R9 270X Alternative

Katchmarek

Enthusiast
Da ich nun eine neue Grafikkarte benötige und ich mir eigentlich die R9 270X ausgeguckt, da diese aber aktuell ja leider so gut wie gar nicht zu bekommen ist, wollte ich mal fragen ob es ein Alternativmodell gibt mit gleicher Leistung gibt?

Über zahlreiche Antworten freue ich mich :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es bei der Karte mit dem mantle support aus und ist sie nachweisbar langsamer als die r9 270x?

Zuletzt bearbeitet:
der chip ist der gleiche.

mantle wird aber afaik erst ab der r9 serie unterstuetzt.

Also meines Wissens nach soll die 7er Serie doch auch noch unterstützt werden!?

Also kann man die bedenkenlos kaufen? Oder ist die 7000er quasi das Auslauf Modell und sollte man nicht mehr kaufen?

Sicherlich ist es ein Auslaufmodell, da ja jetzt die neue Serie draußen ist.
Aber es ist technisch halt eine 270X.
Bei Nvidia kann man das vergleichen mit einer GTX 670/GTX 760 oder GTX 680/GTX 770.
Ist das gleiche in grün(passt ja irgendwie).

Also kann man da ruhig zu schlagen oder lieber warten bis die 270x verfügbar ist?

Die 7870 ist aber langsamer gegenüber der 270x.

aber nur um den takt.

wenn du beide gleich taktest ist de runterschied marginsal, treiberoptimierung halt...

nicht wirklich relevant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh