R 9700pro? Gf4ti4600? Gf4ti4800?

paddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
34
Hi...
ich will meinen neuen Pc selber zusammenstellen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich eine Radeaon 9700PRO oder eine Geforce TI 4600 oder eine Geforce TI 4800 mir kaufen soll. (alle sollen 128MB-Ram haben)

Was für eine habt ihr?

Was kosten die so?

Welches ist die beste zum Zocken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geforce4-TI 4x00 ist veraltet [haben nur DX8], mit Radeon 9500PRO und 9700-Non-Pro wirst du glücklicher und dein Geldbeutel wird es dir danken.

200€ bis 350€, hierbei zu empfehlen sind die Hersteller Hercules, Gigabyte und Sapphire.

Und persönlich werde ich mir demnächst wohl eine 9800er zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn die 9800?

Hat das große Auswirkungen auf den Preis?
 
Die 9800er und 9600er werden wohl irgendwann nach der Cebit kommen und werden wohl die 9700er und 9500er ablösen und höchstwahrscheinlich deren Preis drücken. Preislich werden sie sich wohl im Rahmen von ca. 400€ bis 500€ bewegen.

Alle Angaben ohne Gewähr, nichts genaues weiss man eben nicht ;).
 
wann ist die Cebit???

im Herbst oder?
 
Original geschrieben von Northwood
Geforce4-TI 4x00 ist veraltet [haben nur DX8],


Ist doch geil sowat oder??
Hab mir vor nicht mal 5 Monaten ne Ti4600 Ultra Deluxe schlag mich tot für über 450 Teuro angelegt :hmm:

Heute ist die SCHON VERALTET :wall:

Tja so kanns gehen oder :d

Gut dat es noch Ebay gibt oder mal überlegen ich brauch noch nen Router da könnt ich die Karte auch noch einbauen wenn ich mal Monitoren will :asthanos:

Gott ist das nen scheiß.

Gool
 
Original geschrieben von Gool
Ist doch geil sowat oder??
Hab mir vor nicht mal 5 Monaten ne Ti4600 Ultra Deluxe schlag mich tot für über 450 Teuro angelegt :hmm:

Heute ist die SCHON VERALTET :wall:

Tja so kanns gehen oder :d

Gut dat es noch Ebay gibt oder mal überlegen ich brauch noch nen Router da könnt ich die Karte auch noch einbauen wenn ich mal Monitoren will :asthanos:

Gott ist das nen scheiß.

Gool


Veraltet ja nicht wirklich, aber wenn man sich jetzt noch eine TI-4x00 zulegt wird nicht viel Freude damit haben in Zeiten von DX9. Die Grafikkarten-Industrie sollte mal vielleicht mal lernen zukunftssichere Produkte auf den Markt zu werfen und nicht immer Karten die ihre Effekte erst in x Jahren ausspielen können und dann für eben diese Effekte wieder zu langsam sind.
 
Original geschrieben von Gool
Ist doch geil sowat oder??
Hab mir vor nicht mal 5 Monaten ne Ti4600 Ultra Deluxe schlag mich tot für über 450 Teuro angelegt :hmm:

Heute ist die SCHON VERALTET :wall:

Tja so kanns gehen oder :d

Gut dat es noch Ebay gibt oder mal überlegen ich brauch noch nen Router da könnt ich die Karte auch noch einbauen wenn ich mal Monitoren will :asthanos:

Gott ist das nen scheiß.

Gool
Ich hab mir vor 4 Monaten die Radeon 9700 Pro für 500,-€ geholt...
Hättest du einen Monat gewartet und 50,-€ mehr angelegt...:rolleyes: ;)
 
die geforce modelle bieten zur zeit ausreichend leistung, wenn eine geforce 4 dann kann ich nur 4200 er modelle empfehlen, da sie in sachen preis/leistung den stärkeren modellen vorausliegen, zwischen 4200 und 4600 ist ein leistungsunterschied von max. 10% , etwas neueres aus dem hause nvidia sind die 4800 er modelle 4800 und 4800 se , die 4800 ist eine 4600 platine mit 8x agp die 4800 se ist eine 4400 er platine mit 8xagp, was agp 8x in der zukunft bringen wird werde ich spannend verfolgen denn ich glaube es ist nicht mehr als ein reiner marketing-gag und selbst in der zukunft denke ich bringt es 0%, die preise der geforce 4 ti serie gehen in den keller, sodass du 4600er platinen günstig bekommen wirst , aber empfehle ich dir greif zu einer sapphire 9500 pro die ist günstig und bietet sehr viel performence , und einige dieser modelle lassen sich auf r 9700 pro werte takten sowohl lassen sich auch meistens 8-pipelines aktivieren, die 9700 non pro bietet dank 8-pipelines und 256-bit speicheranbindung extreme performencewerte für gute 250-300 € die pro-version ist baugleich nur das sie im chiptakt 50mhz schneller taktet und im speicher 70 mhz schneller ist und dass bei der np 3.6ns ram und in der pro 2.86ns ram verwendet wird.
 
Ich habe mir gerade eine Ti4800SE zugelegt und ich bereue nichts. Was soll ich denn heute schon mit einer DX9 Karte, obwohl die ersten DX9 Spiele erst in etwa 2 Jahren raus kommen. Deswegen finde ich das die Leute, die sagen das die GeForce4 Ti Reihe veraltet ist, nicht ganz richtig im Kopf sind.
Tut mir leid, aber es ist so.
 
Original geschrieben von MagicTS
Deswegen finde ich das die Leute, die sagen das die GeForce4 Ti Reihe veraltet ist, nicht ganz richtig im Kopf sind.
Tut mir leid, aber es ist so.

die karte reicht für alle games derzeit! - schon klar..!
aber die shader, direct3d, open GL usw. verändern sich von einer karte zur nächsten! die Readons mit dem R300 chip haben halt derzeit das feinste vom feinsten was du aufm markt findest..! also ich sag mal das die geforce4ti karten gegenüber den Readon 9500 und 9700/Pro schon "veraltet" wirken, obwohl noch kein game DX-9 unterstützt! (für nVidia ist das schon ein großes prob das die keine DX-9 fähigen karten auf den markt haben und ATI schon. es werden doch alle neuen games auf die Readon Karten optimiert weils ja praktisch keine konkurenz gibt.... also kann man davon ausgehen das es in zukunft mit Readon Karten weniger probs geben wird als in der vergangenheit...!)

so paddy um auf deine frage zu antworten:: ich würd ne Readon 9700 nonpro nehmen! von sapphire oder so..! oder wenn du genug geld hast, hol dir so wie holly ne TYAN Readon 9700Pro :cool: :asthanos: Ich wart halt amal aufn R350! :coolblue:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie werden sich denn in etwa die preise für Radeon 9700 % 9700 Pro nach der Cebit bzw. Release 9800 entwickeln ??

Kann man da schon was abschätzen ???

Ne Radeon Sapphire 9700 128 MB bekommt man ja jetzt schon für 270 Euro !

Nach der Cebit vielleicht für 230 ????!!!

Dann wird das meine nächste sein :)
 
Sollte man bei der Grafikkarte auch auf Marken und Noname achten?
Sind die unterschied groß?
Da ich übertakten will, welche Grafikkarte eignet sich dazu am besten?!?
 
Genau diese frage stell ich mir auch jedesmal und die antworten sind sowieso immer gespalten ob die sapphire r 9700 np gelockt ist oder nicht, an jeden der vor hat sich ne neue graka zu holen wartet bis die cebit fertig ist und wie sich dann die preise entwickeln.

@magicts; warte ab bis die ersten dx9 games kommen, du wirst merken wie sich deine grafikkarte kampflos ergeben muss, also jetzt zu dieser zeit hätte ich mir nie ne gf 4 ti geholt denn die dx 9 games rücken unaufhaltsam näher!!
 
@athlon
ich bin mir zu 100% sicher, dass agp8x nur marketing ist.....

@magicTS
es tut mir echt leid, aber zu diesem zeitpkt war das ein fehlkauf, sorry, is hart, entspricht aber der wahrheit. 200€ wirst du ja auf jeden fall dafür bezahlt haben. dafür gibts ne radeon9500 pro, die schon defalut bessere leistung bringt und übertaktet jede 4800 im regen stehen lässt- mein tipp: versuch die karte bei ebay so gut wie möglich zu verkaufen und hol dir ne 9500 pro
 
@wome
das mit 8x agp is klar hatte ich ja oben in meinem roman erwähnt;
erst höchstens 9 tage angemeldet schon mehr als 2300 beiträge??:hmm:
 
sorry sorry sorry ich hab 2003 anstatt 2002 gelesen!!!!! sorry
 
@ Wome

Natürlich hätte ich mir für 200€ auch eine Radeon 9500 Pro kaufen können, aber seit dem Reinfall mit einer Radeon 8500 habe ich eine Abscheu gegenüber ATI.
Es gab 2 Gründe, warum ich mir eine Ti4800SE gekauft habe:

1.der Grafikchip ist von nVidia
2.die Karte ist von Leadtek (mein absoluter Lieblingshersteller von Grafikkarten)

Eine neue Grafikkarte werde ich mir frühstens im nächsten Jahr kaufen (vielleicht hat sich bis dahin meine Meinung gegenüber ATI geändert).
 
naja, is deine meinung, ich finds aber schwachsinnig, eine so extreme marken/hersteller-abhängigkeit zu haben. ich kauf lieber das beste produkt zum besten preis oder in dem fall: das bessere produkt(9500pro) zum gleichen preis oder sogar billiger....
 
LOL :d

nee, ich bin ja auch zufrieden mit meiner ti4200 die überm niveau einer ti4600 läuft....aber im moment ist nvidia keinen kauf wert-leider
 
die 9500 pro ist nicht das bessere sondern das viel bessere produkt, vielleicht jetzt zur zeit nicht so aber.... ich sag nur DX9
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh