Rüstung ist da, alles angeschlossen, Aber PC starte nicht mehr?? Hilfe

emrah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
51
Hallo,


habe ein grosses Problem im Moment. Bitte helft mir.:(
Meine Aufrüstungskomponenten sind da. Die habe ich jetzt alles schön eingebaut, nach Anleitung. Aber der PC bleibt beim Start stehen (Schwarz). Es tut sich gar nichts. Die Laufwerke leuchten alle und sonst nichts. Der Kühler läuft, die Graka läuft, der neue Netzteil läuft. Bis jetzt habe ich etwas merkwürdiges entdeckt. Und zwar, sitzt der Kühler ja auf der CPU. Jetzt habe ich gesehen, das an den Rändern die Wärmeleitpaste hinausragt, links und rechts. Entweder ist das wegen dem Druck jetzt draussen oder wegen der Wärme beim Start. Weiss nicht. Will nichts kaputt machen. Bitte helft mir. Hier meine andere Daten:

AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel939 Tray 22533
ASRock 939DUAL-SATA2 ULi M1695/M1567 21309
DDR PC400 1GB Corsair Valueselect KIT 19425
ATI VGA 256MB C3D PCI-X Radeon X800/3038 GTO
Arctic Cooling Freezer 64 PRO
550 Watt Netzteil
Samsund 160GB FP

MfG

Emrah
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du wohl etwas viel wlp aufgetragen. das sie jetzt rausquilt liegt wohl an dem anpressdruck vom kühler. aufliegen wird er wohl richtig.
teste mal mit einer anderen grafikkarte. hatte das board und die gleiche karte, und da gab es auch probleme.


kann es vielleicht sein das das bios die cpu nicht erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Gott Sei dank noch eine da. Aber AGP. Habe sie rein, aber wieder das gleiche.

MfG

Emrah
 
Hallo Emrah,

wieviel Wäremleitpaste hast Du denn auf die CPU aufgetragen? Normalerweise soll man die ja nur sehr hauchdünn auftragen!

Beschreibe doch dein Problem etwas genauer bitte, kommst Du mit deinem PC ins BIOS oder nicht?

Wenn du noch ältere/Ersatzteile hast, kannst Du die ja probeweise reinstecken und testem. (Z.B. anderer Arbeitsspeicher, wenn der PC dann noch immer nicht arbeitet, wird es wahrscheinlich NCIHT am Arbeitsspeicher liegen).

Warte auf weitere Kommentare :)
 
hast du alle erforderlichen stecker vom netzteil gesetzt? also die fürs mainboard.
das letzte mal als ich was vergessen hatte waren es diese. ich hatte auch so wie du einen schwarzen bilchschirm, jedoch liefen alle laufwerke, lüfter, etc!
also alles anschließen was geht!

viel erfolg, enzu
 
Bei mir war es so einen 4polligen Stecker auf dem Mobo^^
 
Also,

Ich habe die Wärmeleitpaste vom Kühler drauf gelassen, hab gar nichts draufgeschmiert. Stecker sind eigentlich alle drinnen. Bis auf das eine vom Netzteil zum Mainboard. Das ist ein Spezieller. Der passt normalerweise nicht drauf. Aber der im Laden hat gemient, das man 2 von den PINs trennen soll und dann passet auch. Habe sie aber nicht gtrennt, sondern sie so reingesteckt. Soviel ich weiss, braucht man da einen Adapter, aber die haben keins da gehabt. Die Idi..... Ich versuch Sie mal anderes zu stecken, vielleicht liegt es da dran.
Ins Bios komme ich überhaupt nicht rein.
Er zeigt mir gar nichts an.
MfG

Emrah

Habs gerade nochmal getestet. Geht aber nicht. Der Stecker passt nur so rein, anders geht es gar nicht. Und zwar sind die letzten PIN Stecker die auf die Decke schauen. Also nach Oben. Die sind frei.

MfG

Also ich frage mal Systematisch:
Die FP muss ja nicht dran hängen oder?
Es läuft alles, aber er zeigt nichts an. Also, entweder Graka oder Mainboard? Was meint Ihr?
Soll ich einfach den Jumper rausziehen und wieder rein und dann neu starten? Das habe ich gemacht, aber wieder nichts.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
an dem stecker am board ist doch links so ein haken, klinkt sich da der netzteilstecker ein?

ich meine nämlich das ein 24-pol stecker nicht auf das board passt. die stecker würden nach unten überstehen, zu den ide anschlüssen.

€:
hatte grade irgendwie ein bild von einem anderen board im kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins kann ich sagen, auf das Board passt definitiv kein 24 POL NT Connector, wenn das NT denn einen 24poligen hat hat brauchst du einen Adapter.

Nur mal so, zu was braucht man bitte ein 500W NT, hängt da noch deine Zimmerbeleuchtung dran und dein TV und und...
 
1. Man ist auf der sicheren Seite.
2. er ist leiser als mein Vorgänger.
3. Da Hängt eine Starke Grafikarte dran, 3 Laufwerke, 1 Fetsplatte, 1 Diskettenlaufwerk
4. ich bin froh, das ich den gakauft, weil der Kühler, den die Forumbenutzer mir vorgeschlagen haben, das ist kein Kühler, sondern ein KOMPRESSOR!

Aber das alles hilft mir trotzdem nicht weiter.

MfG

Emrah

Es lag an einem Netzteilkabel, den ich an das MoBo nicht angeschlossen hatte und zwar der mit dem 12V ATX Kabel. Aber ein Problem habe ich immer noch. Das Netzteil Kabel zum MoBo ist 24 pol., aber der MoBo hat nur 20 pol. Steckvorrichting. Jetzt muss ich mir einen Adapter holen. Gestartet habe ich schon mal. Er zeigt mir schon an, das mit Bios was nicht stimmt. Das muss ich aber einstellen. Das habe ich gelesen irgendwo, dass man das erst umstellen muss auf Default usw.
Bei der CPU habe ich keine Paste genommen, sondern den von dem Kühler verwendet. Man hat mir gesagt, dass das ausreichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also als ich ein System für nen Freund zusammengebaut hatte, da war es so, dass das Netzteil (480W SilentStorm) eigentlich einen 24 poligen Stecker hatte, aber der Stecker nicht in einem Stück, also zuerst 20polig reinstecken und dann noch den zusätzlichen 4 poligen Stecker direkt daneben in die ATX 12V Verbindung. (Mainboard ist ein Gigabyte GA-K8N-SLI (AMD nForce 4 SLI).

Zusätzlich war auf dem Mainboard auf einer anderen Stelle noch einen anderen 4poligen Anschluss vorhanden, den habe ich auch gleich mit dem Netzteil versorgt. Weiss jetzt aber nicht welcher Anschluss das ist und ob das notwendig gewesen wäre; ich habe die Bedienungsanleitung für das Mainboard nicht bei mir.

@ emrah: Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Nicht verzagen, irgentwann läuft der PC schon :cool: Ausserdem kann es ja noch immer sein dass ein Hardwareteil defekt ist.
 
Probleme bestehen jetzt weiterhin.
Ich habe den Adapter besorgt.
Aber die Tastatut geht nicht an. Egal was ich mach. Hast Du ne Idee?

Danke
 
Was hast Du denn für eine Tastatur? PS/2 oder USB Anschluss??

Versuchs mal mit einer anderen Tastatur mit nem anderen Anschluss, also wenn Du PS/2 hast, mit einer USB-Tastatur und umgekehrt.

Wo hast du deine PC-Teile gekauft? Sonst einfach mal beim Support anrufen! Alles aufschreiben was die vorschlagen und dann ausprobieren. Besonders bei Alternate habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Wenn USB Tastatur .. ne normal anhängen und usb support oder so im bios aktiervieren *weiß nicht wie das bei dir heißt*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh