Hallo Leute. Ich bin der Sonny und neu hier im Forum.
Ich habe mir vorgestern eine Powercolor r290 zugelegt. Super Karte, keine Frage.
Natürlich habe ich versucht die Karte zu unlocken. Leider war die Karte locked.
Gut, tut mir nicht weh und ich hab sie wieder zurückgeflashed aufs originale BIOS.
Das war gestern. Heute hab ich den halben Tag BF4 gezockt und dann den Rechner ausgemacht.
Vor gut zwei Stunden hab ich den Rechner wieder angemacht. Schon beim Hochfahren gabs Hieroglyphen und komische Zeichen.
Nach dem Windows Logo bleibt der Bildschirm schwarz und die Lüfter der Graka drehen voll auf. Danach tut sich nichts mehr.
Soweit ich weiß ist da der VRAM flöten gegangen. Übertaktet oder VCore habe ich nicht angehoben.
Können die Hersteller den Flash nachweisen, bzw überprüfen die ob geflashed wurde ?
Hab mit folgenden Befehlen geflashed ( alles nach Anleitung ):
So hab ich das BIOS gesichert, bevor ich die Karte geflashed habe: atiflash -s 0 backup.rom
Mit diesem Befehl hab ich sie dann geflashed: atiflash -p -f 0 asus.rom
Und so wieder zurückgeflashed: atiflash -p -f 0 backup.rom
Dürfte sich nichts fehlen oder ?
Wäre für Hilfe und Antworten dankbar.
Ich habe mir vorgestern eine Powercolor r290 zugelegt. Super Karte, keine Frage.
Natürlich habe ich versucht die Karte zu unlocken. Leider war die Karte locked.
Gut, tut mir nicht weh und ich hab sie wieder zurückgeflashed aufs originale BIOS.
Das war gestern. Heute hab ich den halben Tag BF4 gezockt und dann den Rechner ausgemacht.
Vor gut zwei Stunden hab ich den Rechner wieder angemacht. Schon beim Hochfahren gabs Hieroglyphen und komische Zeichen.
Nach dem Windows Logo bleibt der Bildschirm schwarz und die Lüfter der Graka drehen voll auf. Danach tut sich nichts mehr.
Soweit ich weiß ist da der VRAM flöten gegangen. Übertaktet oder VCore habe ich nicht angehoben.
Können die Hersteller den Flash nachweisen, bzw überprüfen die ob geflashed wurde ?
Hab mit folgenden Befehlen geflashed ( alles nach Anleitung ):
So hab ich das BIOS gesichert, bevor ich die Karte geflashed habe: atiflash -s 0 backup.rom
Mit diesem Befehl hab ich sie dann geflashed: atiflash -p -f 0 asus.rom
Und so wieder zurückgeflashed: atiflash -p -f 0 backup.rom
Dürfte sich nichts fehlen oder ?
Wäre für Hilfe und Antworten dankbar.
Zuletzt bearbeitet: