Hallo liebe Community,
dies ist mein erster Thread, also seht mir Formfehler bitte nach.
Mein aktuelles System
Board: ASUS P8Z68 Deluxe
CPU: Intel i7 2600 k
RAM: Hyper X 8GB 1600 mhz DDR3
SSD: Samsung 830
GraKa: Sapphire Radeon HD 6970
Gespielt werden soll hauptsächlich Battlefield 4, Project Cars, NFS (diverse Titel)
Weiterhin nutze ich Multimonitoring mit drei DELL Monitoren je auf 1080p
4k ist erstmal noch sehr weit weg für mich.
Da die 6970 aktuell sehr schnell hochdreht bei BF4, ist meine Frage ob die R9 390 (ohne X), ein potenter Nachfolger wäre und ob diese sich überhaupt mit meinem mittlerweile vier Jahre alten Restsystem verträgt?
Der Rest (also CPU, Board etc) läuft immernoch schnell genug und bietet für meine Anforderungen Leistung satt.
Diversen ausgeführten Benchmarks folgt das Ergebnis, dass defintiv die 6970 aktuell meine Bremse darstellt.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Wenn ich was vergessen habe, reiche ich das natürlich sofort nach.
PS: In Augenschein habe ich aktuell die Sapphire R9 390 mit 8GB RAM genommen
http://www.mindfactory.de/product_i...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1005952.html
dies ist mein erster Thread, also seht mir Formfehler bitte nach.
Mein aktuelles System
Board: ASUS P8Z68 Deluxe
CPU: Intel i7 2600 k
RAM: Hyper X 8GB 1600 mhz DDR3
SSD: Samsung 830
GraKa: Sapphire Radeon HD 6970
Gespielt werden soll hauptsächlich Battlefield 4, Project Cars, NFS (diverse Titel)
Weiterhin nutze ich Multimonitoring mit drei DELL Monitoren je auf 1080p
4k ist erstmal noch sehr weit weg für mich.
Da die 6970 aktuell sehr schnell hochdreht bei BF4, ist meine Frage ob die R9 390 (ohne X), ein potenter Nachfolger wäre und ob diese sich überhaupt mit meinem mittlerweile vier Jahre alten Restsystem verträgt?
Der Rest (also CPU, Board etc) läuft immernoch schnell genug und bietet für meine Anforderungen Leistung satt.
Diversen ausgeführten Benchmarks folgt das Ergebnis, dass defintiv die 6970 aktuell meine Bremse darstellt.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Wenn ich was vergessen habe, reiche ich das natürlich sofort nach.
PS: In Augenschein habe ich aktuell die Sapphire R9 390 mit 8GB RAM genommen
http://www.mindfactory.de/product_i...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1005952.html