[Sammelthread] R.u.s.e

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* Erscheinungstermin: April 2010
* Publisher: Ubisoft
* System: PC,Xbox360,PS3
* Genre: Strategie
* Onlinefähigkeit: Multiplayer über Steam
* Website: Ubisoft | RUSE - Home


Info: Was ist R.U.S.E?


Offizielle Infos

Von Eugen Systems entwickelt, soll R.U.S.E. das Strategiegenre durch die Einführung von Täuschungsmanövern, mit denen der Gegner hinters Licht und die eigene Nation zum Sieg geführt werden kann, neu beleben. Tarnen Sie Ihre Truppen, locken Sie Ihren Gegner in Hinterhalte, sabotieren Sie seinen Nachschub: Strategie ist gleichzeitig intuitiv und gut durchdacht. R.U.S.E. bietet neueste Grafik und Effekte, die hervorragende IRISZOOM™-Engine, umfassende Gefechte und eine vereinfachte Steuerung, die es Ihnen erlaubt, die Strategie ihrer Nation festzulegen und Ihre Feinde zu besiegen. R.U.S.E. soll im 1. Quartal 2010 für PC, XBOX 360® und PlayStation® 3 erscheinen. Der Ankündigungs-Trailer sagt mehr als tausend Worte und wird Ihnen einen Einblick in die Einzelheiten von R.U.S.E. gewähren.


Dimension

Dimension ist ein grundlegender Aspekt von R.U.S.E. Die IRISZOOM-Engine stellt Karten hundertmal größer dar als traditionelle RTS-Spiele, hebt die Strategie so auf eine völlig neue Stufe und verleiht der Täuschung wesentlich mehr Tiefe. Mit dem Zoom können Sie Ihre Einheiten als Oberbefehlshaber befehligen und Ihre Truppen auf einem taktischen Level als Bodenoffizier beaufsichtigen, z.B. indem Sie einen Scheinangriff auf das Hauptquartier Ihres Gegners führen, während Sie Ihre Infanterie in Dörfern verstecken, um nahegelegene Panzer zu überfallen.

Täuschung
Täuschungen und Krieglisten sind der Kern des R.U.S.E.-Gameplays, ebenso wie sie zum Wesen der Kriegsführung gehörten: Kriegslisten wie Spionage, Hinterhalte und Funkstille spielten im 2. Weltkrieg eine große Rolle und sind auch heute noch von Bedeutung. In R.U.S.E. verfügt der Spieler über RUSE-Karten - auch als RUSEs oder Kriegslisten bekannt - mit denen er in einem bestimmten Sektor auf der Karte Kriegslisten durchführen kann. Die Kriegslisten sind in drei Kategorien eingeteilt :
- Aufdecken : Kriegslisten, wie Spionage oder Dekodierung, helfen dabei, die Schritte der Feinde aufzudecken oder zu verstehen.
- Verbergen : Funkstille oder Tarnnetz erlauben Ihnen, Ihre Truppen oder Gebäude vor dem gegnerischen Radar zu verbergen.
- Imitation : Mit dieser Kriegslist wird der Feind getäuscht, damit er genau das glaubt, was Sie wollen. Die Scheineinheiten simulieren einen Angriff, um den Gegner zu verwirren.


Das Spieldesign verstehen: DAS WIRTSCHAFTSSYSTEM
http://ruse.de.ubi.com/index.php?page=news&newsid=10220


Videos & Screenshots:

Offizieller Betastart Trailer:
R.U.S.E. - Epic Trailer | Trailer | PC | Ubisoft-TV

Sonstige Trailer sowie Screenshots:

Ubisoft | RUSE - Medien

Screenshots:

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Open Beta gestartet!

Der öffentliche Betatest zu R.U.S.E. kann ab sofort über Steam bezogen und installiert werden. In der öffentlichen Betaphase könnt ihr euch für eine der insgesamt sechs Fraktionen entscheiden (USA, Großbritannien, Deutschland, UdSSR, Frankreich, Italien). Ihr erhaltet die Möglichkeit auf der Karte „Blitz“ gegen die KI zu trainieren, um anschließend die Herausforderung im Mehrspieler-Modus zu suchen.

Insgesamt sieben Multiplayer-Karten, die 1 vs. 1 bis 4 vs. 4, aber auch „Free for all“ unterstützen, ermöglichen euch eure strategischen Fähigkeiten zu testen. In drei unterschiedlichen Mehrspieler-Modi (1939, 1942, 1945) könnet ihr eure Gegner durch insgesamt zehn verschiedene Täuschungsmanöver in die Falle locken.

Der Rookie-Trailer gibt Einblicke in die Basis-Features, angefangen bei den militärischen Einheiten, über die Vielfalt strategisch verwendbarer Areale, bis hin zu den verschiedenen Täuschungsmanövern.

R.U.S.E.




Aktualisiert: 13.3.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
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also ich spiels schon, rockt schon derbe wenn man erstmal den durchblick hat =)
 
Ich hab ein Problem, sobald ich das Spiel über Steam starte kommt die Meldung "Connection to Steam client failed.".Habe es schon neu runtergeladen und die Spielcache überprüft bringt nichts.
 
Kommt mir so bekannt vor ... ist das nicht Z im neuen Gewand? :)
 
Kommt mir so bekannt vor ... ist das nicht Z im neuen Gewand? :)

Jein. Man erobert keine Sektoren. Sondern sichert sie, indem man z.B. Zufahrtsstraßen mit "Ceckpoints" absichert. Wobei das bloß heisst, das man einen Infanterie-Squad auf z.B. einen Marktplatz stellt. Ist also alles offen.
Und geht das Hauptquartier verloren, kann mans wieder erobern, falls es nicht zerstört wurde.
 
Hmmm habs gerade fertig geladen und funktioniert nicht :( der meint ne Datei würde fehlen, irgend son audioding...

Heißt das ich muss es löschen und nochmal laden oder wird das auch nichts helfen?
 
würde ich schon sagen, nen versuch ist es wert ^^ =)

macht echt laune das game =)
 
Das Spiel finde ich auch ziemlich cool ;)
Gefällt mir, hoffentlich wirds nicht so schnell langweilig ;)
 
Schade neuladen bringt nichts,
bricht nun mit der Fehlermeldung "Programm funktioniert nicht..." usw., wie eben vistatüpig ab :(

und dann kommt noch dieses fenster mit "Danke, dass sie die Ruse-beta gespielt haben..." Wie deprimierend für mich als Strategiespielliebhaber...
 
hmm schau doch mal im Forum nach. Habe keine Probleme mit dem Spiel

Muss das Spiel aber nochmal ausgiebig testen. Zur Zeit hab ich wieder Hon/DoW2 sucht ;)
 
Ich habe es schon ein paar Stunden gespielt und es ist zwar nicht so schlecht, aber bei diesem Spielverhalten spielst du ausschließlich wie bei Panzergeneral oder Schach (von oben), anstatt wie bei WiC oder ähnliches das Kampfgeschehen direkt zu beobachten. Also ein Dauerbrenner ist es meiner Meinung nach nicht. Es hat zwar sehr große Karten und etwas monotone Landschaften, aber die schaut sich bei einer Schlacht wohl kaum einer an, zumindest nicht ich. Da spiele ich schon eher Officers, wo man auch solche großen Karten hat, aber das Nahkampfgeschehen schöner betrachten kann.

MFG
 
Die Gefechte sind leider nicht sehr lang. Ein ausgewogenes Match hab ich in der Open Beta im Gegensatz zur Closed noch nicht gehabt. Spaß machts trotzdem. Leider bislang kaum ordentliche Gegner getroffen. Rang zu klein, zuviele Anfänger.
Aber die Idee mit den Karten ist richtig gut. Einen Gegner zu verwirren ist unheimlich spaßig :d
 
Ich habs auch angespielt, aber ist mir zu "oberflächlich" irgendwie... Also so wirklich toll find ich daran nichts. Wenn's mit dem Ubisoft Kopierschutzkram kommt, würd ich's ja sowieso nicht kaufen^^.

kann auch sein, dass ich da was nicht verstanden hab, also nicht angegriffen fühlen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt wirds in High Levels besser.
Gerade einen Spieler mit dem Air Decoy rausgekelt.
Der hat gedacht ich lande 3 Squads Fallschrimjäger in seiner Base :asthanos:
 
siet ner weile kann ich das spiel nicht mehr richtig beenden :wall:
entweder es stürzt mitten im geschehen ab oder wenn ich es beenden will :fresse:

habe schon etliche gute matches gehabt aber meistens geht mir der gegner gehörig auf den leim
vergesst bloß nicht immer spionage einheiten zu positionieren

wenn ich dann irgendwann mal die kohle habe werd ich es mir im steam kaufen
da wird dann auch kein kopierschutz fällig :xmas:
aber im mom gibts wichtigeres
 
Jein. Man erobert keine Sektoren. Sondern sichert sie, indem man z.B. Zufahrtsstraßen mit "Ceckpoints" absichert. Wobei das bloß heisst, das man einen Infanterie-Squad auf z.B. einen Marktplatz stellt. Ist also alles offen.
Und geht das Hauptquartier verloren, kann mans wieder erobern, falls es nicht zerstört wurde.

Das Spiel macht echt spaß, jedoch verstehe ich das mit den Sektoren nicht so ganz ^^ Wie kann ich denn eine Stadt erobern? Einfach nur Infanterie hineinstellen?
 
Bei dem Spiel würd mich sogar die Kampagne interessieren. Um so länger ich spiele um so mehr gefällt es mir (obwohl ich am anfang sehr skeptisch war).

Mal schauen was noch daraus wird.
 
Der strategische Zoom rockt!!! Da kommt Supreme Commander Feeling auf. Die Maus-Steuerung wurde ebenfalls von SC übernommen. Sehr löblich!
 
Irgendwie verstehe ich so einiges nicht :) - Okay es ist ja klar ein Schere-Stein-Papier System, aber kann ein Kübelwagen im Wald aus der Luft gesehen werden? Was hat es mit den Städten auf sich?

edit:
Spielt Infanterie eine große Rolle?
Aber natürlich. Die Infanterie in R.U.S.E. besteht nicht aus billigen und schwachen Truppen, die als Kanonenfutter für feindliche Panzer herhalten müssen, vielmehr sind sie wichtige strategische Einheiten, welche die Entscheidung im Kampf schnell drehen können. So kann die Infanterie – wenn sie weise eingesetzt und z.B. in Wäldern oder Städten versteckt wird – sogar schwere Panzer zerstören! Die Infanterie kann zudem das Depot des Gegners einnehmen und somit euch die gesammelten Ressourcen zukommen lassen, anstatt nur einfach die Wirtschaft des Gegners zu schwächen. Also definitiv eine überaus wichtige Einheit. Ihr könnt zudem den Interferenz-Plan einsetzen und so eine Infanterie-Einheit als schwere Einheit erscheinen lassen und so zum Beispiel eine gepanzerte Offensive vortäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaalso so wie ich das sehe bieten städte deckung
ansonsten sind die nur da um die landschaft zu bereichern
fahrzeuge können allen anschein nach von fliegern identifiziert werden
infantristen nicht
soweit meine erfahrung
infantrie kann nicht nur einfach depos einnehmen
sondern so ziemlich alle gebäude
im 2vs2 haben wir auch schon mal erfolgreich nen infantrierush durchgezogen
richtig böse ist das mit fallschirmspringern :teufel:
aber bei mir beißen da die gegner auf granit
ich hab immer irgendwo flacks im busch :d

wenn irgendwas nicht so stimmen sollte nur zu
bin selber neugierig
 
Neuer Betapatch? Der hat bei mir was geladen
 
aaaaalso so wie ich das sehe bieten städte deckung
ansonsten sind die nur da um die landschaft zu bereichern
fahrzeuge können allen anschein nach von fliegern identifiziert werden
infantristen nicht
soweit meine erfahrung
infantrie kann nicht nur einfach depos einnehmen
sondern so ziemlich alle gebäude
im 2vs2 haben wir auch schon mal erfolgreich nen infantrierush durchgezogen
richtig böse ist das mit fallschirmspringern :teufel:
aber bei mir beißen da die gegner auf granit
ich hab immer irgendwo flacks im busch :d

wenn irgendwas nicht so stimmen sollte nur zu
bin selber neugierig

Na, n richtigen Infrush macht man mit Briten. Die brauchen die Fallschirmfäger nicht erforschen. Wenn man einen Tankrush antäuscht... und selbst wenn nicht erwischt man immer die Nachschubdepots des Gegners.

Im Gegensatz zur Closed-Beta wurde Infantrie aber deutlich abgeschwächt. Damals hat man sie aus Städten kaum noch rausbekommen. Da hat selbst eine 5:1 Übermacht nicht gereicht. Das geht jetzt deutlich schneller und einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, n richtigen Infrush macht man mit Briten. Die brauchen die Fallschirmfäger nicht erforschen. Wenn man einen Tankrush antäuscht... und selbst wenn nicht erwischt man immer die Nachschubdepots des Gegners.

Im Gegensatz zur Closed-Beta wurde Infantrie aber deutlich abgeschwächt. Damals hat man sie aus Städten kaum noch rausbekommen. Da hat selbst eine 5:1 Übermacht nicht gereicht. Das geht jetzt deutlich schneller und einfacher.

hab letztens 50 mins 8 spieler 4vs4 gespielt
ich hatte den gegner von seiner startposition "bereinigt"
nur in 1 stadt standen 2 bescheidene inf's
hölle war das nen ackt die 2 da raus zu bekommen
die haben alles abgeknallt was ich rein geschickt habe
bis ich sie von vorn mit 3x inf abgelenkt habe und von hinten 2 pershings kamen
hölle einfach hölle
zumal die ki manchmal so dumm ist grrr

was mich tierisch abnervt sind jeeps die ins freie fahren sobald sich ihnen irgendwas nähert
als wollten sie sagen "hier nimm mich, ich bin unbewaffnet, na los töte mich endlich,..."
die typen sind quasi unsichtbar die eine andere späheinheit kommt oder irgendwas in den busch geschickt wird
warum fliehen die eigentlich

wegen dem patch kanns sein das damit die pinganzeige gekommen ist die so lustig tanzt
wir haben mit 6 deutschen und einem russen zusammen in der lobby gesessen und es hat nix gebracht
hätte der sich nicht plötzlich beschwert das alle auf deutsch reden hätte den keiner als laggy identifizieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
hab letztens 50 mins 8 spieler 4vs4 gespielt
ich hatte den gegner von seiner startposition "bereinigt"
nur in 1 stadt standen 2 bescheidene inf's
hölle war das nen ackt die 2 da raus zu bekommen
die haben alles abgeknallt was ich rein geschickt habe
bis ich sie von vorn mit 3x inf abgelenkt habe und von hinten 2 pershings kamen
hölle einfach hölle
zumal die ki manchmal so dumm ist grrr

was mich tierisch abnervt sind jeeps die ins freie fahren sobald sich ihnen irgendwas nähert
als wollten sie sagen "hier nimm mich, ich bin unbewaffnet, na los töte mich endlich,..."
die typen sind quasi unsichtbar die eine andere späheinheit kommt oder irgendwas in den busch geschickt wird
warum fliehen die eigentlich

wegen dem patch kanns sein das damit die pinganzeige gekommen ist die so lustig tanzt
wir haben mit 6 deutschen und einem russen zusammen in der lobby gesessen und es hat nix gebracht
hätte der sich nicht plötzlich beschwert das alle auf deutsch reden hätte den keiner als laggy identifizieren können

Inf in Städten´? Späheinheit, insbesondere das Flugzeug, hinschicken. Dann mit einer Inf-Übermacht rein. Sobald die nicht mehr ihren Überraschungsangriff-Bonus bekommt, eine einfache Sache. Wichtig: Es muss gleichwertige Inf sein. Wenn man gegen Fallschirmjäger oder die aufgewertete einfache schickt, braucht man recht viele Squads. Oder einfach Bomber rüberschicken. 2x leichte und alles fällt um in der Stadt.

Fliehende Jeeps hatte ich noch nie. Wenn eine feindliche Einheit zu dicht dran war, allenfalls.
 
ja ich arbeite nur wenig mit flugzeugen
ich mag die lieber knuspirg gebraten
inzwischen würd ich eher vor und hinter der stadt inf positionieren und die dann ignorieren bis side rauskommen
ist zwar immer nervig mit den lauf wegen aber was solls
 
Hi,

hab mir die Ruse weekend beta geladen, weil ich schon bei der ersten Betaphase voll dabei war
Damals hatte ich noch zwei HD4870 Karten im CF und das hat auch wunderbar funktioniert.

Jetzt mit meinen beiden HD5770 karten scheint nur eine Karte zu laufen..
Diese haben ja diese Auslastungs LEDs auf dem PCB und die untere Karte scheint einfach nix zu machen, während RUSE auf High ruckelt

Hat jemand eine Idee wie ich CF aktiviert bekomme? Bei anderen Games wie Cod MW2 funktioniert alles..
Habe Windows 7 64bit und den aktuellen Treiber von der amd-Seite

Danke ^^
 
Abgesehen von RUSE funktioniert CF normal? D.h. leuchten nicht nur die LEDs sondern werden die Karten wirklich verwendet?

@Mod
Bitte nicht nur closen sondern auch die Postings verschieben!
 

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