R600 hab nur eine Frage???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ETWOLF

Neuling
Hi ich hab mir erst überlegt die 88GTX zu kaufen aba als ich die daten von der r600 gesehen hab warte ich lieber. ich habe gehört das sie PCI express 2.0nutzt stimdas???? dann muss man sich doch ein neues MoBo kaufen oder nicht?????

Wisst ihr wieviel sie kostet???

MFG ETWOLF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
nein nein das ist ein zusatzmodus. mit dem passenden mainboard muss mann kein zusätzliches stromkabel mehr anschliessen. mann kann es jedoch auch herkömliche art betreiben. die kosten sollen sich der g80 angleichen. ich schätze mal so 500 euro für das topmodell.

also ich nicht, allerdings gibts bilder die darauf schließen, dass er z.b. 512 bit speicheranbindung, 1 gb speicher (gddr4) hat

Kein Mainbaord unterstützt derzeit PCIe 2.0 und es sind auch keine solchen in sicht - Vertrauenswürdige Specs von der R600 gibt es keine und Informationen zu Preisen existieren ebensowenig ...

Angeblicher Releasetermin ist 30.01.07 - kannst also noch satte 2 Monate warten ...

Lol?

500€ für das Topmodell?:lol: :shot:

Würde auch sagen das sie am Anfang verfügbar so um die 699€ kosten wird, zumal das bei der 8800GTX auch so ist ,6xx€ für verfügbare Karten.

hat jemand nen Datenblatt vom R600??

Bei Wikipedia gibt es eine gute Zusammenstellung der bisherigen Gerüchte bezüglich der technischen Daten:

http://en.wikipedia.org/wiki/Radeon_R600

Zu den Ausgangsfragen:

Der Preis hängt immer auch davon ab, wie sie sich leistungsmäßig im Vergleich zum G80 macht. Sollte sie etwas schneller sein, dürfte auch ATI versuchen, den maximal möglichen Preis rauszuschlagen. Allerdings haben sich 650-680 Euro in den letzten Jahren als oberste Schmerzgrenze rauskristallisiert, wesentlich darüber dürfte es schwer werden, Käufer zu finden, da selbst Enthusiasten irgendwann mal das Geld ausgeht. Deswegen gehe ich von ähnlichen Preisen wie beim Launch des G80 aus.

Zum Thema PCIe 2.0: Nein es sind keine neuen MoBos nötig, genauso wie eine SATA300-Festplatte auch an einem SATA150-Anschluss funktioniert. Evtl. ist ein Stromkabeladapter für die interne Verkabelung notwendig, was sich zeigen wird, mehr aber auch nicht. Wobei das mit PCIe 2.0 alles andere als sicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles VERMUTUNGEN.... wartet doch bitte einfach ab. Immer dieser Hype und wofür? Also lasst mal die zeit vergehen und ihr werdet sehen was wie und wo im R600 IST.

MFG Eagle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh