R61i oder N200?

Lebowski83

Neuling
Halli Hallo liebe community

ich bin gerade total verzweifelt.
ich weiß nicht welches NB ich mir gönnen soll.

Stehe zwischen diesen beiden:

- Lenovo Thinkpad R61i
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r61i_ng18tge_

- Lenovo N200
http://www.notebooksbilliger.de/pro...837/lenovo_n200_160_gb_festplatte_4_students_

Preislich geben die sich ja nicht viel. Die 30€ unterschied reisen es ja nicht raus. Allerdings ist meine Obergrenze 750,-€, also nix teuereres anbieten bitte.

Auf das OS kommt es mir nicht an, das N200 hat Vista Business und das R61i Win XP Prof.

Welche findet ihr besser?
Hat das R61i ein mattes Display?
Was sagt das i beim R61i aus?

EDIT:
Ich bin Student und benötige das NB nicht um zu spielen sondern hauptsächlich um damit wissenschaftlich zu arbeiten, Präsentationen zu machen und später die Diplomarbeit zu schreiben. (Kein Informatikstudent)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich für meinen teil würde das n200 nehmen wegen der grafigkarte und nur ein speicher riegel verbaut wenn man mehr bekommen kann für weniger geld....
btw. mit 750€ währst du auch bei nem vostro 1500 in der günstigsten version das ist vielleicht auch ein überlegung wert das habe ich mir nämlich vor 8 wochen gekauft und das ist wirklich gut in der verarbeitung und transport technisch auch noch aktzeptabel schleppe das auch ständig in die uni....

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit den 2 Riegel RAM hab ich übersehen. Das is doof.
Das Dell Vostro hört sich interessant an. Aber da steht für "kleine unternehmen" kann man sich das dann überhaupt als privatperson schicken lassen?

Ich hab das R61i und würde es jederzeit wieder kaufen.
Der Trackpoint, die Thinkpad Software und das matte Display waren die Dinge auf die ich Wert gelegt habe.
Was das i aussagt weis ich auch nicht aber es ist das günstigste aus der R Serie.
Das einzige was ich irgendwann noch dazu kaufe ist ein größerer Akku.
Der "kleine" hält beim Surfen zwar auch über 4h aber mehr ist ja immer besser ;).

mfg nic

Aber da steht für "kleine unternehmen" kann man sich das dann überhaupt als privatperson schicken lassen?

jo kann man entweder per telefon oder den evalue code kopieren und im privat kunden bereich unter suche reinkopieren.... bei dell mußt du allerdings etwas abpassen, wenn die mal keine versandkosten berechnen, die sind nämlich nicht ohne...

Im moment haben sie eine aktion bis 12.12 oder so das man keine versandkosten zahlen muss. 65,- € sind aber auch schon heftig an versandkosten.

Wie ist Dell so im Vergleich zu IBM? (wobei es ja kein ibm mehr ist sondern lenovo ;) )

Hat das R61i jetzt eigentlich ein Ultrabay oder nicht? Auf manchen webseiten steht das es hat auf anderen nicht. Bei ibm.com steht darüber nix...

@jak: Aber wenn ich das im Privatkunden bereich auswähle, dann kostet der um einiges mehr?

Zuletzt bearbeitet:
kostet das gleich beim kleine unternehmen bereich ist keine mehrwertsteuer dabei.... die kommt da dann noch drauf.......

Wie sind die WLan Chips die drin sind?
Also beim N200 steht nur das hier drin "WLAN 802.11g, WLAN 802.11b, WLAN 802.11a" das sagt ja nicht gerade viel aus. Leider keine Chipangabe
Beim thinkpad steht das hier "Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g)"

und wegen dem speicher. hab gerade gesehen das man ein 1GB Modul für 30 euro bekommt, also spielt das schonmal keine rolle mehr.

Für Dell werde ich mich wohl nicht entscheiden, ich finde thinkpads besser (wobei das N200 ja eigentlich keins ist) ;)

Noch was:
Reicht der Intel Graphics Media Accelerator X3100 für Adobe Photoshop aus oder ist der da schon an seiner Grenze?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh