Muah
Der 150er deprimiert mich sowas. Ich bin nah dran, das Hobby mit den echten Modellen auf zu geben. Ist mir einfach irgendwie zu gefährlich, das Ganze.
Ich habe am Sim bislang immer mit dem Governor Mode geübt. Am echten Modell habe ich sowas ja nicht. Auf jeden Fall komme ich mit dieser wilden Hornisse gar nicht klar.
Wie auch immer. Von vier Flügen mit dem 150er hatte ich drei Crash's. Einmal erwischte ich beinahe mein Bein, einmal hatten wir das Teil fast an der Birne. Mit über 3000 rpm, wohlgemerkt.
Ist ja nicht so, dass ich kein Interesse mehr an dem Hobby hätte. Aber es ist mir im Moment einfach zu gefährlich. Wenn es einen Absturz gibt, damit kann ich leben. Aber wenn Unbeteiligte dabei zu Schaden kommen könnten, dann muss ich einfach mal die Notbremse ziehen.
Ich werde jetzt noch einige Monate das Ganze, was ich jetzt an den Modellen dazugelernt habe, am Sim "verdauen". Ich habe am Modell einfach komplett andere Settings, als ich mir das vom Sim her gewohnt bin. Und wenn ich dann immer noch so Kamikaze-mässig unterwegs bin, dann lass ich es ganz sein. Das ist's einfach nicht wert,...
Ich dachte, so wie ich das am Sim kann, wird es kein Problem mit dem echten Modell. Der 600er macht ja auch einigermassen das, was ich von ihm möchte. Aber der ist wohl noch 100x gefährlicher. Aber der 150er ist meist überhaupt nicht dort, wo ich ihn gerne haben möchte. Plötzlich ist das Teil hinter mir, oder wer weiss sonst wo,...
Ich bin total resigniert. Kackt mich total an, das RL. Obwohl Frühling ist, und sonst eigentlich auch noch schönes Wetter wäre.
Den Rest möchte ja wohl keiner in seinem Bein stecken haben,...!
Ansonsten Nick Servo, Hauptrotorwelle, Kabine und Blätter im Arsch. Aber das sind ja nur Peanuts!
Ausserdem brauche ich wohl eine zweite T14SG. Meine T8J ist total ausgelutscht,... Und ich möchte am PC nicht die TX nutzen, die ich für die echten Modelle brauche.
Irgendwie macht mir das ganze Modellbauhobby eh einen Strich durch die Rechnung. Ich wollte mein echt knappes Taschengeld für anderes (-sinnvolleres) ausgeben. Ich brauche bald mal ein paar Server plus Software, wenn dann mal das Glasfasernetz bei uns ausgebaut ist, und ich 4 Fibres in der Hütte habe. Das wär irgendwie wichtiger, sinnvoller und weniger gefährlich.