R9 270x 3 Monitore

kevin317

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
223
Hi,

habe mir die 270x gekauft, da die ja eigentlich 3 Monitore ohne Displayport-Adapter benutzen kann... dachte ich zumindest...
Zurzeit habe ich 2 24" Monitore angeschlossen beide HDMI -> DVI und nun möchte ich noch meinen Fernseher erweitern.
Der ist per HDMI -> HDMI an der Grafikkarte angeschlossen, ich kann aber immer nur 2 Monitore gleichzeitig ansteuern...

Brauche ich nun doch einen Displayport-Adapter? Falls ja, kann mir jemand einen linken, der 100% funktioniert. Am liebsten einen DVI -> Displayportadapter,
da ich auf dem Fernseher auch Ton haben möchte, oder wird der dann noch trotzdem übertragen?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand vor dem gleichen Problem steht... Aus einem anderen Forum:

"Asus hat mir heute bestätigt, das diese Funktion nur bei den 290'er funktioniert. Bei den 270'ern wird immer noch ein aktiver Displayport benötigt... Sehr sehr schade !

Was ich allerdings nicht verstehe:
- bei den Test der Karten wurde diese Funktion von verschiedenen Seite bestätigt
- von AMD wird diese Funktion im Internet beworben
- von AMD bekmmt man telefonisch die Aussage, das es funktioniert "

Kann das jemand mit einer 270x bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh