Gibt es was neues zu sehen?
Jupp undzwar genau jetzt ;-)
Leider kam ich irgendwie nicht wirklich dazu mich mal hin zu setzen und ein update zu posten...
...immer kam etwas dazwichen ^^°°°
Vorallem hält der ganze kleinkram echt ziemlich auf.
Aber Das Haus ist nun aussen zu ca 90% Fertig.
Morgen mache ich mich dann an die restlichen 10% und dann wird Sonntag soweit endlich Lackiert
Sooo und nu zu den Pics :-D
Leider habe ich etwas verraft im eifer des gefechts alle kleinigkeiten zu knipsen aber man kann es dennoch bei genauem betrachten alles soweit erkennen.
Zunächst war erstmal der Vorbau mit den Säulen an der Reihe.
Danach war etwas Bastel arbeit angesagt.
Hierbei ging es darum das große Glas Seitenfenster ordentlich an das Haus anzupassen.
Deshalb wurde über dem fenster ein Rahmen gebaut wo das fenster von hinten eingeschoben werden kann um auch den Haus look bei zu behalten.
Natürlich wurde es nicht einfach ein rundes oder eckiges fenster
Danach war auch wieder das Modelbau artige ewig dauernde verleimen an der reihe.
Zwichendurch habe ich mich dann mal mit einer rest beitze die ich noch hatte an die untere Grund Farbe gewagt...
...diese war aber leider dann doch nicht dunkel genug und somit gehts morgen nochmal flott in den Baumarkt.
Nun wo auch die Seite durch getrocknet war ging es ans macken rein hämmern,dremeln,kratzen,schlagen...etc.
Hier auch nochmal etwas in nah.
später wird man es hoffentlich besser auf den bildern sehen wenn es etwas Dunkler ist alles.
Nun war auch mal das Dach dran endlich an seinen platz zu kommen.
Dazu wurde vorher noch ein kleines stück LED leisten rest verlegt um das obere Fenster Leuchten zu lassen.
(leider habe ich etwas verraft das fertige dach zu Knipsen und werde die Pics morgen noch machen ^^°°°)
Hier sieht man nun auch mal den spalt wo das Glas Fenster rein geschoben wird und womit es dann später durch 2 Schrauben verschlossen wird.
Da mir nur eine halterung aus Holz etwas zu unsicher war wurde diese hinter dem Holz noch etwas mit Alu Platten verstärkt.
Nun muss erstmal der ganze kleinkram trocknen und morgen kommt der Rest an der Reihe.
Anfang nächster Woche gibt es dann die ganzen Pics vom Lackiertem Gehäuse ;-)