R9 290 Verursacht Pc einfrieren (Hersteller konnte keine fehler finden)

oldi46

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
55
Guten Tag leider gebe ich alle hoffnungen auf. Meine RERERENZ Gigabyte R9 290 Bringt andauernd meinen Pc zum einfrieren habe windows7 2x neu aufgesetzt und bei 1.mal lief es 1,5tage ohne problme (Weiß auch nicht warum dann gings wieder los alle 10min der pc eingefroren :wall: da der Hersteller sachte alles sei ok muss bei mir irgendwo das problem sein was ich noch nicht gemacht habe was ich akktuell nicht kann ist BIOS des Mainboards und Bios der Graka Aktualiesieren. Leider Bringt das Runtertakten des speichers nichts hatte ihn auf 1150MHz laufen leider verstehe ich nicht wo das problem liegen soll??:(

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1370418

I7 3770K@ 3,5 aktuell sonst 4,5 GHZ
MSI GD 55 Z77A
16GB 1866(1600) 2riegel
1 samsung 840 120Gb
1tb

Be Quiet DarkPower Pro 10 550 Watt

PS: hatte 14,4 WHQL UND Das forum ist genau so (fast) aufegbaut wie das CB :) ) bandicam 2014-07-23 17-55-50-405.jpgSAM_0214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls die karte ok ist sind mögliche fehlerquellen das netzteil und der ram. wann tritt das einfrieren auf? nur unter last oder auch schon idle?
 
falls die karte ok ist sind mögliche fehlerquellen das netzteil und der ram. wann tritt das einfrieren auf? nur unter last oder auch schon idle?

Nur im Idle ,unterlast läuft sie normal leider bin ich mehr im idle als in spielen :d Beim Ram könnte höchstens das problem sein das sie dierekt nebeneinander sitzen aber das netzteil kann doch nicht das problem sein das ist ein super gutes :d
 

Anhänge

  • SAM_0006 (3).jpg
    SAM_0006 (3).jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
be quiet und super gut? najaaa... aber ich meinte aber eigentlich es könnte ggf. einen defekt haben...
lass mal nen ramtestprogramm durchlaufen, ob der ggf defekte sektoren hat. die können den freeze auch verursachen. das eine intakte graka im idle nen freeze verursacht, wäre eher ungewöhnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P10 ist in der Wattklasse bis 850 Watt zwar das beste Netzteil auf dem Markt aber naja kommen wir zum Punkt ^^

Lass mal memtest und prime für paar Stunden laufen,vielleicht findet der was
 
mhm würde ich gerne machen aber
 

Anhänge

  • bandicam 2014-07-24 18-18-46-813.jpg
    bandicam 2014-07-24 18-18-46-813.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 61
  • bandicam 2014-07-24 18-22-24-570.jpg
    bandicam 2014-07-24 18-22-24-570.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 51
oder diskette, aber ich glaub der tip hilft hier nich weiter :fresse:
 
Bau doch mal einen RAM-Riegel raus und probiere es nochmals. Manche Boards reagieren empfindlich auf eine falsche Rambestückung. Daher immer das Handbuch zur Seite nehmen und die primär Bestückungsanordnung beachten. Deswegen existiert sie auch. ;)
 
so hab die >Ram bestückung nun nach Handbuch vorgenommen jetzt heißt es abwarten treiber wieder installliert nun erstmal im idle idlen
 
SO hatte nach 1,5std im idle einen erneueten einfrierer
 
haste denn memtest schon durchlaufen lassen um einen defekt in einem der sekturen ausschließen zu können? teildefekter ram kann verdammt nervig sein weils zufall ist, wann der defekte sektor angesprochen wird. kann nach einer stunde, einer minute oder auch nach tagen der fall sein.
 
ne noch nicht Bin Morgen dabei aber der Ram lief bisher bei meiner HD 7870 auch normal ob mit 1866mhz oder 1600
 
aber was hält schon ewig ;)
bei der fehlersuch am pc empfiehlt sich einfach das ausschlussverfahren. wenn du die rams als fehlerquelle ausschließen kannst, bringt uns das dennoch weiter.
 
naja ausschließen will ich es nicht zwischen der 290 und Hd 7870 gibs unterschiede aber ???? achja meistens läuft der ton noch weiter wenn ich viedeos schaue gleic kommt ein Kumpel mit usb da wollen wir bios aktualliesieren
 
SOOO das Wars :shake: ich und kumpel wollten Raijintek Morpheus auf die Karte bauen jedoch bleibt der Bildschirm schwarz ich DENKE GRKA IST TOT SCHEIß werden morgen (samstag) noch die 0Methode ausprobieren aber ich denke das wars (man wie ich mmich ärgere :wall:
 
stell mal unter windows alle energiesparmodi aus bzw. auf höchstleistung.. oder entschärfe diese (rechtsklick -> anpassen -> bildschirmschoner -> energieverwaltung)... hatte auch andauernd bluescreens unter windows deshalb.. wobei das bei mir vor allem an dem f-stream tuning tool lag... die einstellung ausgewogen funzt soweit wobei ich auch hier noch ein paar kleinigkeiten angepasst habe...
 
stell mal unter windows alle energiesparmodi aus bzw. auf höchstleistung.. oder entschärfe diese (rechtsklick -> anpassen -> bildschirmschoner -> energieverwaltung)... hatte auch andauernd bluescreens unter windows deshalb.. wobei das bei mir vor allem an dem f-stream tuning tool lag... die einstellung ausgewogen funzt soweit wobei ich auch hier noch ein paar kleinigkeiten angepasst habe...

Lies bitte post von mir über deinem Die Graka ist wahrscheinlich TOT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh