R9 390 & Dark Souls 3

Tabantel

Experte
Spiele DS3 auf 1440p.

Mit dem MSI Burner halte ich immer die Taktrate der GPU im Auge.

Großes Problem: Die will einfach nicht auf Maxtakt (1080mhz) laufen. Stattdessen lungert sie meistens zwischen 500-1000mhz, OBWOHL die fps unter 60 sind. Ich versteh das nicht. Warum gibt die GPU nicht mehr Saft wenns doch laggt und läuft nicht mit voller Power?

Auf Furmark 1440p keine Probleme, ~5900 Punkte und läuft während dem ganzen Test auf 1080mhz.

Was tun? Eventuell clock auf 1080mhz locken, geht das? Hab schon gegoogelt, aber scheint n schwieriges Thema zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ClockBlocker sollte dir helfen, habe das Problem auch mit meiner R9 290
ClockBlocker Download Version 1.2.5

Tausend Dank! Habs getestet und teilweise gehen die fps immer noch runter aber das ist normal, ds3 ist ziemlich anspruchsvoll auf 1440p, um durchgehend 60/60 fps zu haben brauchts mind ne fury x. Ist aber auf jeden Fall besser jetzt.

Meinst du dass du das Problem generelll hast oder auch bei ds3?

- - - Updated - - -

Oha, habe deinen Thread nicht gesehen :d Jetzt stehen 2 Threads mit fast dem gleichen Titel da. Kann dann zu hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh