Rückgaberecht bei Games?

Fisepeter

Enthusiast
Gilt das 14 Tage Rückgaberecht auch bei Spielen die man Online bestellt und dann nicht gefallen oder auf meinem System nicht laufen?
Das würd mich brennend interessieren :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ich weiß nicht. denn ansonsten kannste dir ja nen spiel bestellen die cd bzw dvd brennen den key aufschreiben und einfach zurückschicken.

oder das Siegel nicht verletzt ist, das heißt wenn man das mit aufreißen der Einschweißung geschickt anstellt so das die Folienhülle abgesehen in einer Seite unverletzt ist wird das zurück genommen in der Regel zumindest, Online Versand Häuser nehmen das zurück, das macht Amazon bei einigen schweren Fällen auch siehe ab und zu Gamestar ect.

und die ausrede von wegen "ob es auf meinem System lüppt" is doch vollends schwach .. die systemanforderungen stehen nicht ohne grund bei jedem game bei ... und wozu gibbet Demos, genau, um games anzutesten ...

Naja Max Payne 2 lüppt nicht auf meinem System, ka wieso, liegt am Kopierschutz denk
ich! Und nen Crack benutz ich net...

_eigentlich_ gilt das 14 tage rückgaberecht auf alle haustürgeschäfte (darunter fallen auch online-shops).
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dieses siegel auf pc-games rechtlich zulässig ist, bzw. die händler vor einer rücknahme schützt.

und dafür gibt es ja den kopierschutz das man es nicht kopieren kann, und wer sich illegal ein spiel kopieren will kauft es sich in der regel nicht sondern geht in eine videothek wie es mal eine studie rausgefunden hat.

mfg
werner

Ich weiss aus Erfahrung das kein Shop das Game zurück nimmt wenn die Folie geöffnet ist.
Höchstens gegen ein neues,wenn ein defekt Vorliegt.Aber Geld zurück,never!

Doch viele Läden geben auch die Kohle zurück aber auch nur wenn du noch den Kaufnachweis (oder auch Kassenzettel) hast und das Spiel einen deffekt hat (kratzer oder fehler beim bebrennen des Rohlings in der Fabrik: deswegen hab ich mir auch 3 mal Gothic 1 gekauft!!! das erste hatte en fehler bei der bebrennung und die anderen beiden hab ich gekauft weil's mir so gut gefallen hat...^^)

In ner Gamestar stand ma drin das sie es sogar müssen :) (irgend ne Ausgaben von diesem Jahr also sollte noch aktuell sein)

Händler müssen ein Spiel zurücknehmen, wenn es technische Mängel hat. Dazu zählt auch, daß ein Spiel wegen übertriebener Kopierschutzmaßnahmen nicht vom CD-Rom erkannt wird. Dieses Recht hat man nicht nur 14 Tage, sondern 6 Monate und Händler müssen einem auf Wunsch das Geld zurückerstatten. Begründungen, wie "Das Spiel läuft bei nicht, weil meine Hardware zu schlecht ist" werden davon nicht abgedeckt, dann heißt es Pech gehabt

Viele Läden sind aber der Meinung,das wenn du die Verpackung geöffnet hast,das Game schon durch gezockt oder kopiert hast.
Traurig,aber war*kopfschüttel*

Dark Lord schrieb:
Viele Läden sind aber der Meinung,das wenn du die Verpackung geöffnet hast,das Game schon durch gezockt oder kopiert hast.
Traurig,aber war*kopfschüttel*
jede andere annahme wäre auch selten treudoof ...

bei unserem ebgames in darmstadt kann man 7 tage das spiel bei nichtgefallen zurueckgeben ;) . und die machen am meisten profit von den spielelaeden in der stadt.

das bringt mich irgendwie auf die musikindusrtrie ;) .

tja, wie wärs man leiht sich eine neue Musik-CD 7 tage kostenlos aus und gibt sie wieder zurück??? :fresse:

ich musste nur einnmal ein Spiel zurückgeben, es war ein Kreisrunder Katzer aus der CD, ziemlich tief....
nach 25% Setup ist dann der Rechner abgeschmiert...

ja wenn des beschädigt is dann is klar das du nen Funktionierende version im tausch bekommst ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh