R9 290 und Dark Souls 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zankro schrieb:
Die gehen von 60 auf 30, dann auf 50 und wieder auf 30.
Ich habe nie 60 FPS, egal auf welcher Einstellung.
Alles in allem klingt es nach einem Fall für FreeSync. Wie alt ist dein Monitor Zankro?

Nee, dann lohnt sich das nicht. Der ist ja noch rüstig, auch wenn 1080p auf 27'' nicht der Brüller sind.

Okay irgendwas stimmt mit dem Spiel oder mit meiner Karte nicht

Der rote Kreis zeigt die Aktivität der Karte im Spiel an.
Wieso geht die ständig Hoch Runter Hoch Runter ?
Sobald die Runter geht habe ich auch diese Fps Einbrüche, obwohl ich Clockblocker an habe.

Mach mal bitte einen screenshot von den einstellungen in afterburner, vom "General"-tab(hab selber keine AMD-karte), jedenfalls sollte es sich dabei um auslesefehler handel, wo man noch eine einstellung eben unter "general" aktivieren muss.

Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner r9 390 bei ds 3 (gehabt). Wie gesagt, halt den clockblocker installiert, der schafft Abhilfe. Für solche Threads liebe ich das luxx.

Nochmals, ich habe diese Einstellung nicht, und ja ich habe 16.4.1 drauf.

ASO bin von der 290 laut Startpost ausgegangen ....
stimmt du hast laut Profil eine 7870, das ist dann volkommen korrekt, diese ist von der Funktion ausgenommen ;)

Kannst du dann bitte den Titel dieses threads anpassen, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das Profil ist outdated, ich habe schon eine R9 290 im Pc, der Threadtitel ist richtig.

Ich weiß, unproffesioneller Kommentar, aber vllt ist das Spiel einfach schlecht optimiert? :o
Sonst Powertarget erhöhen, oder du kannst mal versuchen den GPU/Core Takt um 20 Mhz zu senken, hat bei mir damals beim "Mining" mehr Leistung gebracht, frag mich nicht wieso.

Ich habe ein recht ähnliches System wie du und bei mir läuft DS3 immer mit 60FPS am Anschlag.

i5 6500
Crucial BX100
Seagate Barracuda 1TB
Samsung Spinpoint F2 1,5TB
Asrock H110M-ITX
Sapphire R9 290 Tri-X New Edition
8GB DDR4 RAM
Corsair VS550

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh