[Sammelthread] R/C Simulatoren

Wieso bist du eigentlich son elektrorad? Wenn schon dann Heli dran und ziehen lassen ^^

Hab heut auch zugeschlagen und bisschen was bestellt..

UMX Piper SS
Blade 200QX
Dx6
Akkus usw usw usw

ahja und phoenix 5 ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool. Ich steh zwar nicht so auf Hochdecker, aber Du musst mit ihm fliegen.

Naja, das E-Bike brauch ich schon. Ich wohne in der Schweiz, und bei uns ist's ziehmlich hügelig. Und mit dem Anhänger fahr ich sonst gar nirgends hin.

Heut die ersten paar Akkus mitm Quad geflogen. Das Teil geht ab. im Agilitätsmodus kaum zu steuern.

Hi

Bald steht mein erster Flug an! Vorher müssen wir aber noch die Hauptrotorblattlagerwelle und die Hauptrotorwelle tauschen. Der Heli hatte wohl mal einen (oder mehrere) Crash's, aber davon will keiner der Vorbesitzer etwas wissen. Naja egal,... Die Teile sind bestellt, und sollten diese Woche eintrudeln.

Wenn der T-REX aber wieder sauber fliegt, dann bin ich bereit, habe ich das Gefühl. Habe in letzter Zeit nicht so viel trainiert. Nur letztens eine Nacht lang. Ich denke, es reicht für den Erstflug, wenn's soweit ist:

D/R und Expo war alles auf 100%, dazu zügiger Wind mit moderaten Böen.

Sry, für die Hintergrundmusik, ist sonst nicht meine Art. Aber habe keine Lust das nochmals ohne hochzuladen.

Pirocycle kann ich schon einigermassen, ich denke, das sieht man am Video... Nächstes Ziel wäre der Piroflip und der Piro TicToc. Aber leider kann ich nur schon den anfänglichen Überschlag nicht, den die da vollziehen. Das wär aber mal auf dem Plan. Ich habe irgendwie Mühe, die neuen Sachen zu lernen. Naja, bin ja auch keine zwanzig mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
So. Ich bin keine Heli- Jungfrau mehr!

War echt ein chilliger Tag

Die ersten drei Videos war ich geschillt. Beim hier gepostetem wär ich nervös, wie Sau.

Zuletzt bearbeitet:
Das war der erste Schwebeflug:

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute zum ersten Mal alleine gegangen. Ist echt nicht so gut gelaufen. Naja, zum Glück wurde niemand (inkl. mir) verletzt, das Modell ist auch heil.

Darfs ja gar nicht erwähnen. Ich hab auch nicht Bock, das noch auszuführen,... Auf jeden Fall wollte ich den Heli dann doch mit halboffenem Gas starten. Schlechte Idee! :hmm:

Nacher war ich so nervös, dass ich kaum die Sticks halten konnte. Ich hab daraufhin dann abgebrochen.

Später kam dann noch einer, der hat mir geholfen. So bin ich dann trotzdem so ca. 3 Min. geflogen. Aber insgesammt deutlich weniger entspannt wie am Sonntag.

War echt ein Dämpfer heute. Weiss noch nicht, ob ich da schon alleine gehen sollte. Aber den Fehler mach ich echt nie mehr! :)

Zuletzt bearbeitet:
20150320_110343.jpg

Das ist übrigens während der Sonnenfinsternis!

- - - Updated - - -

ok, 1/4 h danach... :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir andere Paddel installiert, und die Steuerung für 3D konfiguriert. Bei den letzten paar Flügen war ich immer mit -0° bis 4.5° unterwegs, und das bei 70% Throttle. Ich kam da kaum vom Boden weg.

Jetzt haben wir verschiedene Settings auf die Schalter gelegt. Für den Normalmode -4.5° bis +10°, und für 3D -10° bis +10° mit Throttle V Kurve. Wir waren da den ganzen Nachmittag dran. Als wir dann endlich fertig wurden regenete es ein bisschen, und ziehmlich zügiger Wind ging. Ich habe dann selbstverständlich doch noch einen Flug gewagt. Mein erster "schneller" Rundflug. Auch ein paar Trick's habe ich eingebaut. Die anderen hatten etwas Angst um ihr Leben, aber nach mir war alles im grünen Bereich. Nur die Landung war etwas holprig. Ich muss mir unbedingt angewöhnen, vor der Landung stabil zu schweben. Die Kamplandungen wie am Simulator sind wohl nicht das gelbe vom Ei. Allerdings kam ich gar nicht dazu, den 3D Schalter überhaupt zu betätigen.

Auf jeden Fall bin ich hell begeistert. Für einen Nitro Heli geht das Teil ganz schön ab. Und an den Setting's werden wir dann noch schrauben.

War echt ein mega cooler Tag heute. :)

Leider ist die ganze kommende Woche mieses Wetter. Würde echt gern die ersten 3D Trick's versuchen. Vor allem auf's kopfüber Schweben freu ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Kopfüber Nase schweben O_O

Glaub ich würd da total die Orientierung verlieren... ^^

So, 40. Geburtstag gehabt und noch ein wenig Hippie Taschengeld bekommen:

T-REX 150.JPG

Gratuliere nachträglich. Hab auch Samstag rund 500 Eur oan Bestellungen aufgegeben... 250er Racequad + OSD für den 350er und weiteres zubehör uswusw.^^
Hoffentlich schaff ichs auch alles zusammen zu bauen :d

Mit Monitor. Bin selbst Brillenträger da ist Brille ist unpraktisch.

Solltest mal versuchen FPV macht Laune. Bin mitm 200er letztens durch die Büsche ich Park duch :d Zwar langsam weil ich noch sehr sehr viel Übung brauche aber hat Spaß gemacht !

Jo

Ich flieg Heli, da ist nichts mit FPV. Ich muss das Teil sehen. Mit dem 3D Heli geht das nicht mit Kamera. Oder wär mehr als hinderlich...

Ich flieg nicht mal mehr den VFR FSX (Schweizer Szenerie mit F/A 18 oder Tiger) so richtg aus dem Cockpit. Ich flieg den im Verfolgermode, wenn ich mich mal wieder dazu herablasse. :)

Zuletzt bearbeitet:
Boah. Möchte dann gerne mal meinen 150er zwischen den Dächern meiner Strasse fliegen lassen, in Zukunft.

Aber probiere seit zwei, drei Tagen den 250er FBL T-REX am Sim zu fliegen. Der ist sowas von **** zickig,...

K.A., wie ich den 150er dann jemals landen soll im 4. Stock,... Fliegen geht ja. Aber landen? In der Hand (mit einer Hand am Sender?)? Am besten bau ich mir wohl ein Brett zum landen. Oder wie auch immer.

Fliegt einer aus dem Fenster mit so einem 3D Baby-Heli ?

:)

Bei denen bin ich guru.

Heute hat der Händler angerufen, mein Heli steckt noch am Zoll, oder so. Aber ich geh morgen trotzdem mal vorbei, etwas quatschen.

Zuletzt bearbeitet:
So. Mein schöner Baby T-REX ist am Sonntag schon mal runter gekommen. Wir hatten da die Programmierung vermurkst. Naja, die Haube und das Heckrohr haben etwas gelitten darunter :heul:

Wir hatten das (nach bestem Wissen und Gewissen) wie im Manual beschrieben mal eingestellt. Und ich wollte ihn aggressiv haben. Der ist abgehauen wie eine afrikanische Killerbiene :hmm:

Aber heute haben wir die Settings angepasst, und ich habe mal die 2D Blätter montiert. So fliegt er recht schön. Aber ich werde wohl bald wieder die 3D Settings reinmachen. Aber dieses Mal frag ich jemanden, der sich mit dem 150er auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Muah

Der 150er deprimiert mich sowas. Ich bin nah dran, das Hobby mit den echten Modellen auf zu geben. Ist mir einfach irgendwie zu gefährlich, das Ganze.

Ich habe am Sim bislang immer mit dem Governor Mode geübt. Am echten Modell habe ich sowas ja nicht. Auf jeden Fall komme ich mit dieser wilden Hornisse gar nicht klar.

Wie auch immer. Von vier Flügen mit dem 150er hatte ich drei Crash's. Einmal erwischte ich beinahe mein Bein, einmal hatten wir das Teil fast an der Birne. Mit über 3000 rpm, wohlgemerkt.

Ist ja nicht so, dass ich kein Interesse mehr an dem Hobby hätte. Aber es ist mir im Moment einfach zu gefährlich. Wenn es einen Absturz gibt, damit kann ich leben. Aber wenn Unbeteiligte dabei zu Schaden kommen könnten, dann muss ich einfach mal die Notbremse ziehen.

Ich werde jetzt noch einige Monate das Ganze, was ich jetzt an den Modellen dazugelernt habe, am Sim "verdauen". Ich habe am Modell einfach komplett andere Settings, als ich mir das vom Sim her gewohnt bin. Und wenn ich dann immer noch so Kamikaze-mässig unterwegs bin, dann lass ich es ganz sein. Das ist's einfach nicht wert,...

Ich dachte, so wie ich das am Sim kann, wird es kein Problem mit dem echten Modell. Der 600er macht ja auch einigermassen das, was ich von ihm möchte. Aber der ist wohl noch 100x gefährlicher. Aber der 150er ist meist überhaupt nicht dort, wo ich ihn gerne haben möchte. Plötzlich ist das Teil hinter mir, oder wer weiss sonst wo,...

Ich bin total resigniert. Kackt mich total an, das RL. Obwohl Frühling ist, und sonst eigentlich auch noch schönes Wetter wäre.

Den Rest möchte ja wohl keiner in seinem Bein stecken haben,...!

Ansonsten Nick Servo, Hauptrotorwelle, Kabine und Blätter im Arsch. Aber das sind ja nur Peanuts!

:wall:

Ausserdem brauche ich wohl eine zweite T14SG. Meine T8J ist total ausgelutscht,... Und ich möchte am PC nicht die TX nutzen, die ich für die echten Modelle brauche.

Irgendwie macht mir das ganze Modellbauhobby eh einen Strich durch die Rechnung. Ich wollte mein echt knappes Taschengeld für anderes (-sinnvolleres) ausgeben. Ich brauche bald mal ein paar Server plus Software, wenn dann mal das Glasfasernetz bei uns ausgebaut ist, und ich 4 Fibres in der Hütte habe. Das wär irgendwie wichtiger, sinnvoller und weniger gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

20150530_210515.jpg

Piroflip rückt auch näher:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir noch eine zweite T14SG gegönnt. Wollte nicht mit der selben Tx am PC wie an den echten Modellen fliegen. Und da ich gerade ein Angebot für CHF 499.- sah, musste ich gleich zuschlagen!

:xmas:

Mit Handsendern bin ich jetzt recht gut ausgestattet:

b2a2ff-1435335177.jpg

Nur muss ich jetzt wieder monatelang hungern :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Irgendwann klappts mit dem Flip:

Nicht mehr weit entfernt, würde ich meinen.

So, habe mir mal den AccuRC zu Weihnachten gegönnt. Kann ihn leider erst Ende nächste Woche holen.

Den wollte ich schon immer haben ;) Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel geflogen, wenig Neues:

Aber zumindest ein wenig koordinierter sieht's aus, denk ich.

Zuletzt bearbeitet: