R.E.VII - by mowli

Ich bin sehr gespannt, wie es aussehen wird, wenn es fertig ist. Momentan, muss ich ehrlich zugeben, überzeugen mich das gezeigte nicht sonderlich. Nicht Falsch verstehen, kann auch einfach am Thema liegen... Casemods/-cons sind ja eigentlich immer subjektiver Natur. Die Kührung des Siegers am Ende dürfte daher ja auch nur auf objektiven Kriterien beruhen.

Die Eckvorsprünge deiner Zeichnung wirst du nicht mehr integrieren oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Nuja es ist ja noch lange nicht fertig.
Aber jeder hat ja seine eigene Meinung.

Die eckvorsprunge werde wohl doch anders werden als geplant.
Leider kann es mal vorkommen das etwas nicht mehr so gefällt wie am anfang ^^

Aktuell würde ich sagen bestätigt sich mein verdacht mit den Proportionen und dem Haus... aber du baust ja noch was an wenn ich das so richtig sehe und verstehe. Es bleibt also spannend!

Die Proportionen ändern sich natürlich noch etwas wenn der Vorbau und das Dach drauf ist :-)

Die letzten Tage habe ich mich damit befasst das Dach zu decken ^^

024.jpg

und falls ihr wissen nöchtet was ich dazu genommen habe...

...40er Schleifpapier in 2 cm breiten schnitten. ;-)
Ich finde es sieht einem alt abgedecktem Dach ziemlich nahe aus.

025.jpg

Als nächstes ging es dann an die Säulen die ja im Vorbau sind.
Später werden es 4 werden.
Hier schonmal die ersten 2

Dazu habe ich normales rundholz ca 12 cm an beiden Seiten angezeichnet...

026.jpg

...und dann erstmal mit einem ziemlich scharfen messer grob konisch bis zu 2,2 cm runter geschnitzt.

027.jpg

Danach ging es dann mit schleifpapier weiter bis das ganze schonmal so aussah :-)

028.jpg

Danach ging es noch mit der Treppe im Vorbau weiter.
Diese wurde fertig gestellt und auch schonmal die unteren Säulen plätze angebracht.

029.jpg

Hier das ganze (Gehäuse) Haus auch nochmal komplett mit Dach etc.

030.jpg 031.jpg

In der nächsten woche werden dann noch die Kleinigkeiten sowie das Vordach fertig gestellt und dann darf bald endlich die Farbe drauf :-D

Passiert auch etwas mit den Seiten des Cases? Sonst wirkt das Haus ein wenig "flach" von den Proportionen her :d

Thx, freue mich auch darauf wenn endlich die Farbe drauf kommt :-)

Passiert auch etwas mit den Seiten des Cases? Sonst wirkt das Haus ein wenig "flach" von den Proportionen her :d
Da es ja ein case ist wird es wohl so bleiben von der breite her :-p
Das würde sonst echt den umfang sprengen ^^°

Gibt es was neues zu sehen?

Jupp undzwar genau jetzt ;-)

Leider kam ich irgendwie nicht wirklich dazu mich mal hin zu setzen und ein update zu posten...
...immer kam etwas dazwichen ^^°°°
Vorallem hält der ganze kleinkram echt ziemlich auf.

Aber Das Haus ist nun aussen zu ca 90% Fertig.
Morgen mache ich mich dann an die restlichen 10% und dann wird Sonntag soweit endlich Lackiert :-)

Sooo und nu zu den Pics :-D
Leider habe ich etwas verraft im eifer des gefechts alle kleinigkeiten zu knipsen aber man kann es dennoch bei genauem betrachten alles soweit erkennen.

Zunächst war erstmal der Vorbau mit den Säulen an der Reihe.

032.jpg 033.jpg

Danach war etwas Bastel arbeit angesagt.
Hierbei ging es darum das große Glas Seitenfenster ordentlich an das Haus anzupassen.
Deshalb wurde über dem fenster ein Rahmen gebaut wo das fenster von hinten eingeschoben werden kann um auch den Haus look bei zu behalten.
Natürlich wurde es nicht einfach ein rundes oder eckiges fenster :-)

034.jpg

Danach war auch wieder das Modelbau artige ewig dauernde verleimen an der reihe.

035.jpg 036.jpg

Zwichendurch habe ich mich dann mal mit einer rest beitze die ich noch hatte an die untere Grund Farbe gewagt...
...diese war aber leider dann doch nicht dunkel genug und somit gehts morgen nochmal flott in den Baumarkt.

037.jpg

Nun wo auch die Seite durch getrocknet war ging es ans macken rein hämmern,dremeln,kratzen,schlagen...etc.

038.jpg

Hier auch nochmal etwas in nah.
später wird man es hoffentlich besser auf den bildern sehen wenn es etwas Dunkler ist alles.

039.jpg 040.jpg

Nun war auch mal das Dach dran endlich an seinen platz zu kommen.
Dazu wurde vorher noch ein kleines stück LED leisten rest verlegt um das obere Fenster Leuchten zu lassen.
(leider habe ich etwas verraft das fertige dach zu Knipsen und werde die Pics morgen noch machen ^^°°°)

041.jpg

Hier sieht man nun auch mal den spalt wo das Glas Fenster rein geschoben wird und womit es dann später durch 2 Schrauben verschlossen wird.

042.jpg

Da mir nur eine halterung aus Holz etwas zu unsicher war wurde diese hinter dem Holz noch etwas mit Alu Platten verstärkt.

043.jpg

Nun muss erstmal der ganze kleinkram trocknen und morgen kommt der Rest an der Reihe.

Anfang nächster Woche gibt es dann die ganzen Pics vom Lackiertem Gehäuse ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich ja noch richtig was getan. Solangsam kann ich mir auch eher vorstellen wie es aussieht am ende. Ich kenn ja nur die filme ^^

Jupp hab nur paar pics eben verrafft zu machen.
Werde ich aber die Tage nach reichen ^^°

kleines update zwischendurch ^^

hier einmal das vergessene komplett pic des Cases ;-)

044.jpg

Heute war auch die untergrund Beize an der Reihe.
Dazu habe ich mir mit einer grundbeize auf wasserbasis etwas eigenes feines angemischt...
...ich hatte keine andere Flasche mehr zur hand ^^°°°

045.jpg

Finde das ergebniss kann sich echt sehen lassen :-)

046.jpg

sieht richtig gut aus. vor allem die dunkle farbe find ich gut.
bin gespannt wie du das ganze blut thema noch umsetzt im innen teil.

Thx.
Hehe jo das mit dem Blut wird ne kleine sauerei xD
Aber erstmal wird die Woche im Haus tapeziert ^^°

Ah super dann kann ich ja doch noch ein paar mehr Kleinigkeiten einbauen :-D

Anfangs war ich etwas skeptisch was dein Vorhaben angeht. Konnte es mir nicht wirklich vorstellen und hatte Zweifel ob das "so dolle" wird.
Ich muss aber sagen, jetzt wo das alles Gestalt angenommen hat, gefällt es mir richtig gut. Definitiv mal was anderes!

Anfangs war ich etwas skeptisch was dein Vorhaben angeht. Konnte es mir nicht wirklich vorstellen und hatte Zweifel ob das "so dolle" wird.
Ich muss aber sagen, jetzt wo das alles Gestalt angenommen hat, gefällt es mir richtig gut. Definitiv mal was anderes!
THX.
Joa selbst für mich ist es mal etwas anderes ^^

und weiter gehts.

Die woche wurde einiges an kleinen feinarbeiten auf gearbeitet und auch der komplette dunkle Untergrund lackiert.

047.jpg 048.jpg

Danach ging es auch an den Fenstern weiter.
Diese mussten aussenrum sichtbar abgedichtet werden da dort auch jeweils eine kleine LED leiste drinen steckt um diese später dezent zu beleuchten.
Natürlich fehlen dort noch ein paar kreuz streben in den seiten Fenstern...
..Diese muss ich allerdings morgen erstmal im Baumarkt besorgen ^^°

049.jpg 050.jpg

Soooo.
Nun da es aussen soweit zu ca 90% Fertig ist konnte auch endlich die Haupt Farbe auf das Komplette Case.
Diese soll ja dem ganzen Haus den Alten verwitterten Look verschaffen wie es ja auch im Spiel der fall ist.
Also wurde das komplette haus nun mit einer Kreidefarbe leicht bestrichen.

Kreidefarbe.jpg

und nun lasse ich dazu einfach mal ein paar Bilder wirken.
Ich bin absolut Begeistert von der Farbe :-D

051.jpg 052.jpg 053.jpg

054.jpg 055.jpg 056.jpg

Nun kann es auch so langsam an den innen Ausbau gehen. ;-)

Und am Ende der Straße steht ein Haus mit Wasserkühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Schaut super aus. War anfangs echt skeptisch das aus der Finnischen saunen noch ne Abgerockte bude wird. Is dir echt gut gelungen.

Schaut echt gut aus. Aber das Dach ist noch zu schön. Da wäre es noch schön wenn ein paar Schindeln defekt wären und ich würde noch etwas Eisenbahn Gras als moos drauf machen.

Thx.
Hm... Das mit dem moos ist ne gute Idee.
Der ganze kleine feinkram mache ich alles noch zum Schluss ^^

Oider! Bin immer wieder erstaunt, welche Kunstwerke da aus deiner Feder entstehen! Kieken wa mal, wie'd weiter jeht, wa? 😉

Grüße
Sandro

Bin gerade über den Artikel auf der Startseite hier gelandet, ich muss sagen Hut ab, das Thema und bisherige Aussehen gefallen mir richtig gut, ich bin gespannt was du dir für die Innereien vorstellst, vor allem für die Wakü :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh