R70 und unbekanntes motherboard in everest

barelli

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute mein neues R70 T7300 Despina bekommen und bin auch durchweg mehr als zufrieden mit dem Gerät, bis auf ein Problem. Nämlich erkennt everest mein Motherboard nicht, er sagt es sei unbekannt, und so kommt es auch, dass der Prozessor nicht genau benannt werden kann, was mich jedoch am meisten stört ist, dass ich die Temperaturen über die Sensoren nicht auslesen kann.
Ich habe das Samsung Update Tool schon angeworfen und sämtliche Windows Updates gemacht. Es will einfach nicht funktionieren.

Ich nutze windows vista home premium.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?

danke für die hilfe

mfg barelli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Notebook bzw. Motherboard+Chipsatz sind noch zu neu für Everest.

Aber die CPU Temps kannst du mit Speedfan auslesen und mit RivaTuner die Grafiktemperaturen.

erstmal danke für deine hilfe!

das mit dem speedfan klappt soweit auch ganz gut. jedoch kann ich mit dem rivatuner keine temperatur auslesen...

mfg barellia

habe das notebook auch, bin auch sehr zufrieden und eine relativ neue everest version und hab damit keine probleme..

macht echt spass das notebook

hi!

welche version von everest benutzt du?

mfg barelli

ok, ich benutze jetzt evererst 4 und das funktioniert auch soweit, bloß ein problem noch, nämlich: Die temperaturen sind laut Everest 15°C wärmer als unter Speedfan. auch die GPU soll bei 66°C liegen. So warm fühlt sich das Notebook aber nicht an?
Wodran kann das liegen?

mfg barelli

warum nicht einfach mal eine der kostenlosen everst betas probieren?

zu finden zB bei computerbase im downloadbereich