Rückrufaktion zum Maximus IV Extreme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgr R.O.G.

Urgestein
Mahlzeit :wink:.

Im Sammelthread-http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-iv-extreme-intel-p67-772285.html (siehe Post #551 sowie # 553)gibt es 2 User die einen Anruf von mindfactory erhalten haben, mit der Bitte ihr Maximus IV Extreme nicht anzunehmen, sondern wieder zurück zu schicken!
Als Grund nannte Mindfactory, das seitens Asus eine "Rückrufaktion" gestartet wurde.

Ist da was drann oder erzählt Mindfactory Märchen?

UPDATE vom 19.01.2010 um 09.49Uhr:
kurze Stellungnahme seitens Asus durch "Doktor[ASUS]":
Guten Morgen zusammen!
Ein kurzes Update zur Sachlage:

Wir haben gestern von einem Board erfahren das ein Problem hatte. Die Ursache dieses Problems wird aktuell untersucht weshalb wir vorsorglich den Verkauf des Boards gestoppt haben. Nähere Angaben zum Problem kann ich derzeit leider nicht machen da die Analyse noch läuft. Allerdings kann ich sagen das es kein Sockelbrand ist.

Die Aussagen bzgl. Mindfactory sind falsch! Wir haben gestern bereits Rücksprache mit Mindfactory gehalten und eine derartige Info hat es nicht gegeben. Richtig ist das Mindfactory 12 Boards auf Lager hat die geblockt wurden nachdem wir Mindfactory informiert haben.

Kunden die bereits ein Maximus IV Extreme besitzen können dieses vorsorglich zurückschicken. Ein offizielles Statement wird im laufe des Tages veröffentlicht.

Sobald es neue Informationen gibt werde ich diese wie üblich hier bekannt geben. Betroffene Kunden können sich auch über unser Support Formular an uns wenden falls noch fragen bzgl. der Abwicklung bestehen.

Gruß,
Doktor

UPDATE Nr.2 vom 19.01.2010 von 17.27 Uhr:
erneute Kurzinfo seitens Asus durch "Doktor[ASUS]":

Kurzes Update: Das offizielle Statement verzögert sich noch und wird heute wohl nicht mehr veröffentlicht.

Nach wie vor empfehlen wir das Board zur Sicherheit zurückzuschicken.

Gruß,
Doktor

Ein offizielles Statement seitens Asus lässt noch auf sich warten. Verstehe wer will... Ich (mgr R.O.G.) jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mit mindfactory telefoniert warum weshalb usw

die haben 12 boards wieder bekommen (SOCKELBRAND)
deshalb hat Mindfactory eine Rückrufaktion gestartet .

aber mal erlich wie kann so was passieren OC? zu viel spannung?

Hm dann scheint wohl doch was am Sockelbrand dran zu sein. (siehe News).

Eigentlich wollte ich mir ja im Januar ein neues 1155-Sys zusammenstellen.
Aber erst tauchen Boot-Probleme, dann Probleme mit 4GB Modulen und dann noch Sockelbrand-Meldungen auf.
Ich glaub da warte ich doch noch ein Monat, bis diese Kinderkrankheiten weg sind :rolleyes:

Ich bezweifel das auf einen schlag 12 Mainboards betroffen sind und das auch jetzt schon, wo die gerade ein paar Tage in D erhältlich sind..

@ pointX

ich würde mir da keine Sorgen machen, denn der eine Fall wovon berichtet wurde ist nicht bei jemanden passiert sondern das Mainboard kam
in diesen Zustand vom Hersteller zum Redakteur. Bisher ist KEIN Fall von einem "Sockelbrand" bekannt!

Zuletzt bearbeitet:
Jo Chrisch, wie du im Sammler schon geschrieben hattest, warum haben nur Mindfactory Boards Probleme, jedoch der Rest der Welt nicht!?

Bin gespannt was Asus dazu sagt...

eben mit asus deutschland telefoniert die wissen das auch warten aber noch auf rückinfo seitens Taiwan/Presse abt

"morgen" werden wir mehr wissen sagte mir eben ein ASUS Hotliner

Mindfactory bestätigte mir die probleme mit dem M4E

ob nur deren boards betroffen sind oder alle wollte man mir nicht sagen

Achman, gerade hab ich meines bekommen und muss das hier lesen. Ich lasse es am besten noch ungeöffnet, war ja mal wieder klar.

Hallo zusammen,
bevor hier wilde Spekulationen anfangen:
Es ist richtig das wir die Händler angehalten haben die Boards zurückzuschicken. Nähere Angaben zu den Gründen gibt es aktuell nicht. Wenn es da nähere Infos gibt geb ich bescheid.

Gruß,
Doktor

Ich würde es austesten.
Garantie hat man doch trotzdem.

Und mit Wasserkühlung sind die Dinger so kalt, da kann ich mir nicht vorstellen das das was passiert. Hatte auch noch nie Sockelbrand.

Grüße
Sascha

Wenn da halbwegs was dran ist, das da schon wieder die Sockel "brennen"
wird es ein EVGA bei mir...
Schade wollte Asus eigentlich nach jahrelanger abstinenz wieder ne Chance geben...!

Für die Sockel kann Asus relativ wenig, das sind überall die selben ;)

Die News zu diesem Thema handelt ja sogar von nem Gigabyte. Klar kann jedes Board betroffen sein. Aber warten wir doch erstmal ab, was wirklich Sache ist. Meine Sandy-Bridge-Boards sind bisher noch nicht abgebrannt, auch nicht beim OCen ;-)

Hallo zusammen,
bevor hier wilde Spekulationen anfangen:
Es ist richtig das wir die Händler angehalten haben die Boards zurückzuschicken. Nähere Angaben zu den Gründen gibt es aktuell nicht. Wenn es da nähere Infos gibt geb ich bescheid.

Gruß,
Doktor

betrifft das alle sockel 1155 boards von asus oder nur das M4E

meins würde auf der post liegen doktor

was tun?

zurückschicken oder annehmen??

EVGA verbaut aber meines wissens nach ausschlieslich Lotes Sockel?!?
Die wären somit z.B. nicht betroffen!

Wie schon im MIVE Thread, LOTES baut keine Sockel sondern nur den Haltemechanismus..

Ausserdem wurde hier nicht erwähnt welcher Sockel überhaupt betroffen ist?!

socket0m8r.png

Deswegen denke ich mir, kriegst ja auch noch kein EVGA 1155...
Ich bin der der Meinung bei 1366/1156 hat Lotes auch die Sockel gebaut.
Lass mich da aber gern eines besseren belehren...

dann sollen die sich mal melden, wer seins schon in betrieb hat soll mal nach schauen, ob sein board betroffen ist mit sockelbrand
cpu ab und mal kucken

Mein Board läuft und läuft und läuft ;)

Sockel sehe ich oft genug da ich häufig die CPU wechsel :d

Btw wird wenn überhaupt wohl nur ne kleine Charge betroffen sein, denn nicht jeder Sockel muss da fehlerhaft sein ;)

Aber wie schon erwähnt sollten wir einfach weitere Infos abwarten.

Vielleicht will man auch nur nachdem das mit dem Gigabyte Board rausgekommen ist auf nummer sicher gehen und kontrollieren.

also wenn Mindfactory 12 Mainboards zurückbekam wegen Sockelbrand muss doch mindestens ein Benutzer nen Luxx Account haben und hätte das hier gemeldet , oder eben in anderen Foren

Ich seh da nichts von wegen "Sockelbrand". Bau meins jetzt auch zusammen, da mir keiner mitgeteilt hatte, dass so ein Problem vorliegt. Ist ja dann ein Garantiefall.....

Mein Board läuft und läuft und läuft ;)

Sockel sehe ich oft genug da ich häufig die CPU wechsel :d

Btw wird wenn überhaupt wohl nur ne kleine Charge betroffen sein, denn nicht jeder Sockel muss da fehlerhaft sein ;)

Aber wie schon erwähnt sollten wir einfach weitere Infos abwarten.

Vielleicht will man auch nur nachdem das mit dem Gigabyte Board rausgekommen ist auf nummer sicher gehen und kontrollieren.

Aber warum ruft Asus nur das MIVE zurück?
Wenn dann, doch alle??

also wenn Mindfactory 12 Mainboards zurückbekam wegen Sockelbrand muss doch mindestens ein Benutzer nen Luxx Account haben und hätte das hier gemeldet , oder eben in anderen Foren

richtig. Aber man hört nix.

Ich seh da nichts von wegen "Sockelbrand". Bau meins jetzt auch zusammen, da mir keiner mitgeteilt hatte, dass so ein Problem vorliegt. Ist ja dann ein Garantiefall.....

So sieht es aus. Wenn das Board meine anderen Komponenten mit in den Tod reißt werde ich aber böse :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh