r Umstieg Gf 4 TI 4200 auf Radeon 9800se Sinvoll ???

R.R.Panther

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
295
Hallo, bringt die Aufrüstung deutlich mehr Performance in Spielen wie BF 1942 usw.....

Grüsse Torsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber 'ne 9800Pro, die 9800SE ist nur etwa so schnell wie 'ne 9600XT.
BTW: Gib mir mal die restlichen Komponenten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bringt schon ne Menge - der SPrung auf ne 9800Pro wäre natürlich größer, aber auch bei der SE merkst du schon einen deutlichen Leistungsschub

ben
 
So mein System:

P4 2,53
512 MB RAM
GIGABYTE 8PE 667 PRO
80 Gb IBM
GEFOPRCE 4 TI 4200 64 Mb RAM

Grüsse Panther
 
@ R.R. Panther
was bist du denn Bereit auszugeben und welche Spiele spielst Du z.Zt. ??
Wenn Du noch warten kannst dann tue das bis die neue "Next-Gen" Karten (NV40/R420) ausreichend verfügbar sind und entscheide dann.
 
bendover schrieb:
Ja, bringt schon ne Menge - der SPrung auf ne 9800Pro wäre natürlich größer, aber auch bei der SE merkst du schon einen deutlichen Leistungsschub

bei einer se merkt er keinen leistungs schub die leistung lässt eher nach einzige möglichkeit wäre eine se enhanced die er zur 9800pro machen würde sonst seh ich wenig sinn im aufrüsten
 
Seth schrieb:
bei einer se merkt er keinen leistungs schub die leistung lässt eher nach einzige möglichkeit wäre eine se enhanced die er zur 9800pro machen würde sonst seh ich wenig sinn im aufrüsten

Und ob man den merkt...bin von einer Ti4200 auch zuerst auf ne 9600pro umgestiegen, welche ja noch langsamer ist... und ich habs positiv bemerkt ;)
 
ich wollte eigentlich nicht mehr als 130 Eu ausgeben, habe gehört manche Se Versionen lassen weitere Pipelines öffnen .
Grüsse Panther
 
Welche Spiele ich zocke... eigentlich nur noch BF 1942 Mods .. wenn mir meine Tochter mal Frei gibt :)
 
ja es ist theo möglich die pipes frei zu schalten funzt halt nur net immer und Battlefield ist ein cpu und speicherlastiges spiel also dürfte gehn ;)
 
hier findest du die treiber die die 8 pipes freischalten .. und schwups hast du ne se zur ner pro gemacht... wie ich :p
 
ne 9800se is auf jeden fall n tick schlechter als 9600xt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh