Rückgabe bei Mediamarkt

van

Enthusiast
Hallo, weiß jemand zufällig ob man ungeöffnete Sachen beim MM zurückgeben kann? Ich fahr da mit jemanden morgen hin wegen einer Rückgabe, und falls die uns aufdrängen wollen das wir das nicht zurückgeben können sondern gegen was anderes tauschen müssen würd ich gern wissen was ich sagen muss. :hmm: Handelt sich nämlich um ein etwas teureres produkt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meidmarkt ist sehr kulant. Ich hatte mal einen DVD Brenner totgeflasht und umlackiert. Etwas später hatte ich den Kaufpreis Bar zurück.

Bei unserm Fall ist das Paket sogar noch zugeschweißt, bzw. verpackt mit originalem klebeband drum. Ich hoffe das nehmen die zurück...

wenn sich der käufer morgen breitstellt und es nicht zurücknehmen will, was kann man dann sagen? Das gerät ist von gestern.

hast du den kaufbeleg noch?

aber auch so sollte das kein problem sein!
die sehen ja, dass sie das produkt führen!

wenn das noch original zu is sollte das eigentlich aufjedenffall gehen
es sei denn es is schon ewig her das du das gekauft hast

gestern gekauft... klar ist der beleg noch da. :) bin mal gespannt.... man hört ja so vieles...

wenn du es erst gestern gekauft hast wird das wohl gehen
hat man da nich auch 14tage rückgaberecht oder is das nur bei onlineshops?

es gibt kein rückgaberecht.(auch wenns viele denken)
gilt nur für Versandhandel.

Natürlich sind die meisten so kulant es trotzdem zurückzunehmen.
Bei MM sollte es da keine Probleme geben.

mfg

beim mediamarkt hat man auch 14 tage zeit etwas zurückzugeben. du kannst auch geöffnete sachen zurückgeben, eben ausser dvd's, cd's und sowas ... du solltest es nur wieder so verpacken wie es war ;)
die machen es da eh wieder auf, um zu sehen ob alles drin ist.

Es gibt auch kein 14 tägiges Rückgaberecht bei Händlern. Es gibt keine gesetzliche Rückgaberegelung. Es kann nur auf Kulanzbasis ohne gesetzliche Grundlage geschehen. Also: nich beschweren wenn es nich geht.

Das Fernabsatzgesetz ist schon wieder ne andere Schiene. Da gilt das 14-tägige Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Und 2 Jahre Gewährleistung. Deswegen bestell ich fast nur online ;)

Zuletzt bearbeitet:
@da-rush: Stimmt schon, aber ich meine mal irgendwo in den AGBs von MM gelesen zu haben, dass sie grundsätzlich ein Widerrufsrecht einräumen, ka ob das jetzt 14 tage oder gar 4 Wochen waren.

PS: Ist bei Aldi übrigens auch so ;)

ich hoffe das das morgen geht... wenn der verkäufer sehr hartnäckig ist was soll ich bzw wir dann tun? das packet ist wie gesagt noch zu... hm... mal schaun.

Also bei mir haben die Media Markt Leute sogar schon ne geöffnete DVD zurück genommen weil sie auf meinem DVD Player nicht lief. Von daher sollte es bei dir kein Problem sein ;)

van schrieb:
ich hoffe das das morgen geht... wenn der verkäufer sehr hartnäckig ist was soll ich bzw wir dann tun? das packet ist wie gesagt noch zu... hm... mal schaun.

Du machst die sorgen ey.

geh einfach dahin, und sag du hättest einfach gern dein Geld zurück. Media Markt kann das ja sofort wieder ins regal tun, da es ja noch eingeschweisst ist.
Media Markt ist immer sehr kulant und nehmen das einfach so zurück.

Hi,

ja ich denke, dass sie es auf jeden Fall zurück nehmen..

Mal eine kleine Story (ungelogen!!): Vor einem Jahr wünschte ich mir HL2 zu weihnachten. Habe dies dann auch bekommen. Also, voller Erwartung das Spiel installiert, doch bei der Online-Registrierung wurde ich schon enttäuscht. Wegen unserer ISDN Verbindung wollte und wollte es einfach nicht klappen.

Naja, wir versuchten dann halt, es zurückzugeben. Die fragten dann, ob wir das Geld wollen oder es umtauschen wollen..."oh, das Kaufdatum ist ja 11.12.", sagte der Verkäufer, dabei hatten wir 28.12. (irgendwie so). Haben es aber dann doch umgetauscht gebracht, was ein Glück..:fresse:
Media Markt sind da normalerweise nicht so.

Da es sich um ein geöffnetes Software-Produkt handelte, denk ich, dass es bei deinem Packet keine Schwierigkeiten geben wird.

Gruß

P.S: Habe dieses HL2 nicht "missbraucht", also weder Key rausgeschrieben noch kopiert..ehrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh