse: ?

Lieber ein LCD ;)

MfG chris

Vielleicht weil die Bildqualität einer guten Röhre der eines LCD´s immer noch überlegen ist ;)

LCD´s haben systembedingt Nachteile wie Nachzieheffekte,schlechter Schwarzwert und noch ein paar Kleinigkeiten die bei einer Röhre nicht vorhanden sind.
Und die Größe des HD Ready Samsung z.b. ist auch nicht mehr so schlimm da es ein Slimline mit 40 cm Tiefe ist.
Dann ist auch der Preisunterschied nicht zu verachten von 599 (Phillips) bzw 699 (Samsung) gegenüber einem guten 82cm LCD das ab 1200 € kostet.

Voyager schrieb:
Vielleicht weil die Bildqualität einer guten Röhre der eines LCD´s immer noch überlegen ist ;)

LCD´s haben systembedingt Nachteile wie Nachzieheffekte,schlechter Schwarzwert und noch ein paar Kleinigkeiten die bei einer Röhre nicht vorhanden sind.
Und die Größe des HD Ready Samsung z.b. ist auch nicht mehr so schlimm da es ein Slimline mit 40 cm Tiefe ist.
Dann ist auch der Preisunterschied nicht zu verachten von 599 (Phillips) bzw 699 (Samsung) gegenüber einem guten 82cm LCD das ab 1200 € kostet.

Dito, sehe ich genau so. Mal davon ab: mit nem guten 16:9 Röhren TV 82er Bild und min 2 Meter Abstand zum TV ist eh kaum ein Unterschied wahrnehmbar zu HD vs non HD

LargeLars schrieb:
Dito, sehe ich genau so. Mal davon ab: mit nem guten 16:9 Röhren TV 82er Bild und min 2 Meter Abstand zum TV ist eh kaum ein Unterschied wahrnehmbar zu HD vs non HD

Hmm,das kann ich nicht bestätigen.
X-Box in HD Auflösung ist doch um einiges besser als normal.
Deshalb wäre feine 82er HD Röhre meine Überlegung

Es gibt da afaik zwei nennenswerte Geräte. Einen Samsung und einen von Philips. Der letztere ist eindeutig zu empfehlen und kostet knapp 600€, also ein wirkliches Schnäppchen mit 100%iger HDTV-Unterstützung (zumindest genau so 100% wie alle möglichen TFT Displays). ;)

Der Philips heißt Philips 32PW9551. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem Röhren-HD-TV die PAL qualität auch röhrentypisch gut?

wie jetzt gibts röhrenfernseher mit HD um 600 euronen das wäre ja mal supi und die BQ ist genau so gut wie bei den LCD fernseher ??
wie sieht es mit den anschlüssen aus für die xbox 360?
und was haltet ihr von dem hier http://www.geizhals.at/a146651.html
mfg matrixx202
PS hat wer nen link zu foren die über HD geräte quatschen denn ich bins mir am überlegen und bitte schaut euch den fernseher unter meinem link an danke und bewertet ihn !

Zuletzt bearbeitet:
Urbi schrieb:
Es gibt da afaik zwei nennenswerte Geräte. Einen Samsung und einen von Philips. Der letztere ist eindeutig zu empfehlen und kostet knapp 600€, also ein wirkliches Schnäppchen mit 100%iger HDTV-Unterstützung (zumindest genau so 100% wie alle möglichen TFT Displays). ;)

Der Philips heißt Philips 32PW9551. ;)

Der Phillips W9551 ist nicht HD-ready sondern HD tauglich,was wohl daran liegt das er nicht 100% die Spezifikationen von HD-Ready erfüllt.Er rechnte wohl die Auflösung herunter,soll aber laut ersten Usertest´s ein sehr gutes Bild im 720P Modus haben.

Der einzigste wirkliche Röhrenfernseher der HD-Ready hat ist der Samsung,wobei dieser aber erhebliche Geometrieprobleme haben soll.

Woher weißt du das der Phillips zu empfehlen ist ? Gibt es irgendwo schon einen Testbericht ? Habe nur Usermeinungen gefunden.

@matrixx202
Der TV den du gepostet hast ist ja ein LCD.
Sowas kommt für mich nicht in Frage,habe mich ausführlich bei den LCD´s umgeschaut und der Nachzieheffekt bei schnellen XBOX 360 Games,sowie die schlechte Darstellung von schwarz haben mich abgeschreckt.Was ich auch seltsam fand ist das der Programmwechsel bei Tv schauen immer 1-2 Sekunden dauert (und dies war bei 6 getesteten LCD´s so,scheint konstuktionsbedingt zu sein)

Das sind alles Sachen die bei einem Röhrengerät nicht vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
matrixx202 schrieb:
wie jetzt gibts röhrenfernseher mit HD um 600 euronen das wäre ja mal supi und die BQ ist genau so gut wie bei den LCD fernseher ??

nein... besser! ;)

Voyager schrieb:

muahaha...nein...die röhre ist dem LCD NICHT MEHR überlegen. die farbdarstellung ist bei LCDs besser, die Helligkeit ebenfalls, reaktionsgeschwindigkeit, schärfe sind inzwischen auch besser, kontrast kann sich mit >1000:1 auch sehen lassen, der schwarzwert kommt einer röhre ebenfalls sehr nahe. bewegungsunschärfe gibts imho nicht mehr.

:)

TBird schrieb:
muahaha...nein...die röhre ist dem LCD NICHT MEHR überlegen. die farbdarstellung ist bei LCDs besser, die Helligkeit ebenfalls, reaktionsgeschwindigkeit, schärfe sind inzwischen auch besser, kontrast kann sich mit >1000:1 auch sehen lassen, der schwarzwert kommt einer röhre ebenfalls sehr nahe. bewegungsunschärfe gibts imho nicht mehr.

also ich durfte vor ein paar wochen bei einem kollegen einen brandneuen lcd 16:9 fernseher der firma metz bestaunen. ehrlich gesagt....grauenhaft. der blickwinkel den ich bei allen lcds gesehen habe ist eine katastrophe, interessant für den der genau davorsitzt, der hat vielleicht wirklich schöne farben, in der praxis sitzt man aber im wohnzimmer häufig schräg davon, da siehts ganz anders aus. es gab üble nachzieheffekte die man sehr deutlich gesehen hat und das schwarz glich eher einem grau. ich wüsste keinen grund warum man sich für viel geld sowas holen sollte, es sei denn man legt wert auf schönes design. die meisten haben aber sowieso einen fernsehschrank, da spielt es überhaupt keine rolle ob hinter dem schirm noch 5cm tiefe oder 50cm tiefe liegen.

@threadersteller:
wenn du nen guten röhrenfernseher gefunden hast der deinen ansprüchen genügt dann schlag zu, preis leistungstechnisch sind sie haushoch überlegen, in 90% der fälle liefern sie ein vergleichbares oder besseres bild ab. irgendwie geht mir dieser flachbildschirm hdtv hype aufn keks in letzter zeit. vor allem wegen der wm

metz kann keine LCDs bauen...da musst dir mal die von Samsung anschaun...

METZ war früher in Röhre NonPlusUltra, das sind sie aber seit der Umstellung auf flache leider nicht mehr!

Die Metz Röhren sind immer noch super.
dagegen können die LCDs einpacken, ist (leider) so.
allerdings würde ich keine Slimröhre kaufen, durch den hohen Ablenkstrom brummen die deutlich hörbar, Metz arbeitet aber daran.

Also auf gut deutsch den LCD den ich gepostet habe ist schrott !!ich brauche ihn zum zocken für die 360 !! was soll ich eurer meinung nach tun ?? welches gerät wäre optimal?? mfg matrixx202

neben bei hat ein Kumpel von mir bei ebay einen 82cm Röhre für grademal 78,- gekauft:bigok: Ist doch geschenkt oder?! Also auf dem lässt sich perfekt zocken! Wer braucht da ein überteuerten LCD?

Zuletzt bearbeitet:
LCDs sind nicht überteuert, wenn man die gebotene leistung (auflösung, stromverbrauch, features) sieht!

stromverbrauch?

schau mal genau, das LCDs weniger Strom verbrauchen ist ein trugschluss ;)

ich HABE genau geschaut. und LCDs brauchen weniger strom :) (im vergleich zu dicken metz auf jeden fall)

TBird schrieb:

Sehr sachlich wenn eine Antwort so anfängt :hmm:

Ich habe mir einige LCD´s angesehen von 82cm bis 94 cm und Nachzieheffekte sind 100%ig vorhanden bei schnellen Spielen wie Fifa 06,selbst bei richtig hochwertigen Display´s.
Desweiteren ist das Schwarz für mich nicht überzeugend,vielleicht im Media Markt bei heller Beleuchtung,aber in Wohnzimmer bei dezentem Licht sieht das schon anderes aus.

Zum Thema Farben und Schärfe,ich habe gesteren den Röhren HD Ready von Samsung live gesehen und das Bild ist absolut beeindruckend und sehr plastisch.

Warum soll ich das doppelte zahlen wenn ich ein gleichwertiges,eventuell sogar besseres Bild für deutlich weniger Geld haben kann.
Nur wegen der Gehäusetiefe 40 cm zu 10 cm ?
Jeder sollte für sich selbst einscheiden welche Art ihm besser gefällt.

Davon abgesehen geht es hier im dem Thread nicht um den Vergleich welche Technologie besser ist,sondern ich wollte nur wissen ob schon jemand einen solchen Röhren HD-Ready TV zuhause hat und seine Erfahrungen posten kann und eventuelle Probleme.Aber das dies hier wieder so ausartet war ja vorraus zu sehen.

Zitat von TBird
muahaha...nein...die röhre ist dem LCD NICHT MEHR überlegen. die farbdarstellung ist bei LCDs besser, die Helligkeit ebenfalls,
Ich glaub du hast noch nie ne gute Röhre gesehn

Hier erstmal ne Seite wo man sich Informieren kann:http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=22

Ich hab auch schon über ne HDTV Röhre nachgedacht aber leider sind die sehr klein.Wenn schon HDTV dann wenigstens etwas grösser, damit wenigstens nen bisschen Kinofeeling aufkommt.

Im Bereich LCD ist der Samsung LE40R71 nicht schlecht der hat nochmal ne optimierung für XBox360.Oder der Philips 42PF9830 der hat echte 1920x1080 ist aber Schweine teuer und kämpft noch mit Kinderkrankheiten.
Toshiba fählt raus wegen zuvielen Probs(lautes brummen etc.)

Die Beste Alternative ist wohl der Panasonic Plasma 42PV60E, der hat auch ansonsten nen gutes Bild, da kann man sich nen PAL Bild ansehen ohne zu kotzen.

Sind natürlich alles 40-42" Geräte, darunter würd ich mir persönlich nix holen.
Bei 32" würd ich eher zu na Sony Wega Röhre greifen oder vergleichbares für unter 1000,-.

Zuletzt bearbeitet:
Warum holt ihr euch dann keinen PROJEKTOR mit HD?
Die müsste es doch auch ohne EXTREM-laut-Lüfter geben.

MfG Chris

Voyager schrieb:

also ich habe das Gerät hier http://www.areadvd.de/hardware/grundigelegancemfw823110mvdolby.shtml und kann nur sagen die HD mit röhre können mein Gerät nicht das wasser reichen.Und das wird jeder Fachman bestätigen.Ich zocke zur zeit mit der XBOX360 auf diesem Gerät und kann nur sagen voll der Hammer!

steh ich jezze aufm schlauch, oder was hat deine beko kiste mit hd zu tun?

nicht sehr viel ^^

trigg3r schrieb:
steh ich jezze aufm schlauch, oder was hat deine beko kiste mit hd zu tun?
kommst dir wohl sehr cool vor was:haha: aber ich wollte nur damit sagen das die Röhren HD-Ready mit meiner Kiste nicht mit Kommen nicht überall wo HD-ready dran steht muss glei was taugen!!!Und Beko ist wohl au ein Witz:haha: Aber naja ..................!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh