Rückschlagventil?

Hattori1000

Enthusiast
Hallo,

ich hab das Problem, wenn die Pumpe aufhört zu pumpen, fließt das Wasser vom Radiator zurück in den AGB. Ich weiß nicht warum, bei meinem anderen rechner hab ich das Problem nicht.

Gibt es für Wasserkühlung auch Rückschlagventile?
Falls ja, link?

Gruß,
hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn dein AGB angeschlossen bzw. welche Anschlüsse am AGB nutzt du? Rückschlagventile bremsen auf jeden Fall nur unnötig.

ok, habs gefunden :)

Unten gehts raus und oben kommt es an. Mehr nicht.
Pumpe is unter dem AGB und der Radiator über der AGB.

Wieviel Bremsen die den?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute der obere Anschluss liegt nicht unterhalb des Wasserspiegels?

Ein Steigröhrechen an den oberen Anschluss das bis unter den Wasserpsiegel führt würde da helfen, dann fließt es nicht mehr zurück.

Also meinst du, nicht von oben füllen, sondern von unten?!

Ok, steigröhrchen hab ich ja noch vom AGB, die dabei waren. Also sozusagen das steigröhrchen als fallröhrchen nutzen? :)

Alles klar, bau es mal ebend um und gebe dann feedback ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

Hat nix gebracht.
Das Wasser drückt sich von unten hoch, also von der Pumpe....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

help :(

Also normalerweise sollte in nem geschlossenen Kreislauf nicht sonderlich viel passieren.
Für mich hört sich das eher danach an, dass die Wakü irgendwo undicht ist.

Der AB könnte sogar offen sein. Wenn das "Fall"-Röhrchen unter der Wasseroberfläche endet dürfte sich dennoch nichts tun.

Wie wärs denn mal mit einem Bild? Schließe mich da hanswurst an, sollte der Einlass nicht unter der Wasserlinie liegen fließt das Wasser zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh