R9 270x oder 7950?

Doktorius

Neuling
Hallo,
da meine alte Grafikkarte defekt ist suche ich ein paar neue Schmuckstücke.
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, soll ich lieber 2 270x nehmen oder 2 7950?
Die 270x soll ja ein refresh von der 7870 sein falls ich das richtig nachgelesen habe.
Stimmt das? o_O wäre ja ziehmlich doof.
die 280x'er steigen ja momentan vom Preis her deswegen würde es da ziehmlich knapp werden 2 zu kaufen.
Was meint ihr?
2x 270x
2x 7950
oder falls die Preise nochmal leicht sinken 2x 280x
sollten natürlich nicht zu warm werden sonst gibts Temperatur Probleme bei der oberen ^^.

Meine Hardware:
i5 2500k
MSI Z77A-GD65 Gaming
Be quiet dark Power Pro 10 650W
In Win Maelstrom
Der Rest ist ja eig. nicht so wichtig :)

mfg Doktorius

[Edit: Tut mir leid habe nicht gesehen das es ein Unterforum gibt bitte verschieben! Danke]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall die 7950er!
CF 7950 gilt in ein paar Foren derzeit sogar als PL-Knüller - wobei du immer die Probleme mit bedenken solltest, die CF mit sich bringt.

Ich würde mal abwarten was 290 und 290x liefern, denn wenn du fast 500€ bereit bist auszugeben, kann es gut sein, dass du mit einer davon auch gut fährst. Würdest das ganze Multi-GPU-Gedöns auch umschiffen, wie Hitze etc. ;)

Meint ihr die Powercolor pcs+ 7950 ist geeignet dafür? Günstig ist die schonmal :)
Ja die 290(x) werde ich auf jedenfall abwarten aber die werden vermutlich über 500€ kosten oder?

Ich hatte die V2 von Powercolor und war damit ziemlich zufrieden. :) Naja die 290x kostet wahrscheinlich mehr, aber es gibt ja noch die 290. AMD hätte sonst auch preislich ein ziemlich großes Loch im Portfolio, zwischen 280x und 290x. Und wer weiß vielelciht reicht dir das ja auch schon. ;)

Hab mich jetzt entschieden doch kein cf zu machen sondern lieber auf eine single gpu zu setzen.
Wisst ihr ob der Titan Lüfter auf der 780 leise ist oder wie ein triebwerk ist?

Warte die 290 noch ab und entscheide dann zwischen 780 und 290 :)

Stimmt schon, dafür ist die Kamera da dicht an der Karte und ich habe mein Gehäuse nicht neben meinem Kopf stehen. ;) Im allgemeinen gilt der Kühler als relativ leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh