R9 390 defekt - brauche Ersatz

GodOfGrain

Neuling
Hallo zusammen,

Meine Grafikkarte ist leider defekt :heul:

1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)

Ich war mit dieser an sich sehr zufrieden. Anwendungsgebiet ist ausschliesslich Zocken auf WQHD ("Escape from Tarkov").

Eventuell hohle ich mir die 390er erneut gebraucht... aber welche Alternativen habe ich derzeit?

Wenn es vom Preis-Leistungsverhältnis Sinn macht, ist mein Budget bei etwa EUR 500.

An sich ist mir das aber etwas viel... die 390er hat damals um die EUR 350 gekostet und viel geboten fürs Geld.

Mein restliches Setup:

ASUS Z170 Pro Gaming
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
Crucial MX200 500GB, SATA
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
Thermalright Macho X2

Besten Dank für euer Feedback!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlechter Zeitpunkt wegen Mining immo, für 500 EUR neu sind zur Zeit Karten vom Schlag Nv 1060 oder Rx580 erhältlich, da wäre eine gebraucht die Alternative: NV GTx980 oder halt auch die R9 390, in der Richtung.

Lol

PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1070, Speichergr Geizhals Deutschland
und
KFA Geizhals Deutschland

Bei Amazon müsste man die garantiert zum aktuellen Preis kriegen, fragt sich nur wie lange die Lieferzeit dauert.
Achte mal auf die Lieferbarkeit zu welchem Preis, einfach verlinken und lol'en zählt nicht.:)

Die 1070/1070ti wäre aber eine Alternative, weil man dann auch ein Leistungsplus hinzugewinnt. 500 EUR sind machbar wenn man sich das richtige Angebot raussucht. Im Mindstar auf mindfactory lag heute die Gigabyte 1070ti für 499, 50 Stck, leider schon ausverkauft.

Dann bestellt man einfach bei Amazon eine preislich gute 1070/Ti und kauft woanders eine verfügbare Ersatzkarte zwischendurch(später zurückschicken). Wo ist das Problem?

Dann bestellt man einfach bei Amazon eine preislich gute 1070/Ti und kauft woanders eine verfügbare Ersatzkarte zwischendurch(später zurückschicken). Wo ist das Problem?
Weil die dort genauso nicht lieferbar sind (zu den ausgewiesenen Angeboten) und die Preise von Tag zu Tag auf amazon schwanken. Das nennt sich auch Lockangebot...wenn schon mal da bist clickst du womöglich noch woanders.

Die GTX 1070 Kostet Ursprünglich 399 Euro + bzw. Aktuell die Günstigste 424 Euro , sowie die GTX 1080 kostet normalerweise ab etwa 499 -500 Euro dies momentan auch deutlich teurer.

Ich sag mal für 500 euro Budget wäre ne GTX 1070 TI nicht schlecht.

Die GTX 1070 Kostet Ursprünglich 399 Euro + bzw. Aktuell die Günstigste 424 Euro , sowie die GTX 1080 kostet normalerweise ab etwa 499 -500 Euro dies momentan auch deutlich teurer.

Ich sag mal für 500 euro Budget wäre ne GTX 1070 TI nicht schlecht.

Wenn er noch schnell klickt...:
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Windforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 | Mindfactory.de

Uiuiui...

:d

Hier trifft wohl wirklich zu: "Schlechter Zeitpunkt"

1070er, 1080er wird es dann wohl werden, aber happy bin ich bei der Preislage nicht.

Hmm, in irgendeinem Paralleluniversum werde ich die Karte gerade zu einem faireren Preis erwerben, dass beruhigt mich etwas.

An Deiner Stelle würde ich mir um ehrlich zu sein, einfach eine 390(X)/290(X)/470/480/570/580 mit 8GiB holen. Es kommt im Prinzip alles auf das gleiche heraus, nur dass die 290/390-er mehr Strom verbrauchen und eine geringfügige Schwäche bei hoher Tesselation haben, die wenige Prozentpunkte kosten kann.

An Deiner Stelle würde ich mir um ehrlich zu sein, einfach eine 390(X)/290(X)/470/480/570/580 mit 8GiB holen. Es kommt im Prinzip alles auf das gleiche heraus, nur dass die 290/390-er mehr Strom verbrauchen und eine geringfügige Schwäche bei hoher Tesselation haben, die wenige Prozentpunkte kosten kann.

Das stimmt :). Wäre nur kein Fortschritt und wenn man schon Geld für eine neue GPU in die Hand nimmt, sollten schon min +40-50% herauskommen, sonst ist man enttäuscht. Ansonsten im Gebrauchtmarkt umsehen, nur sind da die von dir genannten Angebote auch nicht gerade billig und du weißt nicht was du kaufst (vermutlich augelutschte 24/7 Mininghardware).

Ansonsten warten...zwischendurch einfach eine 1050ti oder 560 etc. kaufen. Damit kann man auch Spielen, wenn auch nicht High-/ oder Extremequali.

Ich habe zwischendurch beim Aktualisieren von Mindstar gescheite GraKa-deals gesehen, die schnell vergriffen wurden. Der RSS feeder listet die aber oft nicht auf und ist daher oft nicht zu gebrauchen.

Weiß wer, wie man wirklich alle Updates automatisch klingeln lässt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh