R9 290 WindForce 3X OC VS. R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0

Warum muss die Saphirre Dual-X eigentlich sooo laut sein ^^

Wieviel Temp verträgt die denn? Bei 62C fährt der Lüfter schon auf 47%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte eigentlich auch noch auf die Asus R9290-DC2...
Ansonsten würde ich die R9290X-DC2 nehmen, aber die ist ja noch so teuer x3
Wenns hart auf hart kommt greif ich auch zur GTX 770-DC2
Hauptsache DC2 mehr will ich gar nicht :d
 
Hi,

ich verstehe dieses Hin&her hier nicht wirklich, so schwer kann das doch gar nicht sein, wenn man alle Karten taktbereinigt betrachtet, z.B. 1Ghz? Alle Fakten zusammentragen, auswerten, in Preis/Leistung setzen und Entscheidung treffen
:)

AMD 7970/280X 3GB Sehr starke Karte, viel V-Ram, Preis Leistung *Naja*
AMD 7950 3GB Weniger stromghungrig als der große Bruder, 5% langsamer, Preis Leistung *besser*
AMD 290 4GB Kein "großer" Vorsprung zur 7970/280X, Preis Leistung bis 400€ betrachtet *schlecht*, bezogen auf die reine Mehrleistung, sehr viel Ram - Vorteile AMD True Audio, besseres Crossfiresystem
AMD 290X 4GB Minimal schneller als der kleine Bruder, etwas mehr Stromverbrauch, wärmer, Preis Leistung *sehr schlecht*
Allgemein AMD Mantle, Eyefinity

Nvidia 770 2GB So schnell wie die 7970/280X, mittel/langfristig zu wenig V-Ram, Preis Leistung *schlecht*
Nvidia 780 3GB langsamer als die AMD 290, genügend V-Ram, etwas zu teuer, Preis Leistung *schlecht*
Nvidia 780Ti 3GB sehr schnelle Karte, vergleichbar mit MD 290@1.1Ghz, viel V-Ram, Preis Leistung *extrem schlecht*
Allgemein PhysX, Nvidia Inspector, G-Sync

Die wirklich großen Unterschiede sind eher folgende Dinge, wenn man sich entschieden hat, wie viel V-Ram man unbedingt haben möchte, sofern die Karte mehrere Jahre lang halten soll und welche grundlegenden Fähigkeiten die Karte mitbringen soll (Eyefinity/PhyX etc.): OC Fähigkeiten, Kühlerleistung+Lautstärke, evtl. Optik.

Am Ende pickt man sich diesbezüglich 2 Karten aus dem jeweiligen Bereich AMD/Nvidia und wägt objektiv alle Vor&Nachteile für sich ab und entscheidet anschließend, fertig. Wer aktuell z.B. gar kein OC betreiben möchte, nie und nichts davon hält, nur um mal ein Beispiel zu nennen, der fährt beispielsweise mit einer AMD 270X OC 4GB sehr gut, so schnell wie eine 7950 und 4GB V-Ram.

Macht doch kein Geheimnis daraus :)
 
Ich hab bereits die 280x gekauft, allerdings bissl laut.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh