Rätsel um AMD Phenom II TWKR Black Edition bald gelöst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die überhaupt bei eBay auftauchen. Nicht das die Leute die die CPU bekommen was Unterschreiben müssen.

Denn "not for sale" heißt "not for sale" und das wird da nicht umsonst drauf stehen ;)

ich hoffe ebay greift hier durch und agiert wie bei Engineering Samples allgemein ...

die dürfen doch nicht gehandelt werden oder?

Engineering samples tauchen auch in ebay auf würd mich wundern wenn das bei denen nicht auch so wär. Gewisse leute gibts da immer die illegal kohle machen wollen leider.
Schuld sind aber die die sowas kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber Engineering Samples sind tausende im Umlauf bei div. Firmen, wenn da mal nen Mitarbeiter nen paar mitnimmt und verkauft fällt das nicht auf.

Aber bei einer CPU wovon es Weltweit nur ~100stk geben wird fällt das eben sofort auf und derjenige wird dann wohl nie wieder eine CPU von AMD bekommen.

am ende ist es genau das geworden was alle dachten
auch wenn's übertrieben klingt, aber da wurde viel wirbel um nix gemacht (nichtmal zwingend von AMD) ... denn so spannend find ich die meldung nihct!

Und nun weiß man wofür die "42" steht....
Taking a closer look at the AMD Phenom II TWKR Black Edition Processor we see that the processor has a part number of 42. We contacted AMD and they said that they had to give the part a model number and picked 42 as it means 4 cores at 2 GHz.

twker_42l6xe.jpg

amd_twkr_stock_cpuzl03s.jpg
(Quelle: legitreviews.com)

Naja, aber Engineering Samples sind tausende im Umlauf bei div. Firmen, wenn da mal nen Mitarbeiter nen paar mitnimmt und verkauft fällt das nicht auf.

Aber bei einer CPU wovon es Weltweit nur ~100stk geben wird fällt das eben sofort auf und derjenige wird dann wohl nie wieder eine CPU von AMD bekommen.

Das fällt aber auch nur dann auf, wenn AMD die CPUs wieder haben will...
Und das ist ja bei ES Modellen idR nicht der Fall, sprich einmal verliehen, verbleiben die dort und es merkt quasi keiner, wenn die CPU in den privat Umlauf gerät.

Naja, bei Engineering Samples mag das so sein. Wenn aber eine der TWKR CPUs bei eBay auftaucht wird das auch wohl überall in den
News auftauchen und ich glaube die AMDler lesen auch online nen bissel mit ;)

Ist halt ne sehr begrenzte Stückzahl die da im Umlauf ist bzw kommen wird.

Ich habe nie mit geraten, aber mehr als einen X4 @mega übertakten habe ich mir auch nicht vorstellen können.
Ob diese Werbung nun toll ist bezweifel ich. Bekommen doch eh nur User mit die sich die Hardware Seiten anschauen und deren Foren besuchen.

Ähm.. und was ist da?

deine Vermutungen waren: 5Ghz Lukü / 7Ghz Wakü :lol:

Und das sind mit einem alten Phenom II 955 6,55Ghz unter LN...:d:d
Naja immerhin der Hersteller war richtig... :d

Gruß
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh