Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wird reichen, ich habe ne R9 290 + 4 Festplatten + 8 Lüfter und meine Rechner zieht 250 - 370Watt (OC von GPU und CPU).
aus der Steckdose.
Wenn du es genaus wissen willst leih dir kostenlos ein Strommessgerät aus. Die gibt es oft in Rathäusern, Energieagenturen usw.
Ja, die zieht weniger. Aber in wenigen Minuten werden bestimmt mehrere User hier den Thread entern und dich ausführlichst und mit ellenlangen Links zu einigen Spielen von den gewaltigen Nachteilen der GTX 970 überzeugen und doch unbedingt eine R9 390 zu kaufen. Lets the Show begin......
450W reichen locker aus. Ich bleibe inklusive Monitor unter 350W an der Steckdose. Rechnet man die Netzteileffizenz raus, bleibst du bei unter 300W für den Gesamtpc....
Ich würde das so pauschal nicht mal sagen.
Es kommt immer darauf an. OC ist das eine, wenn aber ruhig mal ein wenig mehr Spannung auf die Vcore gegeben wird (zum Beispiel) steigt die Leistungsaufnahme schon gut an.
Ich müsste bei mir mal ein Messgerät dranhängen, aber mein altes CM 500W NT hat nicht gereicht bzw. nicht lange