R480 wird als R423 erkannt...

C3RN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
219
moin moin,

hab mir ne "club x800xr(pciE)" gekauft...erfreulicherweise hab ich den R480 chip drauf...der 480er wird im riva-tuner als 423 mit 8 pp erkannt....warum denn "R423"??? auf dem chip steht "R480"...man kann sicherlich die anderen pp auch freischalten....
hat jemand kenntnisse darueber? kann ich das bios flaschen???
benoetige doch sicherlich das "R480-bios", oder???
wo bekomme ich es her?? ati wird es sicherlich nicht rausruecken!!


bedanke mich im voraus fuer all eure antworten...



mfg, C3RN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier bekommst du Biose

Klick

Freischalten kann man nur wenn die Pips weder defekt noch lasergecutet sind, aber probieren geht pber studieren!
 
hallo m3rzi,
danke, dass du geschrieben hast...
ich hab das bios auf der seite gefunden...im quelltext stand da was von nem "R480"chip..der "480er" hat ja 16 pp...ich hab nen 480er , nur, glaube ich mit nem R423-bios drauf, oder der riva-tuner erkennt es als R423er, weil die anderen pipes deaktiviert sind...bin mir sicher, dass der R480er 16 pp hat...., in dem fall 8 aktiv und 8 nicht....also, kann ich die pp nur mittels nem bios-refresh freischalten... wenn das ueberhaupt auch klappt....
bin ehrlich gesagt, ein bisschen skeptisch...
werde noch ein bisschen warten...vielleicht schreibt ja nocht wer......


ach ja, ich hatte das am anfang vergessen...da ich noch nie ne graka gefresht hab, benoetige ich bitte ne gute anleitung...


danke im voraus...

mfg, C3RN
 
Lol ne gute anleitung , wenn du keine ahnung hast , lass es sein. 8 pipes reichen aus.
 
Salvi schrieb:
Lol ne gute anleitung , wenn du keine ahnung hast , lass es sein. 8 pipes reichen aus.
warum soll er sich mit 8 PP zufrieden geben, wenn er ne x800XT gekauft hat? Wäre ja quasi ne X800GT zum Preis einer X800XT gekauft! Soll er sie doch einschicken oder selbst flashen!

@C3RN: wie viele Punkte hast du im 3D Mark 05 mit welchem sys? vielleicht wird es nur falsch ausgelesen!
 
hallo erstmal..

@Salvi: ne graka flashen duerfte ja nicht die welt sein...ich hab bloß noch nie ne graka geflasht...es geht mir nur um das "flashen" einer graka...
bin kein anfaenger!!!
irgendeine anleitung waere ausreichend...
und warum soll ich es nicht flashen, wenn da der "R480er" drauf ist......????
trotzdem danke, Salvi...
@Splash damage: also, hab nen wini3000+, der momentan auf standard laeuft...2x512 3200 corsair pro xms, msi neo4....hab knapp 3000 marks...kann irgendwie nicht sein...
das ganze bekomme ich auf 2.5 ghz..werde es heute tun, den 05er machen, dann schreibe ich das ergebnis rein...
danke dir, bis dann...


mfg, C3RN
 
Splash damage schrieb:
warum soll er sich mit 8 PP zufrieden geben, wenn er ne x800XT gekauft hat? Wäre ja quasi ne X800GT zum Preis einer X800XT gekauft! Soll er sie doch einschicken oder selbst flashen!

@C3RN: wie viele Punkte hast du im 3D Mark 05 mit welchem sys? vielleicht wird es nur falsch ausgelesen!


Er hat glaube ich eine X800RX = X800GT.
 
hallo..
@Riverna: ich hab die clubx800xr=x800gt...auf der, ist ein R480er drauf....R480er hat doch 16pp!!mir ist klar, dass die karte laut dem hersteller 8pp hat...a)was ich nicht verstehe ist, dass die gpu im riva als R423 erkannt wird!!! b)wo sind die anderen 8pp?? normal sind die doch deaktiviert!!!!,oder??? hast du da ne idee???
danke im voraus...
@Splash damage:die karte bekommt im 3dmark05: 4200 punkte, gpu470@500, vram490@495 mhz...default: 3800 punkte...das ganze mit nem wini 3000+@2ghz...

mfg, C3RN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh