R9 390 mit 450Watt betreibbar?

XGolDenX

Enthusiast
Habe ein 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Daten siehe Anhang

Habe nur 2 SSDS und i5 3750k am laufen, relativ standardsachen

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern das nt die anschlüsse mitbringt kannst du es versuchen aber es wird halt etwas knapp.

Das wird reichen, ich habe ne R9 290 + 4 Festplatten + 8 Lüfter und meine Rechner zieht 250 - 370Watt (OC von GPU und CPU).
aus der Steckdose.
Wenn du es genaus wissen willst leih dir kostenlos ein Strommessgerät aus. Die gibt es oft in Rathäusern, Energieagenturen usw.

Schlimmstenfalls muss man eben Undervolting betreiben, was ohnehin immer eine gute Sache ist. Sollte aber auch ohne gehen.

wie siehts mit 970gtx aus? die zieht ja etwas weniger. kann man denn den TDP werten vertrauen?

Ja, die zieht weniger. Aber in wenigen Minuten werden bestimmt mehrere User hier den Thread entern und dich ausführlichst und mit ellenlangen Links zu einigen Spielen von den gewaltigen Nachteilen der GTX 970 überzeugen und doch unbedingt eine R9 390 zu kaufen. Lets the Show begin......

das netzteil wird reichen, knapp wird da aus meiner sicht gar nichts werden.

Seit ich mit der 970 zocke sparen wir richtig Strom und je mehr wir zocken, desto mehr sparen wir. :d

450W reichen locker aus. Ich bleibe inklusive Monitor unter 350W an der Steckdose. Rechnet man die Netzteileffizenz raus, bleibst du bei unter 300W für den Gesamtpc....

netzteil "reicht" ist aber wirklich etwas knapp ... ich glaub hier sollte ein mod mal durchfegen

*aufgeräumt*

:btt:

Ich würde das so pauschal nicht mal sagen.
Es kommt immer darauf an. OC ist das eine, wenn aber ruhig mal ein wenig mehr Spannung auf die Vcore gegeben wird (zum Beispiel) steigt die Leistungsaufnahme schon gut an.

Ich müsste bei mir mal ein Messgerät dranhängen, aber mein altes CM 500W NT hat nicht gereicht bzw. nicht lange ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh