Rückgaberecht Amazon

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Soweit ich weiss gilt bei einem Internetkauf ja immer das 14 Tage Rückgaberecht. Wie sieht es bei Amazon aus, gibts da meistens Probleme, bzw. muss ich auf irgendetwas achten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon ist da einer der Shops die am wenigsten Probleme machen, ich bestell' da immer auf Rechnung wenn ich mir bei irgendwas nicht sicher bin. Wenn's mir nicht gefällt, ab zurück und kein Streß mit Überweisungen etc.

CD's/DVD's sind natürlich auch bei Amazon ausgeschlossen.

Jo bei mir auch, hab mal Ohrhörer da bestellt, da mir der Sound aber überhaupt nicht gefiel, hab ich die zurückgeschickt, gab auch überhaupt keine Probleme. Gut ist auch, dass man überhaupt keinen Versand zahlen muss ab 25€, auch zurück nicht, da gibt es so einen Retour Schein oder so ähnlich. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
CD's/DVD's sind natürlich auch bei Amazon ausgeschlossen.
das stimmt nicht ganz.
Sofern die CD/DVD noch Orginalverschweißt ist, kann man sich auch wieder zurückgeben. Zumindest hab ich es einmal gemacht und keine Probleme gehabt

Hast recht, bei CD's oder DVD's sollte man sich schon sicher sein das man sie haben will, probehören/zocken is' nicht. :)

Vorallem kopieren ist so nicht drin. ;) Aber ungeöffnete CDs/DVDs, also eingeschweißte, kann man problemlos zurückgeben. Hab ich selber schon gemacht. Bzw. wenn die CDs bei Spielen Probleme machen, kann mans auch zuückgeben.

jap geht bei amazon immer gut, musst halt nur en grund angeben.....und kann en bischen dauern bis die dir das geld wieder überweisen..die überweisen aber auf jeden also keine angst....aber sons :bigok:

man kann auch nichteingeschweißte zurückgeben, sofern sie nichteingeschweißt geliefert wurden. Hab ich mal gemacht, weil ich das verschenken wollte und es nicht nach Ebay aussehen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh