R9 280 ...neues Netzteil?

Czernolein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
10
Hallo,
ich interessiere mich sehr für die Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC .Diese wird für ca 190 Euro schon angeboten. Gigabyte gibt auf deren Homepage ein Netzteil von 600W als Voraussetzung an. Mir erscheint das doch iwie etwas übertrieben. Mein System: i5 2500,eine SSD sowie eine HDD,Asus PH67-M Pro,8Gb Corsair ram sowie einen Blue Ray Player. Im Gehäuse befinden sich 2 120er Lüfter.Mein derzeitiges Netzteil ist ein Enermax Liberty 500W 80+. Ich denke,dass meine ganzen Hardwarekomponenten (außer Graka) nicht mehr als 150W verbrauchen,und die neue Graka dürfte mit max 240W zuschlagen oder habe ich irgendein Fehler in meiner Rechnung? Wollte nicht extra noch neues NT kaufen. Was sagt Ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht sich leicht aus! Du brauchst kein neues Netzteil! Die Herstellerangaben bzgl. der Netzteile gehen immer vom "worst case" aus, also vom absoluten Billigschrott. So sichern sie sich ab.
 
wie alt is das nt?
aelter als 6 jahre, dann ist eh n tausch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte es getauscht werden.
bequiet e9 straight power 450/480w

denk das waere ne idee

ansonsten antec high current power 450w

alternde netzteile koennen teure hardware vernichten :(
 
Kommt auf die Effizienz des Netzteils an. Nutze PowerColor R9 280X PCS+ TurboDuo ein 750 Watt Netzteil
 
ist aber humbug mit nur einer karte. da braucht man niemals mehr als 500w
 
Was hat die Effizienz damit zu tun ob das Netzteil ausreicht?
 
ich komm mit 2 Stück 280X nichtmal auf 500 Watt Gesamtsystemverbrauch im Spielebetrieb... soviel zum Watt-Wahn
 
Kommt auf die Effizienz des Netzteils an. Nutze PowerColor R9 280X PCS+ TurboDuo ein 750 Watt Netzteil

Hallo Wiggo79

Mit ein vernüftiges 750W Marken Netzteil kann man 3x 280X R9 locker im Spielebetrieb betreiben, ;)
für eine Karte macht 750W überhaupt keinen Sinn ist zu überzogen. :)

Es würde für jede Singel Karte selbst für eine R9 290X/GTX Titan, 450W mit ein vernünftiges Marken Netzteil locker ausreichen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, bei kombinationen aus max. occ r9 290x und sockel 2011 benoetigt eher ein 550w ;)

aber das ist ja speziell.
 
Man könnte sich auch das LC Power 9550 Gold angucken . Ist relativ preisgünstig und vollkommen i.O... Und ein 6 Jahre altes Netzteil würde ich aufjedenfall ersetzen
 
nein, bei kombinationen aus max. occ r9 290x und sockel 2011 benoetigt eher ein 550w ;)
aber das ist ja speziell.

Ist ja kein geredet von Max OC im Raum oder Sockel 2011, :rolleyes:
450W reicht fürn i5 2500 mit eine SSD - HDD R9 280X locker aus,
selbst eine R9 290X oder GTX Titan wäre kein Problem fürn Spielebetrieb, OC wäre nach maßen auch noch möglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh