Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rück- statt Fortschritt: YouTube erlaubt HDR in der mobilen App nur noch bei maximal 1080p
Rück- statt Fortschritt: YouTube erlaubt HDR in der mobilen App nur noch bei maximal 1080p
Die Wiedergabe von HDR-Inhalten wird für immer mehr Nutzer interessant: Aktuelle 4K-Fernseher unterstützen HDR, wodurch bei der Wiedergabe geeigneter Inhalte deutlich bessere Kontraste darstellbar sind. Allerdings ist die HDR-Darstellung nicht nur an Fernsehern im Kommen, auch einige, mobile Endgeräte unterstützen HDR10 und / oder Dolby Vision. Als Beispiele wären das LG G6 oder das Samsung Galaxy S8...
Vielleicht irre ich mich ja aber inwiefern ergibt 4k Streaming auf einen Smartphone/Tablet Sinn? Kann man auf so einen kleinen Display 4K überhaupt wahrnehmen? Ich denke Full HD und HDR sind auf einen Smartphone oder Tablet mehr als ausreichend.
Vielleicht irre ich mich ja aber inwiefern ergibt 4k Streaming auf einen Smartphone/Tablet Sinn? Kann man auf so einen kleinen Display 4K überhaupt wahrnehmen? Ich denke Full HD und HDR sind auf einen Smartphone oder Tablet mehr als ausreichend.
Ich hab ja keine Ahnung wie ihr eure Smartphones so betrachtet, aber bestimmt ist es nicht der übliche Fernseher-Couch-Abstand^^
Ist man näher drann, kann man eventuell auch mehr Details erkennen.
Aber das ist nur so ne Vermutung von mir.