Rückverfolgung möglich?

Redhawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
140
Hallo zusammen,

ich möchte einen PC weitergeben. Leider soll der neue Besitzer (keine angst - ich handel nicht damit!) auf keinen Umständen sehen können, dass ich vorher ein Betriebssystem installiert habe. Der PC (besser gesagt - das Notebook) wird deshalb auch ohne 2,5" Festplatte von mir weitergegeben. Nun die Frage: Kann man ohne Festplatte noch nachweisen, wem der PC mal gehört hat bzw. welches OS drauf war?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
os ohne platte= nö

wenn nicht zufällig ein lizenzsticker draufpappt...

besitzer evtl noch über fingerabdrücke bzw adresse
 
Wenn du irgendwo ein Namensschild draufgeklebt hast ja.
Das ganze hört sich für mich irgendwie nach Terrorist an...
Ups..soeben habe ich das Board in den Focus der Staats-Sicherheit gerückt^^

Dafür gibt es extra Programme die so über die Festplatte schreddern das nix mehr zu lesen ist. Nicht vergleichbar mit einer formatierung.
http://www.pearl.de/p/PK3233-Disk-Wiper-7-0-Personal.html

Du könntest alterntiv auch die HD formatieren und dann einige male defragmentieren lassen...
 
[...]Dafür gibt es extra Programme die so über die Festplatte schreddern das nix mehr zu lesen ist. Nicht vergleichbar mit einer formatierung.
http://www.pearl.de/p/PK3233-Disk-Wiper-7-0-Personal.html
[...]


Solche Progs gibts zuhauf umsonst zum runterladen. Generell sollte man jede HDD die man weggibt vorher wipen.

Derfragmentiern kannst du bei ner neu formatierten Platte nich wirklich viel :d

Also Platte ordentlich wipen, dann kannst die auch mitgeben und kein Datenrettungslabor dieser Welt kann da noch was rauslesen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Festplatte! Ich meine, ob der Rechner OHNE Festplatte noch irgendwelche OS Name, Benutzerkonten,... gespeichert haben kann. Keine Angst - Terroranschlag ausgeschlossen :d
 
Könnt ihr nicht einfach NEIN sagen? Dann gibt es auch keine Fragen.

Hier die heiße Antwort, achtung: NEIN

Gruß QGel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh