R6950 Twin Frozr II/OC

coreandstan

Neuling
Hi zusammen,

ich hab da ein paar probleme mit der "R6950 Twin Frozr II/OC 2GB" Grafikkarte.
Ich hab die Grafikkarte gebraucht/bzw als defekt gekauft (laut verkäufer ist ihn der flash vorgang misslungen und er hatte ein Blackscreen), als die dann da war habe ich die eingebaut um zu schauen was damit loss ist. Ein Bild hatte ich von anfang an, Boot vorgang: viele weise striche über den ganzen Monitor, und in Windows habe ich grosse ca. 5cm vertikale breite Weise und ab und zu Rosa Striche bzw Balken.

Kann man die Grafikkarte noch retten? bzw was kann man da noch machen?

mfg stan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Orginalbios flashen evtl..
hört sich so an als ob der Ram nen knax hat oder zu stark überetacktet ist

Also, ich hab die Grafikkarte geflasht unter DOS mit den Original Bios verlief alles gut. Neustart gemacht die Streifen sind immer noch da und ich kann das bild nur bis zum Ende des Bootvorgangs sehen, ab da wird alles schwarz.

Weis jemand noch nen Rat was man evtl noch machen kann?

---------- Post added at 20:54 ---------- Previous post was at 20:13 ----------

http://gpuz.techpowerup.com/12/01/08/cbu.png

so sieht die in GPU aus

Naja hört sich für mich an als hätte der VRAM einen Schaden erlitten. Ohne Treiber passt auch der GPU-Z Screen.
Versuch mal die Karte zu backen - vtl. hilft es ja.

Jetzt hat der Typ die Kohle ja. Frag ihn doch mal was wirklich das Problem ist.

Hat er vorher gesagt, dass die Karte funktioniert hat?

Ehm, ne der hat nur gesagt das er versucht hat die zuflashen und das es ihm misslungen ist sprich Blackscreen... und wo ich die karte gekriegt habe hat die von anfang an funktioniert bloss mit den streifen....

Hab grad versucht die Graka zu backen, ohne erfolg, es blieb alles beim alten.

Wie schauts eig Mit MSI aus, können die sowas reparieren und wenn ja wieviel wird das Kosten?

Ruf doch mal an :) IdR lohnt sich das nicht.

Evtl verkaufst Du die Karte einfach weiter und minimierst Deinen Verlust so. Und dann holste Dir ne normale Gebrauchte.

Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich versucht ein 6970 bios drauf zu flashen und da bei den 6970-ern der ram mit schärferen Timings läuft,hat sich der ram controller oder ram selbst verabschiedet.

Ehm ja, Shit Happens.

Ist nur bischen Scheise von Verkäufers Seite her, das er nicht die Wahrheit über den Zustand der Graka gesagt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh