Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1.GPU-only ja, dann aber für eine Kühlung des Restes sorgen.ist es möglich, eine R9 290 GPU only zu kühlen? welchen Kühler würdet ihr empfehlen, oder packt das jeder kühler?
Welchen Radiator sollte man wählen pro R9 290?
Er ist aber eher ein BudgetfreakDas gefusche wuerde ich mir nicht antun. 100eur in die hand nehmen und man hat keine probleme. Passive spawakuehlung wird dich nicht gluecklich machen versprochen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
...solche aussagen kommen bei mir so an: "...ich kann nicht mit geld umgehen..." sorry, nicht persönlich nehmenwenn man alle 2 jahre seine graka erneuert ist der fullcover eigentlich nicht so teuer
Stellt sich nur die Frage wie man die befestigt. Kleben möchte ich die ungern, daher habe ich mir überlegt eine Schiene aus Kupfer zu bauen, ... ob ich diese Mini Kühler seriell oder parallel mit einbinde.
Kann man aber nicht, jedenfalls nicht ohne in deinem Fall den Sinn der Wakü fast wegzurationalisieren, dazu aber noch mehr....solche aussagen kommen bei mir so an: "...ich kann nicht mit geld umgehen..." sorry, nicht persönlich nehmen
wenn man doch gpu-only kühler übernehmen kann, dann kosten die eigentlich noch weniger
Aber nicht bei High-End.ich hab hier halt noch alte gpu kühler rumliegen und würde die anpassen, dass die drauf passen von den lochabständen her (falls sie nicht passen)
und genau das ist der Punkt für gpu-only Kühlung!
Wofür die Wakü-Hersteller aber nix können.Das ist kein gepfuscht, sondern weiterverwendung von wakü-Komponenten. Deswegen macht man gpu-kühlung. weil auch auf die nächste karte passt. so gesehen würde ich lieber den stress eingehen und "pfuschen" . sollen die kühler-hersteller mal was komplettes anbieten, was man auf andere grakas übernehmen kann. aber was will ich mit dem stück Kupfer (komplettkühler), wenn ich die karte später verkaufe? ich habe ja nix gegen diese schönen kühllösungen, allerdings sinds halt einwegprodukte.
Streich das Alu und es könnte sinnvoll klingen, 3x 290er widerspricht aber dem Spargedanken von oben, noch dazu sind solche 3xSysteme nicht gut und leise "hybrid" zu kühlen, um nen Lüfter vor den Grakas mit ordentlich Luftumschlag wirste nicht drum herum kommen, da machen die Wakühler doch wieder Sinn und sind preislich bei der Investition auch drin.gekühlt werden sollen 3x r9 290 und cpu (nicht unbedingt notwendig, da idld). hab mir aber schon überlegt, ob nicht ein Alu-heizkörper sinn macht^^(würde da günstig ran kommen)
Warum auch?btw. parallele Kreisläufe würde ich nicht aufbauen. höchstens wenn man genug durchfluss hat. aber man muss immer aufpassen, dass beide Kreisläufe Fluss haben.
die investitionskosten sollen möglichst gering sein für den nutzen, den ich daraus ziehen willach und neben bei, wer sich 3x 290 leisten kann der kann sich auch 3x fullcover leisten
...auf die r9 290 würde kein sekundenkleber kommen. das hatte ich bei alter hardware getan, bei der es mir egal war, ob ich die kühler wieder runter bekomme. (nach dem Motto - was nicht passt (hält)...)Sekundenkleber hat auf Hardware nichts verloren...
die investitionskosten sollen möglichst gering sein für den nutzen, den ich daraus ziehen will
...solche aussagen kommen bei mir so an: "...ich kann nicht mit geld umgehen..." sorry, nicht persönlich nehmen
wenn man doch gpu-only kühler übernehmen kann, dann kosten die eigentlich noch weniger
Vor allem klappt das mit 3 und passiv nicht.
Auch bei 30€ für RAM + VRAM müsstest du nochmal 30€ für den GPU Kühler zahlen.Ich denke dann würden sehr viel mehr Leute auf GPU Only wechseln. Für so eine Passiv Lösung wäre ich auch bereit 30/35€ zu bezahlen. Nur so lange die Dinger fast so Teuer wie Fullcover sind lohnt sich so was nicht.
Gab es alles schon mal z.b. von watercool.
Hat sicher aber offensichtlich nicht durchgesetzt^^
Sieht meist nicht gut aus und ist nicht wesentlich billiger.
Und die Bodenplatte einzeln kauft einem keiner ab.
Entweder man begnügt sich mit GPU only + passiv Kühler oder investiert direkt in einen komplett Kühler.
Ne komplette Karte von vor 2 Generation mit Wasserkühler drauf wird man meist noch ganz gut los.
Mit 20-30€ für den Kühler.
Wakü ist finanziell fast nie effizient daher nutzen eh alle Komplettkühler.
Wenn man eh schon einige hundert € versenkt hat, geht man da keine Kompromisse ein.
Und die die es doch tun, kaufen sich früher oder später was "richtiges".
Ist ja bei den Leuten die mit CPU only anfagen auch meist so.
Die Aussage ist übrigens sehr klasse: "Hey du bist sche****, aber nimms nicht persönlich"....^^ Ich sehe das so: Ich habe in der Schule aufgepasst und muss daher nicht frickeln(und ja egal wie schön du dir das reden willst gpu only ist naiver Fusch bei so einer Karte!) und meine Karte riskieren, um letztendlich 30€ zu sparen Und 3 r9 290 zu verbauen zeugt natürlich von ungemein gutem Umgang mit Geld ;-)
anfangs ist der Faktor Optik klar immer mutgeschwommen, aber mittlerweile ist es mir völlig egal, wie der kühler oder pc aussieht. der soll nur seine Funktion möglichst günstig erfüllen. mMn. wenn ich den fullcover wieder verkaufen könnte, dann ok, aber wie gut kann man einen fullcover für eine karte verkaufen, die momentan referenzdesign ist, und später alle sich nur noch auf die non-reference karten stürzen?Red, nicht jeder hat optische Ansprüche an eine Wasserkühlung.