Röhrenmonitore nun komplett wertlos?

Sneak

Say my name.
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
1.559
Huhu!

Heute Morgen kam das Austauschegerät meines Samtron 210p Plus hier an.
Der alte hat nur noch verschwommene Bilder geliefert und daher hab ich auf Garantie dieses komplett neue Gerät bekommen.
Das Teil hat vor ~2,5 Jahren noch ungefähr 400€ gekostet.

Link zum Moni
Link zum Moni 2

In der Zwischenzeit hab ich mir allerdings einen TFT gekauft.
Nun dachte ich, dass ich das Teil ja noch verkaufen könnte.
Aber auf Ebay und co gehen ähnliche Geräte für Spottpreise weg. o_O
Das Gerät ist wirklich Top. 100Hz auf 1280*1024 und noch höhere Auflösungen sind locker drin. Farben stimmen auch. Ich sag mal: So manch ein TFT könnte sich bei diesem CRT noch ne Scheibe abschneiden ^_^

Aber die Preise für CRTs sind ja leider extrem gesunken...daher meine Frage...

Was meint ihr ist ein solches Gerät noch wert?
Lohnt sich das Verkaufen noch oder soll ich den lieber anders verwenden?

Irgendwie is mir das zu schade diesen tadellosen Monitor nun vergammeln zu lassen :-[

Cya und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als zweit moni nutzen, oder notfallreserve in der kammer ;)
 
tja...das thema wurde vor kurzem schonma hier diskutiert.
man bekommt wirklich nixmehr dafür bei ebay, das ist leider so.
manche meinten dann, ner schule zb spenden.
weiß ja net wie du drauf bist, ob das für dich in frage kommt...
ich würde ihn trotzdem bei ebay einstellen und versuchen mit dem porto noch etwas zu verdienen...
 
Die Preise sind echt total im Eimer. CRT verkaufen ist ein Geldgrab deluxe, leider. Auch ein Grund wieso ich noch keinen TFT habe.
Was mich stört ist halt der Stromverbrauch, aber wat solls ... :fresse:

Wenn ich doch mal nen TFT bekommen sollte, werd ich meinen jetzigen 19" Flatron meiner Mutter schenken. Lieber so, als für 20€ bei Ebay zu "verschenken". :rolleyes:
 
Wollte den erst meiner Mutter schenken, aber sie meint, dass sie keinen Platz für nen 21" hat -.-

Und nen Zweitmoni hab ich auch schon... 2 TFTs hängen hier dran.

Ebay werd ich evtl trotzdem versuchen.

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur Spenden oder der Hardwarefriedhof (aka Dachboden) :(

tja...das thema wurde vor kurzem schonma hier diskutiert.

Sry, aber ich hab keinen Thread entdecken können =/

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor einen alten 15" Monitor der Schule zu schenken. Doch nichtmal die wollten den haben...
 
Yaa schrieb:
Hatte vor einen alten 15" Monitor der Schule zu schenken. Doch nichtmal die wollten den haben...

15 Zoll Monis stapeln sich bei uns tonnenweise auf dem Recyclinghof. Hab auch noch 2 15er und zwei 17 Zoll CRTs auf Halde (Dachboden) stehen.
Ich verwende aber immer noch einen uralten 12 Zoll Schwarz-Grün-Monitor zur Serveradministration und das bleibt auch noch ne Weile so ...:d
 
@Sneak: Hm wenn Du schon zwei TFTs besitzt , dann hast Du ja mehr oder weniger ausreichend Redundanz. Insofern würde ich den Monitor vielleicht irgendwo im Freundeskreis unterbringen! Da freut sich doch bestimmt jemand, wenn Du ihm günstig das Ding abgeben kannst. Vielleicht der kleine Cousin oder Neffe :)
 
Ich weiß nicht, ob Schulen den nehmen werden.. Wir haben mehrere Computerräume, davon sinds entweder 17" CRT's in so Teilen hinter Glasscheiben, oder 17" TFT's. Nen 21er is halt nich so brauchbar! Verschenk ihn an deine Freunde / Verwandte und geh mit einem lächeln nachhause.
 
Wär ja auch zu schön gewesen, wenn ich mit dem Teil wenigstens nen Bruchteil des Preises eines Nintendo Wii zussammen bekommen hätte -.-

Naja, dann werd ich mal n Opfer zum beschenken suchen :d

cya
 
Habe auch vor nem knappen halben Jahr meinen guten 21er Panasonic p110i + einen 17er 0815 CRT von Siemens für ~ 90,-€ an einen Studenten verkaufen können. Da tut echt das Herz weh...aber der Platzbedarf auf dem Schreibtisch + das scharfe Bild entschädigen doch in sehr hohem Maße ;-)
 
hat einer vllt n link wo crt monitore vergleichen werden bzw marktübersicht oder sowas änliches?

da ich mir nämlich wieder nen crt kaufen werde
 
Aus welchem Grund sollte man das heute noch tun? Nur übergangsweise oder technisch bedingt?
 
hat einer vllt n link wo crt monitore vergleichen werden bzw marktübersicht oder sowas änliches?

da ich mir nämlich wieder nen crt kaufen werde

Kannst bald meinen haben. :d Ansonsten verdrück ich ihn nem Freund zum Freunschaftspreis.
 
Hab nen Freund der hat noch nen 15 Zoll Moni weil er kein Geld hat für nen neuen! Schenk ihm den der freut sich! Für den ist das denn wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen ! :banana:
 
Franzbrandwein schrieb:
Hab nen Freund der hat noch nen 15 Zoll Moni weil er kein Geld hat für nen neuen! Schenk ihm den der freut sich! Für den ist das denn wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen ! :banana:

wenn er in h wohnt kann er sich nen 17'' apple monitor bei mir abholen und evtl. nächsten monat nen 19'' scott (aber den muss man manchmal prügeln, weil das bild aus irgendwelchen gründen ab und an mal verschwindet ^^)

Ich weiß mitlerweile nicht mehr wohin mit den CRTs...Geld machen kann man damit nicht mehr :( Ich würd versuchen einen guten Platz für ihn zu finden, aber Verkauf ist bei CRTs mitlerweile fast hoffnungslos (allein schon die versandvorbereitung (karton finden, genug füllmaterial, gewicht etc.) ist nervtötend)
ich hab nur einmal CRTs für die Firma verkauft und kein 17'' Monitor egal wie gut für mehr als 10€ o_O
 
SoF schrieb:
wenn er in h wohnt kann er sich nen 17'' apple monitor bei mir abholen und evtl. nächsten monat nen 19'' scott (aber den muss man manchmal prügeln, weil das bild aus irgendwelchen gründen ab und an mal verschwindet ^^)

Ich weiß mitlerweile nicht mehr wohin mit den CRTs...Geld machen kann man damit nicht mehr :( Ich würd versuchen einen guten Platz für ihn zu finden, aber Verkauf ist bei CRTs mitlerweile fast hoffnungslos (allein schon die versandvorbereitung (karton finden, genug füllmaterial, gewicht etc.) ist nervtötend)
ich hab nur einmal CRTs für die Firma verkauft und kein 17'' Monitor egal wie gut für mehr als 10€ o_O


Ne er wohnt nicht in H und für den 20 Zöller würde ich ja noch den VErsand übernehmen aber bei deinen Geräten lohnt sich das imo nicht wirklich wenn man den schon prügeln muß! :lol:
 
Achja ich hab auch mein 17 Zöller (Samsung Sancmaster 750p) für 30 €uronen bei Ebay geholt...v.a. weil der rechner da schon zuviel geld verschlungen hatte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh