R9800 Pro + ATI Silencer1-460MHz Core

willihaupt

Neuling
Hallo
Ich habe auf meine Sapphire R9800 Pro@R360 altes Layout ATI Silencer1 draufgebaut. Und mit dem ATI Tool max core
getestet und bei 460MHz selbst abgebrochen da ich Angst gekriegt habe (wegen überhitzung).Ich habe aber bei 440 MHZ
Core gelassen.Und jetzt kommt meine Frage ob das zu viel ist oder kann ich ruhig auf 460 MHz laufen lassen ??
Und ob das richtig auf Lebensdauer von dem Chip geht ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI , ich möchte auch so weit kommen :( Hast du nur den Coretakt oder auch den Speichertakt erhöht ? Weil ich nämlich nur 419/370 schaffe und ich hab die selbe Karte wie du.Hast du noch andere Kühler drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte läuft mit Silencer jetzt bei 510MHZ stabil. Ist aber ne geflashte 9800 Pro zur XT. :haha:
Die 510MHZ will ich aber in Benches nicht austesten.

Zuletzt bearbeitet:
das zeig den takt mit einem anderen tool. und beweis das es fehlerfrei is ;]

Meine Karte läuft mit Silencer jetzt bei 510MHZ stabil. Ist aber ne geflashte 9800 Pro zur XT. Die 510MHZ will ich aber in Benches nicht austesten.

Wenn Du das im Bench nicht testen willst, dürftest Du damit auch nicht spielen.

Von daher sind die 510Mhz völlig nutzlos.

Ich habe doch geschrieben das ich das nicht testen will.

Du brauchst den Test ja auch nicht zu starten. Es reicht allemal das Programm zu starten. Im Menue stehen dann Hardware und Taktraten.

Aber wenn Sapphirekarten problemlos mit 460Mhz Core laufen, glaub ich gerne, das es auch einige Ausreisser gibt die auch weit höhere Taktraten machen.

Fragt sich nur wie lang die das tun! :wayne:

Sorry,

Ich habe mich doch verguckt die Karte geht doch nur bis 485. :heul:

ich habe meine 9800 pro auch auf 445/382 übertaktet, bis nach einer halben Stunde der Bildschirm schwarz wurde und die Karte gar nicht mehr funktioniert. Ich dachte bisher, dass man vor dem Zerstören der Karte Bildfehler sehen würde, aber das scheint wohl nicht zu stimmen. Jetzt muss ich mir eine Neue kaufen. Bin ich eingentlich der Einzige, der seine Karte durch übertakten zerstört hat?
Gruss Indi

@ Indi67
also du bist nicht der einzigste. meine karte war mal für ca. 2 tage übertaktet gehabt, dann wieder zurück auf standart takt gesetzt. eine woche später ging sie dann kaputt. und dass auf standarttakt. :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh