Ich habe mir bereits ein DELL Inspiron 17R (5720) bestellt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Auf der Startseite von DELL bin ich auf den Reiter "Mittelstand" gegangen und habe mir dort das Notebook ausgesucht. Dank einiger Rabattcodes und Gutscheine habe ich knapp 200 € Rabatt erhalten und das Inspiron 17R für insgesamt 531 € gekauft. Leider war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass eine Zahlung per Bankeinzug eine halbe Ewigkeit dauert (ja ich weiss, das hätte man auch mal nachlesen können). Der Betrag ist bereits seit einiger Zeit eingezogen und die Bestellung wird derzeit noch zur Freigabe geprüft.
In der Zwischenzeit ist im neuen Jahr jetzt das neue Inspiron 17 herausgekommen. Da ich mein Notebook quasi größtenteils zuhause nutze und am meisten eigentlich im Netz surfe und lese, ab und zu mal Videos im Netz schaue, DVD´s gucke, und ab und an mal "ältere" Spielchen spiele (Sims 2, Rollercoaster Tycoon 3, Theme Hospital, Sim City 4, Sim Tower, Sim Farm, ältere Flugsimulatoren, usw.) welche nicht sooo rechenintensiv sind überlege ich ob mir das schmalere, leichtere aber auch prozessortechnisch schwächer ausgestattete (ULV) Inspiron 17 besser gefallen könnte.
Jetzt meine Frage: Das Inspiron 17R ist wie gesagt bestellt, bezahlt und kann quasi losgeschickt werden wenn die Bestellung freigegeben wird. Ich würde gerne beide Geräte gegenüberstellen und testen ob mir die Leistung des Inspiron 17 auch ausreicht und ob mich die längere Akkulaufzeit überzeugen kann. Das würde aber voraussetzen, dass ich, sollte mich das Inspiron 17 tatsächlich mehr überzeugen, das Inspiron 17R auch zurückschicken kann. Da ich dieses Gerät über den "Mittelstandbereich" zusammengestellt habe habe ich da so meine Bedenken? Habe ich als vermeintlicher Kleinunternehmer ebenfalls das gleiche Rückgaberecht von 14 Tagen? Ich habe bei der Bestellung im Feld "Firma" das eingegeben was man mir im DELL-Kundenchat empfohlen hat: "Privat".
Ich habe eben auch nochmal mit dem DELL-Kundenchat kommuniziert und dort sagte man mir ganz klar, dass ich auch wenn ich in diesem Bereich bestellt habe ein 14-tägiges Rückgaberecht habe. Die Chatsitzungen bekommt man ja immer nochmal per Mail zugeschickt. Kann ich mich im Zweifelsfall darauf beziehen wenn es Probleme geben sollte?
In den AGB´s (hier zu finden) habe ich bisher keine Unterscheidung zwischen Privatkunden und gewerblichen Kunden im Bezug auf Rückgaberecht gefunden.
Unter Punkt 11. ist das Wiederrufsrecht untergebracht.
Ich hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen?
Auf der Startseite von DELL bin ich auf den Reiter "Mittelstand" gegangen und habe mir dort das Notebook ausgesucht. Dank einiger Rabattcodes und Gutscheine habe ich knapp 200 € Rabatt erhalten und das Inspiron 17R für insgesamt 531 € gekauft. Leider war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass eine Zahlung per Bankeinzug eine halbe Ewigkeit dauert (ja ich weiss, das hätte man auch mal nachlesen können). Der Betrag ist bereits seit einiger Zeit eingezogen und die Bestellung wird derzeit noch zur Freigabe geprüft.
In der Zwischenzeit ist im neuen Jahr jetzt das neue Inspiron 17 herausgekommen. Da ich mein Notebook quasi größtenteils zuhause nutze und am meisten eigentlich im Netz surfe und lese, ab und zu mal Videos im Netz schaue, DVD´s gucke, und ab und an mal "ältere" Spielchen spiele (Sims 2, Rollercoaster Tycoon 3, Theme Hospital, Sim City 4, Sim Tower, Sim Farm, ältere Flugsimulatoren, usw.) welche nicht sooo rechenintensiv sind überlege ich ob mir das schmalere, leichtere aber auch prozessortechnisch schwächer ausgestattete (ULV) Inspiron 17 besser gefallen könnte.
Jetzt meine Frage: Das Inspiron 17R ist wie gesagt bestellt, bezahlt und kann quasi losgeschickt werden wenn die Bestellung freigegeben wird. Ich würde gerne beide Geräte gegenüberstellen und testen ob mir die Leistung des Inspiron 17 auch ausreicht und ob mich die längere Akkulaufzeit überzeugen kann. Das würde aber voraussetzen, dass ich, sollte mich das Inspiron 17 tatsächlich mehr überzeugen, das Inspiron 17R auch zurückschicken kann. Da ich dieses Gerät über den "Mittelstandbereich" zusammengestellt habe habe ich da so meine Bedenken? Habe ich als vermeintlicher Kleinunternehmer ebenfalls das gleiche Rückgaberecht von 14 Tagen? Ich habe bei der Bestellung im Feld "Firma" das eingegeben was man mir im DELL-Kundenchat empfohlen hat: "Privat".
Ich habe eben auch nochmal mit dem DELL-Kundenchat kommuniziert und dort sagte man mir ganz klar, dass ich auch wenn ich in diesem Bereich bestellt habe ein 14-tägiges Rückgaberecht habe. Die Chatsitzungen bekommt man ja immer nochmal per Mail zugeschickt. Kann ich mich im Zweifelsfall darauf beziehen wenn es Probleme geben sollte?
In den AGB´s (hier zu finden) habe ich bisher keine Unterscheidung zwischen Privatkunden und gewerblichen Kunden im Bezug auf Rückgaberecht gefunden.
Unter Punkt 11. ist das Wiederrufsrecht untergebracht.
Ich hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen?