R Factor oder doch lieber GTR?

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Hallo Leute,

ich hatte ja damals schonmal so einen Thread offen, aber jetzt wollte ich was anderes fragen.
rFactor
oder
GTR?

Meine Gedanken sind, dass GTR: Evolution neuer ist und standardmäßig schon originale Sachen und die Nordschleife drinne hat. Jedoch ist es auch ein gutes Stück teurer.
rFactor muss man ja soweit ich weiß modden, um virtuell mit originalen Autos zu heizen, oder? So... Sind die Mods denn auch wirklich überzeugend? Ich denke mal, dass die normalen Autos bei GTR schon besser sind. Ist das soweit richtig? Aber mir ist ebenfalls klar, dass ich bei rF mehr Auswahl hätte, was Fahrzeuge anbelangt.

Frage zu den Leuten, die's online Spielen. Wenn man dann bei rF fahren will, muss man doch erstmal Leute finden, die ein Spiel so hosten, wie man es haben möchte, was dann je nach Geschmack nicht immer gelingt? Also mit dem Schwerpunkt auf die Rennserie (F1, DTM, Rally, wenns das gibt. etc...). Und bei GTR kann man bestimmt einfach joinen, wa?
Weiß denn jemand ob bei GTR: Evo genug Spieler unterwegs sind und ob man eventuell nen Rennstall findet, die gleiche Frage auch für rF?
rF ist auch bestimmt langatmiger von der Community her, oder? GTR Evo zocken doch bestimmt wieder nur alle weil's neu ist, oder lieg ich da falsch?

Also nochmal zusammenfassend:
Ich weiß nicht, ob ich mir rF oder GTR: Evo kaufen soll.
Schwerpunkte: Onlinespieleranzahl/Communitygröße und das Spiel selber (rF-Mod-Autos vs. "serienmäßige"-GTR-Autos, das selbe für Strecken etc.)

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, darauf wird es wohl keine definitive Antwort geben.

Schau dich hier mal um:
http://forum.virtualracing.org/

Da wird unter anderem GTR und rFactor gefahren.

Ich persönlich habe aller von dir aufgezählten Spiele. Installiert ist zur Zeit aber nur rFactor weil es dazu einfach geniale Mod's gibt.

Wenn du eher auf etwas mehr Optik stehst würde ich sagen nimm GTR. Falls du eher eine Herausforderungen suchst nimm rFactor und spiele den F1 1979 drauf. Mit dem Ding bist du auf 100% Schaden und Realismus schon ne ganze Weile beschäftigt. :d Die Karren sind sehr schwer zu fahren. Aber wenn man es mal raus hat ist es nur noch geil.

Ach ja, bei Virtual Racing sind im Moment Planungen für eine Virtuelle Langstrecken Meisterschaft auf der Nordschleife im Gang. 3 Stunden Rennen mit Pilotenwechsel. Bei den Testläufen waren schon mal 50 Autos am Fahren. Natürlich mit rFactor und dem VLN Mod.

Online nehmen sich beide nicht viel. Server gibts immer zur Genüge, wenn man denn auf open Server fahren will...

Zuletzt bearbeitet:
Wie's mit den Mods bei Gtr aussieht, kann ich nicht sagen. In jedem Fall gibts bei rFactor unheimlich viele Mods, vom Kart über Chevrolet Z06 bis hin zur Formel1. Je nach Mod auch wohl das Realistischste, was es gibt.. Das Spiel bietet (fast) alles, was das Rennfahrerherz braucht:love: http://www.rfactorcentral.com/
Online ist auch viel los, wobei es da recht oft Leute gibt, die nur auf Crashen aus sind . Da wirst du in einem Clan besser aufgehoben sein.

Joa. Danke erstmal für die Antworten.
Aber nochmal ne konkrete Frage: Können die Mods denn mit den standard-autos bei GTR mithalten? Oder sind die von schlechterer Qualität?
Bei beiden Spielen findet man bestimmt nen Rennstall oder?

Wie realistisch sind eigentlich die Schadensmodelle bei R Factor und GTR ?

Joa. Danke erstmal für die Antworten.
Aber nochmal ne konkrete Frage: Können die Mods denn mit den standard-autos bei GTR mithalten? Oder sind die von schlechterer Qualität?
Bei beiden Spielen findet man bestimmt nen Rennstall oder?

Das kommt ganz auf die Mods an. Einige sehen wesentlich besser aus als die GTR-Autos (der aktuelle Porsche Cup als Beispiel). Andere Mods sehen halt mal schlecht aus. Ist einfach unterschiedlich.

ich würde dir rFactor empfehlen, das Ding ist wirklich extrem vielseitig und man ist nicht auf das "Jetzt" beschränkt, wie schon erwähnt gibt es zig Mods

Und auch genügend Server, wo das Spiel momentan gehostet wird
Grafisch ist rFactor schlechter, wenn also Optik dein wichtiges Kriterium ist, würde ich dir eher GTR empfehlen

RFactor macht aber einfach nur eine Menge Fun... und nein, es ist wirklich nicht leicht wenn man alles aktiviert. Vermute auch durch das offene System von RFactor wird es wahrscheinlich länger von den Usern "gepflegt"

Ich find beide Spiele haben seine Vorzüge.
Bei GTR2 muss man nicht recht viel modden um richtig Spaß zu haben, bei Rfacotr hingegen schon. Dafür gibts für Rfactor den mit Abstand besten F1 Mod beispielsweise.
Vom Fahrverhalten her nehmen sich beide Spiele nicht viel.

Wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, würde ich mir GTR Evo holen. Noch die GTR2 Cars und F1 Mod holen und man hat massig Autos und lange Spaß!
Die Grafik spricht auch eher für GTR Evo.

Ist ein FF Lenkrad für beide Games eigentlich Pflicht ? hab noch ein altes von MS hier liegen was allerdings kein FF hat.

Nö, FF braucht man nicht unbedingt, dafür kann man ja maximalen Lenkeinschlag in den Fahrzeugsettings einstellen.
Hmm, ich weiß nicht wie ich an rFactor kommen soll? Im Laden gibt's das ja nicht, auch nicht auf Bestellung, und über's Internet gibt's nur Zahlungsmethoden, die für mich uninteressant sind, wenn dann Überweisung, sonst nichts^^.
Ist es ein Fehler, wenn ich mir GTR Evo kaufe? Könnte ich das bereuen? Aber da wird man auch Spaß mit haben oder?
Es sei denn, jemand gibt mir einen Tipp, wie ich an rF komme ;)

Gruß

rFactor gabs mal auf DVD ganz regulär im Laden zu kaufen.

Ansonsten, google macht stark :
http://www.ciao.de/rFactor_DVD_ROM_PC_DVD__2673614

Andererseits :
auf der Herstellerseite rfactor.net, kann man z.b auch per Paypal oder Bank Transfer zahlen. Was ist daran schlecht ?

schlecht muss es nicht sein, aber für mich uninteressant^^. Mit Paypal habe ich nichts zu tun und Bank Transfer... mal sehen

Dein Google Link gibt das selbe Ergebnis, wie meine Recherchen "Lieferzeit unbekannt" ;)

Ich hab' grad mal die GTR Evo Demo installiert und bei Multiplayer sind nur 3-4 Server, und die sind leer. Liegt es nur daran, dass es die Demo ist? Im Filter hab ich noch nicht geguckt.

edit: so, ich habe mir grad' GTR Evo gekauft. Der rFactor Kauf wär mir zu dumm, denn ich bin der Kunde und wenn das Produkt mir nicht entgegenkommt (z.b. dass ich mir es im laden kaufen kann) dann nicht.

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass, GTR Evo ist ja nicht schlecht :)

ps. Ich dachte für dich wäre nur Überweisung in Frage gekommen bei rFactor. Was denkst du was ein "Bank Transfer" ist ?

Klar geht so ein Pad super aber es kommt einfach nicht an ein gutes FF Lenkrad ran :)

im "Arcarde Modus" bestimmt...

ohne fahrhilfen würde ich sagen :p
ist aber schon viel übungssache, ein paar wochen nicht gespielt und schon farbriziere ich unzählige fahrfehler :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Klar geht so ein Pad super aber es kommt einfach nicht an ein gutes FF Lenkrad ran :)

das stimmt! sowas stelle ich aber auch nie in frage ;)

wo bekomme ich rfactor SOFORT, hier in Berlin hat kein mm oder satu** das spiel da .. und online "liefertermin unbekannt".

paypal hab ich nicht und möchte ich nicht, ..

kennt vllt jemand einen shop in berlin der das spiel da hat?

runterladen und per PayPal bezahlen, dann bekommst du einen Key und damit kannst du rFactor spielen!
EDIT: ohne paypal wirds schwer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh