Rückerstattung für meine GTX 970 bekommen, was kaufen?

PapeThePope

Experte
Heyho,

ich erhalte eine Rückerstattung für meine GTX 970 und würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen.
Preisrahmen liegt bei maximal 250€.
Ich dachte dabei an eine 980(ti). Was ist da P/L technisch sinnvoll?
Gibt es etwas sinnvolleres bei AMD / neue Generation bei Nvidia?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Maximal 250 Euro Budget haste keine Große Wahl also neu entweder ne GTX 1060 6 GB oder ne RX 580 8 gb.

Oder Gebraucht versuchen ne GTX 980 TI zu kriegen oder ne GTX 1070 , aber ich hab kein plan wie die Gebrauchtpreise aktuell da aussehen.

Die GTX1070 bekommst du öfter mal für unter 300€ gebraucht. Die 980Ti auch.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 1070er is hier im Forum für 250€ knapp raus und eine für 295€ in den letzten Tagen.
Bei Ebay gibts ab und zu welche um 280€ mit Preisvorschlag Option, da ist evtl auch 260€ oder so drin. So "Spezialvarianten wie die Mini ITX Single Fan Gigabyte gehen auch mal für 260€ raus, dafür ist die auch kaum schneller und kaum leiser, als die Founders Edition. Sagen wir mal brauchbare, leise 1070er gehen selten unter 280 raus.

Bei gebrauchten 980TI ist je nach Karte und fast noch relevanter Tag und Tageszeit von 240- 320€ alles dabei. Die würd ich mir aber echt nur holen wenn ich sie auch um 240€ bekomm sonst lieber den Aufpreis zur 1070 würd ich sagen.

Das ist sow as ich die letzten Tage beobachtet habe...

Zuletzt bearbeitet:
Eine 1060 6GB sollte so 10-20% schneller sein als deine alte GTX970, dabei nat. ne Ecke sparsamer.
Falls dir also die Leistung der 970 gereicht hat solltest du dir eine 1060 holen. Gebraucht eine 1070 wird schwierig für 250 EUR. Wenn du dich allerdings doch für die 1070 entscheidest, bekommst du schon merklich mehr Leistung. Finde den Leistungsunterschied zw. 1060 und 1070 nicht unerheblich. 2GB mehr VRAM schaden auch nicht, wobei man mit 6GB momentan noch gut aufgestellt ist.

Eine 980 Ti oder 1070 wären schon deutlich besser. Diese ITX-Varianten sind zwar relativ kacke, zum kleinen Preis kann man sich die aber geben wenn man sie undervolted. Deutlich schneller als deine sind sie nämlich auch so.

Rückerstattung wegen Defekt oder 3,5GB "Feature"?

Rückerstattung wegen Defekt oder 3,5GB "Feature"?

So weit ich mich erinnern kann, haben einige Händler damals nur gegen eine GTX980 mit Aufpreis getauscht aber einfach zurück genommen wurde die 970er nicht oder?

Edit: Es gab tatsächlich einige Händler die die Karte auf Kulanz zurückgenommen haben, wie Alternate zb, das ging aber nur für kurze Zeit.

Der TE wird wahrscheinlich eine 970er aus einem Restbestand gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

ich erhalte eine Rückerstattung für meine GTX 970 und würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen.
Preisrahmen liegt bei maximal 250€.
Ich dachte dabei an eine 980(ti). Was ist da P/L technisch sinnvoll?
Gibt es etwas sinnvolleres bei AMD / neue Generation bei Nvidia?

Grüße

Warum wird gibt es jetzt bzw vor 1 Monat noch einer Rückerstattung ??

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wird bei Amazon immer Austausch oder Rückerstattung angeboten, wenn etwas in der Garantiezeit defekt wird. Da bekommt man auch den kompletten Kaufpreis zurück und nicht den Tagespreis.

Da hat er aber echt Glück und guten Service, leider kann man für das Geld heute kaum eine bessere Karte kaufen. So wie es jetzt aussieht würde ich auf jeden Fall zu einer 1070 greifen.

Das ist kein Glück bei Amazon. Die machen das innerhalb von bis zu zwei Jahren, ohne Fragen zu stellen.
Darum fluche ich immer, wenn es neue technik noch nicht bei Amazon gibt.

Preislich sind sie zwar öfter mal teurer, aber der Service ist unschlagbar.
GPU defekt? Geld zurück, ohne murren,... man hat innerhalb von 1-2 Tagen neuen Ersatz da und wartet keine Wochen auf eine "Reperatur"

Überlege auch schon seit gestern butcher :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh