Rückrufaktion zum Maximus IV Extreme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
bevor hier wilde Spekulationen anfangen:
Es ist richtig das wir die Händler angehalten haben die Boards zurückzuschicken. Nähere Angaben zu den Gründen gibt es aktuell nicht. Wenn es da nähere Infos gibt geb ich bescheid.

Gruß,
Doktor

Betrifft nur das M4E!
Wie gesagt, wir empfehlen aktuell das Board zur Sicherheit zurückzuschicken.

Gruß,
Doktor
Das darf doch alles nicht wahr sein... Ewig gewartet und dann gibts "Probleme" :kotz: :kotz:.

An dieser Stelle muss man Mindfactory mal ein riesen großes Lob ausstellen, das sie sofort reagiert haben und die Kunden warnen! Toller Service des shops!

Warum Asus hier nicht in die Offensive geht und sofort sowas auf der Homepage vermeldet ist mir ein Rätsel...

Ich hoffe da kommt nochwas um die Kundschaft zu warnen! Bin mal gespannt wieviele nun umsteigen auf andere Hersteller... Imageschaden wird jedenfalls RIIIIEEEEESIG sein.

PS: Genaueres über das "Warum" der Rückrufaktion wäre mal interessant, und wehe Asus schweigt sich da aus :fire:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich halt wundert

hadwareversand weis von gar nix

MF weis es beruft sich auf asus

asus weis es postet es aber nicht hier im forum sondern erst als es MF den usern sagte

ruft man bei asus an drukckst man rumm (verstehe ich man will ja nix falsches sagen) aber man ist so schlau wie vorher

mein M4E liegt 30 meter neben mir auf der post und ich weis nicht ob ichs holen soll oder nicht ich overclocke nicht habe aber keine info von asus ob auch @stock was passiert oder nix

alles kagge

So so es gab also keine Lotes Sockel für P55 :d

EVGA | Articles | EVGA P55 FTW WINS

“Heavy load benchmarking stability is this board’s strength and at its price point there is no other P55 board that delivers on as many levels for the overclocking professional. EVGA is using TCYO AMP and LOTES sockets exclusively for all their P55 boards at this point, although there may be some early stock around still using Foxconn sockets"

Das solltest du ganz ganz schnell mal EVGA mitteilen :d

btw und der Fehler ist auch nicht nur bei Boards aus der ersten charge aufgetreten.
Damit ist wohl eher die Befestigung von LOTES und nicht der Sockel selbst gemeint ;)

Denn LOTES (der Hersteller) weiß es wohl selbst am besten ;) :d

Aber scheinbar warst du bisher zu faul den Link zur Lotes Hompepage anzucklicken, denn da sind alle produzierten Sockel aufgelistet.
Edit: und ob nun der Sockel von Tcyco Amp ist und nur die backplate von Lotes spielt doch keine Rolle. Denn es geht darum das es eben nicht nur mit foxconn aufgetreten ist!
Nö ist es nicht, denn du unterstellst mir in deinem Post unwissenheit was so ja nicht korrekt ist.

So und wieviele Sockel waren bei LGA1156 betroffen und wieviele davon waren von Foxconn, Tyco oder sonst wem? Hätte gern eine Zahl von dir.

Denn wenn es ein Problem seitens der Stromversorgung gewesen wäre müsste es ja einen großteil der produzierten Boards / Sockel betroffen haben.

Ich selbst weiß nur von ca. einer Handvoll Vorfällen die dann Weltweit immer wieder erwähnt wurden, was dann natürlich nach mehr aussieht als es ist.

Zuletzt bearbeitet:
asus weis es postet es aber nicht hier im forum sondern erst als es MF den usern sagte
Genau deswegen bin ich auch momentan verdammt sauer auf Asus :fire:. Hier könnte es jedenfalls um Menschenleben gehen, man stelle sich nur vor jemand lässt das Board laufen, geht duschen, rauchen oder sonstwas und kommt dann zurück und muss feststellen das die Bude brennt... Unfassbar das es seitens Asus KEINE Warnung auf der Homepage oder hier im Forum gab, obwohl sie es schon wussten :grrr:.

Erst wo User davon berichteten, das Mindfactory sie zum zurücksenden des Boards geraten haben, erst dann kam Bewegung in die Sache...

Sry Leute, aber ich bin momentan stock sauer :grrr:.

ASrock Fatal1ty P67 Professional

hab ich mir eben bestellt

Zuletzt bearbeitet:
@ mgr R.O.G.

es ensteht kein "Brand" ansich, deswegen ist dieses Wort eigentlich auch mist. Einzig was da passieren kann ist das der PC ausgeht und nimmer startet.

Theoretisch schon, nur wo was verschmoren kann, da kann wenn es gaaaaaaanz dumm läuft auch ein Feuer entstehen ;). Ok, hier fliesst sicherlich sehr wenig Strom und daher kann man ein Feuer wohl zu 99,9% ausschliessen. Ein Restrisiko besteht aber dennoch...
Als ehemaliger Feuerwehrmann sieht man das nunmal mit anderen Augen ;).

Wo bleibt eigentlich die hardwareluxxnews?

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft das Problem (welches auch immer, wir wissen ja nicht mal um was es sich handelt) wirklich jedes MIVE?
Oder nur bestimmte Seriennummern?

Was soll denn nun werden?

Mein Board liegt 0,5m neben mir und eigentlich will ich es einbauen. Mein Händler hat mich noch nicht informiert!?!
Weiß er noch nichts?

Fragen über Fragen und keine Antworten mehr?
Das Board hier ist kein Billig-50 €-Crap, sondern kostet 300 Nüsse.

Naja dann hab ich ja nochmal Glück mit meiner Wakü ;) Wasser zum Löschen ist ja genug da :d

@Rick
Das Problem betrifft wohl nicht NUR Asus alleine, sondern auch andere Hersteller könnten betroffen sein.
Daher würde ich erstmal abwarten und schauen wie sich das Problem entwickelt bzw. welche Boards betroffen sind. Das ASrock Fatal1ty hat ja schliesslich auch den Sockel 1155 druff ...

@mario ja hab grad mal alles über das thema durchgelesen.Mal sehen wann da nun was genaueres von seiten der Hersteller rauskommt, ändern können wir jetzt erstmal eh nix.Bin erstmal froh wenn morgen das richtige brett bei mir eintrifft und dann sehen wir mal;)

@Rick
Das Problem betrifft wohl nicht NUR Asus alleine, sondern auch andere Hersteller könnten betroffen sein.
Daher würde ich erstmal abwarten und schauen wie sich das Problem entwickelt bzw. welche Boards betroffen sind. Das ASrock Fatal1ty hat ja schliesslich auch den Sockel 1155 druff ...

warum schrieb der doktor dann es betreffe NUR das M4E???

denn die pro und deluxe boards haben ja auch den 1155er sockel?

warum schrieb der doktor dann es betreffe NUR das M4E???

denn die pro und deluxe boards haben ja auch den 1155er sockel?
KA ..., da musst ihn schon selber fragen oder auf eine offizielle Stellungnahme seitens Asus warten.

Vielleicht liegts ja auch an der Sockel-Spannungsversorgung des MIVE. Man weiss es nicht... Wir müssen halt abwarten was Asus sagt.

man hört nix davon im XtremeSystems oder sonst wo.
Wird das Board noch nicht in USA vertrieben?

mein kumpel aus ami land weiss von nichts ,hat auch das board und ist bis jetzt in den foren nichts bekannt,gerade mit ihm telefoniert ,habe zwar das board nicht aber interessieren würd mich es trotzdem

oder ist diese ganze rückrufaktion nur aus deutsche übervorsichtigkeit entstanden

alle 1155er bretter von asus haben digi vrms
es muss was anderes sein...........

mensch soll ichs morgen vonner post holen oder aufs asrock warten oder mein deluxe behalten

gott hilf mir das richtige zu tun

Ich mach morgen offenen aufbau und teste.
In unzähligen Reviews ist trotz extrem OC bis jetzt auich noch nichts passiert.

mein kumpel aus ami land weiss von nichts ,hat auch das board und ist bis jetzt in den foren nichts bekannt,gerade mit ihm telefoniert ,habe zwar das board nicht aber interessieren würd mich es trotzdem

oder ist diese ganze rückrufaktion nur aus deutsche übervorsichtigkeit entstanden

Gute Frage ^^

Wenn ja wenigstens Asus sagen würde, was genau das Problem ist und warum nur das MIVE der Asus-P67-Reihe betroffen sein soll.

Ist doch klar, dass wir User verunsichert sind. Ist nix halbes und nix ganzes...

Tja wenn ich das hier alles lese,kann ich mich ja freuen das ich nicht zu Hause war wie der Postboote mit dem MIVE da war.

Dann werde ich wohl erst mal bei Mix-Computer anrufen und den mal bescheit sagen das ich das Board erst mal nich annehmen werde.Mich wunderte nähmlich sowie so das Mix-Computer das MIVE aus dem 1155er sortiment es raus genommen hat.Also ist doch was daran das dieses ach so tolles und teures Board nichts geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Uriel

ist nix neues bei MIX und Alternate, wenn Artikel auf ungewisse Zeit nicht lieferbar sind werden die aus dem Onlineshop entfernt ;)

Asus muss doch auch erst das Problem identifizieren, das wird schon noch bissl dauern.

@Chisch
kann wohl sein,aber heute hat ein kumpel von mir bei Mix angerufen um zu fragen warum es aus dem sortiment rausgenommen wurde.Als Antwort kam "das board wäre uninteressant für SB nutzer"Und das kann ich mir nicht vorstellen.Daher geht mein board warscheinlich zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh