R9 390 + cuda?

Dragon70

Enthusiast
Hi Leute bin am grübeln ob es Sinn macht ne Nvidia in mein Aktuelles System zu packen, um der CPU die Physics abzunehmen.

Würde es sinn machen?

Falls ja was für ne Graka würde ihr mit empfehlen?
Dachte an ne Günstige GTX570 oder so.

SYS:

CPU: i5 3570K @ 3,8GHz
RAM: 16GB Corsair Vengance
SSD: 256GB
NT: Corsair AX850
GRAKA: Sapphire R9 390 Tri-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

lass die Idee, bringt nichts, wenn es rein um Physix geht, ist der Gedanke sinnlos und nur Geld Verbrennung.

Meines wissens, wurde dies von Nvidia (oder AMD oder beide) unterbunden, dass man eine Nvidia zusammen mit einer AMD als dedicated PhysX Karte verwendet. Sicher bin ich mir nicht obs nicht zwischenzeitlich wieder geht, aber bringen wirds definitiv nicht viel/gar nix. Ich hatte mal eine GTX 650ti zu meiner Titan X eingebaut und bei Witcher3 beobachtet, dass es um einiges schlechter damit lief.

Okay, ich danke euch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh