Röhre oder TFT

nur mal so am rande zum thema farbtreue

Zitat aus c'T Heft 16/04
"LC-Displays für farbtreue Darstellung"
...der im vergleich schon richtig kleine Iiyama (ProLite E481S) braucht sich weder bei den Farbabweichungen noch den Grauverläufen hinter den teureren Geräten zu verstecken. An seinem guten Abschneiden mit dem Eye-One Display zeigt sich, dass man auf dem Weg zur farbtreuen Darstellung auch mit einem kleineren Geldbeutel auskommt...

im test waren neben dem prolite ein apple cinema hd display, eizo cg-21, quatographic radon21, eye-q spektralis21. alle über 2.000 €

hab den schirm ne zeitlang benutzt, wg fehlendem pivot-modus dann auf den BenQ Fp992 gewechselt und nun beim fsc p19-1a gelandet, der wie der iiyama dank s-ips auch voll spieletauglich ist.

konnte alle 3 mit dem Gretag MacBeth Eye-One Display2 problemlos kalibrieren.
selbst die "letzte bastion" der crt's ist somit meiner meinung nach gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
van schrieb:
Ihr mit euren "kein schlieren".., ich hatte einen sony HS94P (12 ms) genaustens untersucht und wenn dieses gerät schliert dann schliert wohl jedes andere auch, aber naja... manche haben eh reaktionsarme sehnervern da passt das dann wieder :fresse:
Am besten sieht man schlieren wenn man ein Fenster mal etwas langsamer übern Desktop zieht und auf die kanten achten, das zieht sich so ein schweif hinterher.
Aber beenden wir die diskussion bitte! Führt ja zu nichts...


Das was du meinst ist Tearing und hat nichts mit Schlieren zu tun :wall:

Ich kann alles über den Desktop ziehen ohne Probs!! Und nicht jeder Hersteller gibt seine Angaben 100% richtig an! Selbst Sony nicht!!


Ich kaufe mir jetzt für meinen 2.PC nen neuen Moni(22 Röhre), denn der alte Belinea gibt den Geist auf!! Dann kann ich ja vergleichen :banana: zwischen einem aktuellen Moni und nem noch aktuellem TFT Display! Ich denke bei der Leuchtkraft der Farben ist der TFT wesenlich besser, aber ich lass mich ja auch überraschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grade bei prad.de um nachzusehen wie ich meinen ProLite reinigen kann und bin dabei auf folgendes gestoßen, villeicht hilft dir das ja:

Welche Vorteile bieten LCD-Monitore gegenüber CRT-Monitore?

+ optimale Geometrie
+ keine Linearitätsprobleme
+ unempfindlich gegen äußere magnetische Einflüsse
+ niedriger Energieverbrauch
+ geringe bis keine Wärmeentwicklung
+ geringe Beeinflussung des Raumklimas
+ geringer Ressourcenbedarf
+ bei TFT homogene Ausleuchtung
+ nahezu keine Alterung/Abnutzung/Reduzierung der Lebensdauer
+ (Nutzungszeit bis zu 50.000 Betriebsstunden)
+ platzsparend durch geringe Bautiefe
+ mit 3 bis 8 kg sehr leicht
+ nur sehr geringe elektromagnetische Emissionen
+ keine Konvergenzabweichungen
+ absolut scharf
+ flimmerfrei
+ keine leistungsabhängige Veränderung der Bildgröße (Pumpen)
+ leicht zu transportieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh