Röhre oder TFT

bearmann2k schrieb:
Mal langsam meine Lieben.
Ich sag' ja nicht, dass TFTs schlecht sind - ABER...

Ihr müsst zugeben, dass man für 200€ nen absolut TOP 19" CRT bekommt (der neusten Generation), mit dem man ALLES machen kan. So...jetzt zeigt mir doch mal bitte nen 17" TFT, der (meinetwegen gebraucht) ca. das gleiche kostet und ähnliche Leistungen bringt.

Schon komisch, dass gerade beim allseits beliebten prad.de (denen ich mehr zutraue und VERtraue, als manchen Usern hier - mich miteingeschlossen) aus den Tests zu entnehmen ist, das man sich gerade im Mid-Cost-Bereich eben entscheiden muss => ms ODER Bildqualität.
Wer das nicht will, muss eben RICHTIG viel für nen Moni hinlegen, oder holt sich/bleibt bei einem CRT!!!

Und ich meinen dieses ewige gejammere, dass die Augen weh tun....mein Gott!!! Bis vor ein paar Jahren hattet ihr auch keine Probs mit den CRTs - aber JETZT tun euch die Augen weh, wenn einer nur im gleichen Raum ist, wie ihr...

Nochmal - damit es keine unnötigen Beschuldigung und Beleidigungen gibt - in bestimmten Bereichen ist ein TFT sicherlich einem CRT vorzuziehen (Platzangebot, Office etc.), pauschal zu sagen, dass ein TFT einen CRT absolut überflüssig macht finde ich sehr gewagt. Das ist vllt. in ein paar Jahren so - aber in Punkte Bildqualität und Farbtreue kann momentan nix an den CRTs stinken.

MFG
bearmann2k
1. Wer will schon nen 17'' TFT :wall:
2. Mir haben schon früher die Augen nach einiger Zeit am CRT wehgetan - jetzt im direkten Vergleich ist es dann aber besonders aufgefallen und ein TFT ist eine wahre Wohltat für die Augen (frage mal Leute, die tagtäglich im Büro vor dem Rechner sitzen) - mir liegt die Gesundheit meiner Augen sehr am Herzen, besonders wenn ich einmal Kinder habe, würde ich es nie wagen, sie vor ein CRT zu setzen!
3. Ich habe nie gesagt, dass es keine Verwendung mehr für CRTs gibt, aber ein LCD-Bildschirm ist einem CRT nun einmal in fast allen Punkten gnadenlos überlegen: Sehr wohl um Welten bei der Bildqualität, Geometrie, Konvergenz, Bildschärfe, Strahlungsverhalten, Helligkeit, Platzbedarf / Gewicht...

Es gibt sogar mittlerweile LCDs, die sich auf Grund exzellenter Farbtreue für Grafiker / Designer eignen (obwohl hier doch CRTs immer noch einen Vorteil haben, z.B. wegen Ihrem besseren Schwarzwert, zugegeben).

Soviel mein Senf dazu ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bearmann2k schrieb:
Mal langsam meine Lieben.
Ich sag' ja nicht, dass TFTs schlecht sind - ABER...

Ihr müsst zugeben, dass man für 200€ nen absolut TOP 19" CRT bekommt (der neusten Generation), mit dem man ALLES machen kan. So...jetzt zeigt mir doch mal bitte nen 17" TFT, der (meinetwegen gebraucht) ca. das gleiche kostet und ähnliche Leistungen bringt.
ja, das stimmt. aber es geht hier um preisregionen von 400 EUR, in denen man sehr wohl einen (17" / 19") TFT bekommt, mit dem man auch alles machen kann. wobei man da eben, wie erwähnt, auf den subjektiven eindruck achten muss, jeder nimmt die darstellung etwas anders wahr.

Schon komisch, dass gerade beim allseits beliebten prad.de (denen ich mehr zutraue und VERtraue, als manchen Usern hier - mich miteingeschlossen) aus den Tests zu entnehmen ist, das man sich gerade im Mid-Cost-Bereich eben entscheiden muss => ms ODER Bildqualität.
Wer das nicht will, muss eben RICHTIG viel für nen Moni hinlegen, oder holt sich/bleibt bei einem CRT!!!
ja, wer nur 200 euro ausgeben möchte, kommt um einen CRT nicht herum. aber hier geht es eben schon um andere preisregionen, in denen es alternativen gibt.

Und ich meinen dieses ewige gejammere, dass die Augen weh tun....mein Gott!!! Bis vor ein paar Jahren hattet ihr auch keine Probs mit den CRTs - aber JETZT tun euch die Augen weh, wenn einer nur im gleichen Raum ist, wie ihr...

auch da hast du recht: bis vor ein paar jahren hatte ich keine probs oder akzeptierte diese einfach so. aber seitdem auch ich mal eine zeitlang mit einem TFT (laptop) gearbeitet habe, empfinde ich CRTs als störender.
es ist halt bei allen dingen so: man erkennt erst, dass etwas schlecht ist, wenn man etwas besseres sieht. wenn du also noch nie mit einem TFT gearbeitet hast, kannst du die nachteile des CRTs nicht so gut erkennen.

Nochmal - damit es keine unnötigen Beschuldigung und Beleidigungen gibt - in bestimmten Bereichen ist ein TFT sicherlich einem CRT vorzuziehen (Platzangebot, Office etc.), pauschal zu sagen, dass ein TFT einen CRT absolut überflüssig macht finde ich sehr gewagt. Das ist vllt. in ein paar Jahren so - aber in Punkte Bildqualität und Farbtreue kann momentan nix an den CRTs stinken.

MFG
bearmann2k

kann man so oder so auslegen: ich z.b. finde gerade die farben an einem TFT deutlich besser und besonders auch die schärfe! an einem TFT erscheint das bild nun mal gestochen scharf, während es mir am CRT etwas verschwommen erscheint. :-/


aber ob das alles argumente sind, die einen TFT-kauf rechtfertigen, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. wenn jemand mit einem CRT besser zurecht kommt, wieso soll er sich dann einen TFT kaufen?
ich für meinen teil finde dagegen einen TFT praktischer und angenehmer... :)


P.S: wie du siehst, stimme ich dir in den meisten belangen zu, jedoch waren die meisten auch auf andere probleme bezogen oder lassen sich zu beiden seiten auslegen *g* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
hab' extra nen 17er genommen, da die noch billiger sind...kannst aber auch gerne nen 19er nehmen

zu 2.
da geb' ich dir absolut Recht, wenn ich in 10 Jahren evtl. Kinder habe, werd' ich sie auch nicht mehr vor nen CRT setzen ;)

zu 3.
natürlich gibt es Displays, die BESSER sind, als CRTs. Diese sind dann aber sehr teuer und NIE in allen Punkten besser => wie du schon sagtest ist Farbtreue und schwarz bzw. Weißwert ein Problem. Selbst wenn ein Display das alles hat, hat es dann probs mit der Reaktionszeit (Panel-bedingt).

Das war nun mein Ketchup dazu...^^

MFG
bearmann2k


@ smiley:
"arbeite" ;) fast täglich in der Schule an TFTs...ich kenne also den "Unterschied" ein _bisschen_ (sicherlich nicht so intensiv, wie wenn ich selber einen hätte).

Und, dass es im Endeffekt jeder für sich klären muss - das ist klar!!! Sicherlich wird es auch noch in inigen Jahren Leute geben, die sich an einen TFT nicht gewöhnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
bearmann2k schrieb:
zu 1.
hab' extra nen 17er genommen, da die noch billiger sind...kannst aber auch gerne nen 19er nehmen

zu 2.
da geb' ich dir absolut Recht, wenn ich in 10 Jahren evtl. Kinder habe, werd' ich sie auch nicht mehr vor nen CRT setzen ;)

zu 3.
natürlich gibt es Displays, die BESSER sind, als CRTs. Diese sind dann aber sehr teuer und NIE in allen Punkten besser => wie du schon sagtest ist Farbtreue und schwarz bzw. Weißwert ein Problem. Selbst wenn ein Display das alles hat, hat es dann probs mit der Reaktionszeit (Panel-bedingt).

Das war nun mein Ketchup dazu...^^

MFG
bearmann2k


@ smiley:
"arbeite" ;) fast täglich in der Schule an TFTs...ich kenne also den "Unterschied" ein _bisschen_ (sicherlich nicht so intensiv, wie wenn ich selber einen hätte).

Und, dass es im Endeffekt jeder für sich klären muss - das ist klar!!! Sicherlich wird es auch noch in inigen Jahren Leute geben, die sich an einen TFT nicht gewöhnen können.
Da geb ich dir auch fast ausnahmslos Recht, jetzt ham wir uns alle wieder lieb^^

Das was mich am meisten an CRTs gestört hatte, war die besch*** Bildgeometrie und die schlechte Konvergenz (bauartbedingt), das hatte mich subjektiv am meisten gestört. Dann hatte ich den für mich perfekten TFT gefunden (Iiyama 19'' Prolite E-481-S(ilver) für knapp 600 Euro) und kann nun die restlichen Vorzüge des TFT genießen^^ :drool:

so, mein düsseldorfer löwen-senf für heute :)
 
Wattschonnzu schrieb:
@gotu
wie siehts aus mit spiele auf dem prolite?? viel unschärfe??
Meinst du mit Unschärfe Schlieren oder Bewegungsunschärfe? Ich nehme keinerlei Schlieren war und Bewegungsunschärfen sind sehr moderat, treten nur bei extrem schnellen Drehungen z.B. in Quake III auf, dies wird aber stark subjektiv empfunden, also in Laden gehen und testen :)
 
hi

also ich würde dier definitiv einen tft empfehlen.
am besten nen 17" mit so 15msec und n gutes dvi kabel dazu.
komplett alles prima.
also 16msec sind zwar nicht high end aber doch schon sehr gut.
habe nen philipsn 150B 15" mit 16msec und dvi anschluss.

dvi ist einfach klasse. besonders da es sich der anwednung anpasst und man nichts mehr einstellen muss. qualität auch sehr gut.

mfg
eddy
 
smiley schrieb:
zum ersten: kann ich nicht ganz nachvollziehen. die meisten leute sind der auffassung, dass sie texte o.ä. an einem TFT besser lesen können als an einem CRT, eben weil die auflösung schärfer ist als am röhrernmonitor.

Lies nochmal. Das ist ja der Vorteil von Geschriebenem gegenüber einem Gespräch.


Wie kommt ihr denn alle dadrauf, dass CRTs im unteren und TFTs im oberen Preissegment ihre Stärken haben? Gerade die bauartbedingten Probleme (Geometrie und Konvergenz) von CRT lassen sich gar nicht kostengünstig lösen. Schaut euch mal einen teuren CRT mit nem ordentlichen Kabel und ordentlicher Abschirmung an.
Naja, viele von euch TFT-Fanboys sind ja scheinbar eh Schmerzen gewöhnt und würden nie im Leben ihren eigenen Augen mehr trauen als der Mode.

Da hatte noch wer was von ner 1280er Auflösung auf nem 19''er geschrieben. Mag ja sein, dass es Leute gibt, die das toll finden. Ich mag meine Buchstaben in der Größe, die sie bei 1280x960 auf meinem 22'' CRT haben. Und zwar scharf. Kommt in mein Alter und ihr werdet euch vielleicht auch über große scharfe Schriften freuen.
Ausserdem finde ich es inakzeptabel, dass das Seitenverhältnis nicht 4:3 ist. Ich steh nämlich nicht so auf verzerrtes Fernsehen und verzerrte Bilder.
 
MojoTom schrieb:
Lies nochmal. Das ist ja der Vorteil von Geschriebenem gegenüber einem Gespräch.
sorry, für dich muss ichs wohl haargenau erkläern :rolleyes:

dass die scharfe auflösung nur für "adleraugen" passt, kann ich absolut nicht bestätigen. die personen, die ich kenne, empfinden das bild auf TFTs nicht kleiner, d.h. auch jemand mit 2 dioptrien kann das bild auf einem TFT wunderbar lesen. ;)

die schärfe stellt also m. E. kein problem dar, im gegenteil: sie ist sogar ein vorteil
 
nene Ich bleibe Vorerst Vor meinem Geliebten Crt ich habe an nem tft 1 ne woche lang sitzen Müssen und es war grauenhaft Diese Farben Die einen Anstrahlen "WAAAAHH"
mag geschmacksache sein aber ich will Gamma Strahlung :haha:
 
Cypher schrieb:
nene Ich bleibe Vorerst Vor meinem Geliebten Crt ich habe an nem tft 1 ne woche lang sitzen Müssen und es war grauenhaft Diese Farben Die einen Anstrahlen "WAAAAHH"
mag geschmacksache sein aber ich will Gamma Strahlung :haha:
:d
 
ich muss dir in allen bereichen recht geben smiley :bigok:

von wegen farben, na ja, also ich empfinde die farben auch als DEUTLICH satter und schöner. allerdings musste ich da ein wenig an meinem tft tricksen. standardmäßig war das orange eher gelb, dann aber in eco modus und gamma in modus 2 gestellt und jetzt isser super. zu anfang war er mir zum beispiel auch vieeel zu hell. da kann man leider bei tfts nur wenig nachregeln.

also ich hab bisher einige tfts gesehen und kann sagen, das imho tfts deutlich besser sind.
ich schleppe nich gerne einen 21 kilo klotz durche gegend (darf ich auch gesundheitlich nich :P) vor allem auf lan kriegt man so deutlich mehr in ein auto :d

habt ihr schon mal mitgekriegt wie viel die strahlen? wenn 2 monitoren nebeneinanderstehen dann gute nacht :d
 
Troopi schrieb:
loL, wie sie alle ihre Röhren vergöttern. :hmm:

Hab seit 2 Wochen den benq fp783 (17''tft) und der is einfach klasse. Kann alles drauf spielen und Schlieren kann ich keine feststellen. Die Farben sind klasse und alles absolut scharf.
Mir kommt kein crt mehr ins haus. :drool:

Bei mir schauts ähnlich aus...hab meinen FP783 seit heut morgen...analog dazu steht auf dem gleichen schreibtisch ein crt (2 pcs rulen).

Wenn ich grade 5 mins was am tft gemacht hab, und den crt wieder anschau, iss da alles total verschwommen und wässrig, die farben wirken absolut blass und unscharf...wenn ich mich 10 mins wieder daran einigermaßen gewöhnt habe, gehts...kurz was am tft gemacht, den crt angeschaut=>augenkrebs...

find die farbdarstellung vom benq genial, das bild iss suuuper scharf..einfach geil. Ich würde das Teil sofort wieder kaufen! kanns nur empfehlen...vorallem weiß ich jetzt wie groß der schreibtisch in der ecke iss (da stand vorher der crt)...der iss riesig :haha:
 
Hi,

ich habe hier einen 20" Eizo Flexscan T662-T stehen. Bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber im Vergleich mit einem aktuellen TFT sieht der kein Land mehr. Ist wirklich so. Und dabei war ich ebenso wie viele hier eher ein Verfechter der Röhrengeräte.

Ein Bekannter hat seit kurzem einen BenQ 2091 (20") zu Hause stehen. Bin schwer begeistert. Von Schlieren keine Spur (Counterstrike), dafür viel intensivere Farben u. ein verdammt scharfes Bild. Macht einfach 100% mehr Spass. Schlieren u. Bewegungsunschärfe waren für mich kein Thema (S-IPS).

Als ich dann wieder zu Hause an meinem Eizo sass, musste ich mir ertstmal die Augen wischen, denn es dauerte einige Zeit bis sich meine Augen an das im Vergleich zum TFT unscharfe Bild gewöhnt hatten.

Habe mir jetzt einen NEC 2080ux+ bestellt. :p

mfg
zodiac
 
*auch haben will*

jo hi jungs!!
hab mir grad ma den ganzen thread hier durchgelesen und bin mir noch unschlüssiger als vorher ^^

ich brauch auch n monitor!
crt oder tft? will ca 200eus ausgeben. ULTRAMAXimum 300eus (okok ... 310 auch evtl...)

will damit eigentlich echt NUR zocken! 17" tft (mehr muss nich) oder halt n nicer crt!

gibts n "leichten" crt der nice und net zu teuer is! will damit oft auf lan.

BenQ FP783, 17" <- oder empfehlt ihr mir den? also 2 leute hier schwärmen ja von dem teil ^^ aber halt wieder 300eus... will mir ja n neuen pc kaufen der auch ca 900eus kostet. das wird ultra teuer man *flenn*
iyama ProLite E431S <- oder so einen? ca 245eus

PS:
gotu schrieb:
1. Wer will schon nen 17'' TFT :wall:
:coolblue:
*moooeeeeep* leute die keinen geldscheisser haben vielleicht? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte Dir den Xerox aus der 7er (aber nicht drunter) Reihe empfehlen.

Ist zwar recht unbekannt und hat wegen der Scheibe vorm TFT-Panel das gleiche Spiegelproblem wie die Sony, aber der Unterschied zum CRT wird für Dich nicht ganz so groß ausfallen.

Spieletauglich ist der auf jeden Fall.

Ansonsten wurden hier einige seltsamme Dinge geschrieben, die nicht ganz korrekt sind.

Was MojoTom über die Preissegmente geschrieben hat ist vollkommen richtig und wird von anderen oft falsch verstanden.

Ich kann da ich mit Farbkopiersystemen, Kallibration, etc. zu tun habe jedenfalls definitiv bestätigen:

Wer Farbechtheit in der Vordruckstufe haben will greift auf sehr teure CRTs zurück.

Leider ist bei CRTs das Mittelsegment zwischen Home und Profi kaum noch erhältlich.

Ich habe hier noch einen 17" Flatscreen Monitor stehen, den ich 2000 für 1798DM gekauft habe und den werde ich niemals mehr hergeben, weil man sowas heute fast gar nicht mehr bekommen kann.

Das was mit den nur 64000 Farben da steht ist allerdings übertrieben.

Ich habe schon ein paar MVA-Panels gesehen, wo die Farben recht gut waren.

Außerdem gibt es ja inzwischen 99 Euro CRTs die auch recht beschissen in der Farbabstufung sind - hätte ich früher auch nicht gedacht, daß man sowas hinbekommt !

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also die Xerox sind super, sehen auch sehr gut aus :-)

Naja, zum Thema:

Wenn jetzt ein neuer Moni fällig würde, dann ein TFT aber entweder Sony, Eizo oder Samsung.

Hatte mal den BenQ FP937 oder so ( der mit 12ms ) und das bild war einfach zum kotzen, seitliche winkel usw auch scheisse. Meine Nachbarn haben nen 19" Samsung TFT der allerdings um die 550 - 600€ kostet, der ist da wesentlich besser, aber die Reaktionszeit nit so gut ( vor allem in UT 2004 merkt man ), aber er wäre erträglich.

Nunja, gegen meinen 22" Philips mit Real Flat ( der in der Preisklasse des Samsungs liegt ) würde ich nit tausche, da mein 2t PC aber nen neuen Moni braucht wirds da wohl für Lan´s und aus Platzgründen ein guter 17" TFT werden, aber für den großen PC wirds der CRT bleiben ( mit BNC Kabel ), das Bild ist viel angenehmer und "strahlt" nicht so, und ich hab schon viele Moni´s gesehen :) [ Arbeite in nem PC Geschäft )
 
Hab mir soeben für 50€ einen gebrauchten 21' Philips geholt. :d
130Khz für 95hz @ 1600x1200. :love:

Warum ein CRT: I HASSE es auf eine Auflösung beschränkt zu sein.
Ich hab hier ein 17' TFT am 2. Rechner und das herunterrechnen kann man höchstens als Witz bezeichnen. Alles andere als die native Auflösung ist nicht zu gebrauchen.
Ich zocke manche games in 3D. Stereo 3d Brillen funktionieren nur am CRT)
Ich will mit 1600x1200 zocken, aber auch mal auf 1280x960 zurückgehen können wenn der Grafikkarte die Puste ausgehen sollte.
Ich bin nicht bereit 400€ für ein TFT auszugeben, wenn ich einen gebrauchten CRT für den Bruchteil bekomme.
 
ich hab jetzt seit fast 2 jahren nen 17" tft und bin sehr zufrieden mit ihm. ich würde nie wieder auf nen crt umsteigen, da ich an nem crt nach 3-4 stunden immer kopfschmerzen bekomme. bei nem tft hab ich das nit. außerdem brennen meinen augen immer an nem crt.
aber ob tft oder crt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

ps. mein tft macht keine schlieren und ich kann problemlos von der seite draufgucken ohne, dass das bild verfälscht wird. :d
 
Proph3t schrieb:
ps. mein tft macht keine schlieren und ich kann problemlos von der seite draufgucken ohne, dass das bild verfälscht wird. :d

lol, das widerspricht sich wie es nur geht :fresse: 1 schliert jeder tft, und 2tens ist die Farbe auch verfälscht wenn du von der seite im weiten winkel schaust. Es sei denn du hast so ein mva panel oder wie die dinger heißen... aber dann müsste dein tft zudem extrem schlieren.
manche wollen das irgendwie nicht einsehen.
 
@ van
es ist aber tatsache. es gibt keine schlieren und ich kann von der seite problemlos draufgucken. das bild wird nur heller oder dunkler, wenn ich von oben oder unten draufgucke. es ist ein tn-panel drin.
 
jeder tft macht schlieren, jeder. DAS ist tatsache. Der eine mehr, der andere weniger! Ich hab mir viele angesehen...
 
Also hier mal Mein Erfahrungsbericht vom wechsel CRT zu TFT:

Reaktionszeit:
Am Anfang sah ich noch ein bissle Schlieren, weil man halt weiss das TFTs schlieren, achtet man da verstärkt drauf. :d
Aber mittlerweile bemerke ich nichts, nur wenn ich was merken will dann seh ich was. :fresse:
Aber die empfindlichkeit ist ja bei jedem anders.

Beleuchtung:
Einfach spitze, ich habe Tage gebraucht mich an das Starke weiss zu gewöhnen. Jetzt keine Probs mehr.

Blickwinkel:
Joa nicht so gut, zumindestens bei meinen, aber wenn man davor sitzt kein Prob.

Farben:
Die Farben fand ich auch absolut spitze. So grün sa der Dschungel Vietnams noch nie aus :fresse:

Feste Auflösung:
Bis her keine Probs. Nur das BF Vitenam und BF 42 das nicht von Haus aus unterstüzen und man in der COnfig fummeln muss. :d


Ich würde ihn nie wieder hergeben mein BenQ FP783 12ms. :love: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Proph3t schrieb:
@ van
es ist aber tatsache. es gibt keine schlieren und ich kann von der seite problemlos draufgucken. das bild wird nur heller oder dunkler, wenn ich von oben oder unten draufgucke. es ist ein tn-panel drin.

Du sagst, du hast keine Farbverfälschungen und erwähnst, daß das Bild heller/dunkler wird von der Seite.
Hast dir da grad selbst wiedersprochen! :hmm:
 
Okay...ich habe mir jetzt nicht die ganzen anderen Posts durchgelesen, bei dieser Zeit auch nicht verwunderlich aber ich will dich hier mal beraten:

Ich hatte gut 3 Jahre einen alten 17" CRT Hyuandai ImageQuest V770+. Die Qualität war super, alles auf 1024x768

aber als ich dann bei einem Freund den Iiyama ProLite E431S-B gesehen habe wusste ich, ich musste umsteigen. Also direkt den E431S-S bestellt und ich bleibe von Fortan nur noch bei den Flachbildschirmen.

Solltest du jedoch einen TFT kaufen, achte auf DVI-D Anschluss. Kauf dir bloss keinen der keinen DVI-D Anschluss hat, die Bildqualität ist ansonsten miserabel.

www.geizhals.at/de ---> Iiyama eigeben
www.ekäfer.de ---> DVI-D Männlich zu Männlich suchen

PS. Musste von e-käfer den namen ändern.... hoffe du kennst die URL :P

Preis jetzt noch villeicht 280-300€

Iiyama ist übrigens nach Eizo..der 2. beste TFT Hersteller weltweit...okay.. maybe Glaubenskrieg...

aber wenn es schon so ist...dann ist AMD besser als Intel :P

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und ich hoffe es ist erlaubt URL's zu posten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch den :hail: Iiyama ProLite E431 in Schwarz !!!

Ich habe ihn bereits seid November 2003 und ich muss sagen der Moni rockt. Keine Pixelfehler,keine Schlieren :banana:

Würde dir diesen Moni empfehlen! Kostet auch nicht mehr die Welt und ist auch groß genug!!

Hab schon mehrere meiner Freunde bekehrt und die haben auch den Iyama!! Auch ohne Probs
 
Ihr mit euren "kein schlieren".., ich hatte einen sony HS94P (12 ms) genaustens untersucht und wenn dieses gerät schliert dann schliert wohl jedes andere auch, aber naja... manche haben eh reaktionsarme sehnervern da passt das dann wieder :fresse:
Am besten sieht man schlieren wenn man ein Fenster mal etwas langsamer übern Desktop zieht und auf die kanten achten, das zieht sich so ein schweif hinterher.
Aber beenden wir die diskussion bitte! Führt ja zu nichts...
 
Will auch mein sempf dazu geben!! (geiler glaubenskrieg)
denn einige von euch sitzen gerade in dieser situation und wollen sich ein ein tft kaufen!!

Zu TFT!!
Sie haben viel Vorteile aber auch nachteile!!! das meiste davon ist subjetiv!!
-platz
-transport
-hoche leuchtkraft
wo bei ich finde das wars auch schon was sie besser koennen, als die röhre!!

ich glaube ich kaufe mir wieder eine röhre!! da gehen die meinungen nicht so weit ausseinander!!

kucke doch nur mal unter prad in denn foren zu einen TFT an du findest dort genau so viel gut wie schlechte meinungen das gab es bei der röhre so extremm noch nie!(und kommt jetzt nicht aber bla bla tft ist aber super usw..)

wenn du intersse am tft hast suche dir ein guten 19" aus lass ihn dir schicken teste ihn auf Pixelfehler usw.. und wenns nicht passt schicke ihn zurück so hat es ein freund gemacht hatte 5 tft bestellt bis er ein hatte der ihn gefiel und seinen ansprüchen gerecht war!!

diese diskusion wird bestimmt noch so lnage gehen bis es keine crt mehr zu kaufen gibt!!

das ist alles nur subjektiv der eine sagt so der andere so

ich hoffe ich konnte helfen gruss eselwald!!!
 
@ mustrum
ich habe geschrieben, dass es wenn ich von der seite auf den tft draufgucke keine verfärbungen etc. gibt. nur, dass wenn ich von weiter oben oder weiter unten drauf gucke das bild heller oder dunkler wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh