[Sammelthread] Race Driver GRID

Erst wurde Modmast3R von sonnem Noobserver gekicked und danach ich auf lang
wo ich wohl den Gehirn Problemkindern begegnet bin. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gp typen sind wieder unterwegs?
wundern sich bestimmt grad warum ihr teamspeak nimmer geht xD

Da hat es mich wieder zurück auf den Desk katapultiert.
Es waren ein paar gute Rennen heute abend dabei!
Jetzt langt es aber auch für heute:wink:

habe gerade herausgefunden das der Streckenrekord (Jarama) bei 1:16,44 min (160,328 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit). liegt. Er wurde von dem Formel-1-Piloten Gilles Villeneuve 1979 in einem Ferrari aufgestellt.

Schon beachtlich was sich aus unseren 3ern so herausprügeln lässt;)

Zuletzt bearbeitet:
die gp typen sind wieder unterwegs?
wundern sich bestimmt grad warum ihr teamspeak nimmer geht xD

Ich meine schon. Entweder haben sie jetzt non GP Nicks oder ich habe mich vertan. Allerdings ging der Kick sehr schnell.........kann auch sein das es Engländer waren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir eben das Momo für nen guten Preis geordert, das Angebot gilt aber nurnoch 40 Minuten.

Danke für den Link, andere sachen gehen aber erstmal vor, kein bock auf nen Fastenmonat. :haha:

Apropo GP: Hab mich selbst auf ihrer Page in nem Screenshot gesehen :eek:

bevor es die Crew gab war zumindest Daplaya ein korrekter Gegner, na ja schade
drum.....

Doch sind sie treiben sich zumindestens dort im Grid-Thread rum.Ist ja auch egal die wollen sowieso nicht mehr mit mir Fahren :asthanos:.

jo, mit mir auch nicht.:d
einer von denen hat mir die Schuld zugewiesen ihn rausgehauen zu haben, obwohl ich dafür nichts konnte...er wurde daraufhin dann sofort beleidigend.
Naja, ich kann darüber nur lachen...

spielt hier auch jemand mit Taste? Habe zwar ein Momo, aber irgendwie komm ich mit Taste besser klar.
Also Bestzeit mit Taste war bei mir mal ne 1.14.98 mit Windschatten.
Ohne Windschatten fahr ich konstante 1.15.20 - 1.15.50.
Schneller gehts nicht, da ich auf Geraden nicht genug Geschwindigkeit aufbauen kann, wie Lenkradfahrer und langezogene Kurven sind auch nicht gerade so das gelbe von Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Also Hacki und Storm wäre mein Grid net abgekackt hätt ich die Runde noch insgesamt gemacht ^^... ihr wart zu nervös ^^...hat spaß gemacht...

jo, mit mir auch nicht.:d
einer von denen hat mir die Schuld zugewiesen ihn rausgehauen zu haben, obwohl ich dafür nichts konnte...er wurde daraufhin dann sofort beleidigend.
Naja, ich kann darüber nur lachen...

Ich mache das anders, fahren vor mir langsame aber aggressive Fahrer (merkt man ja wenn man überholen will, dass sie versuchen einen rauszudrängen), an denen man ohne Schaden nicht vorbei kommen könnte, schiebe ich sie kurz vor den Kurveneingängen etwas an sodass sie von der Ideallinie abkommen und man sie überholen kann. Meistens beschweren die sich dann tierisch darüber. Da hilft dann nur eine Antwort: Sorry, du bist zu langsam und fährst zu aggressiv.:haha:

Da hat es mich wieder zurück auf den Desk katapultiert.
Es waren ein paar gute Rennen heute abend dabei!
Jetzt langt es aber auch für heute:wink:

habe gerade herausgefunden das der Streckenrekord (Jarama) bei 1:16,44 min (160,328 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit). liegt. Er wurde von dem Formel-1-Piloten Gilles Villeneuve 1979 in einem Ferrari aufgestellt.

Schon beachtlich was sich aus unseren 3ern so herausprügeln lässt;)

... ich wollte mal wissen, wie genau CODEMASTERS gearbeitet hat.

Und nachdem ja jeder so viel Wert auf Realitätsnähe bei Rennspielen legt und sich die Leute immer streiten dass "Dieses eine" Spiel nur ein Arcade Racer ist und "Das andere" Spiel hingegen eine echte Simulation ist....

..habe ich mir mal die Mühe gemacht einige Fakten herauszusuchen.....und bin zum Entschluß gekommen, daß das Spiel eine totale Verar*sche ist.
(möchte das Spiel jetzt nicht schlecht reden, weil es mir Spass gemacht hat, gegen einige von euch zu fahren......aber Fakten sind nun mal Fakten ;) )
.
.
.
Rundenrekord beim 1000Km von Jarama 2006: 1:23:24 Pescarolo Sport LMP1 Klasse :eek: :eek: :eek:(der frisst kleine BMWs 320i zum Frühstück)
....und hier werden 1:14:xx Zeiten gefahren :lol: :haha:

Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/2006_1000km_of_Jarama
.
.
.
.
.
...und das zweite was mich aufregt ist die Möglichkeit ABS und TSC einzuschalten, obwohl der Wagen diese Optionen in der Realität gar nicht hat !!!! .... schlechter Witz von Codemasters :lol: (hier mal ein Auszug aus den Regeln der Super-2000 Klasse in der der BMW 320i WTCC fährt) :

....Es ist erlaubt, konstruktionsbedingt untergewichtige Fahrzeuge mittels Ballast auf das vorgeschriebene Mindestgewicht zu bringen. Ballast muss auf dem Fahrzeugboden entweder im Kofferraum oder im Cockpit befestigt werden. Die Bodenfreiheit des Fahrzeuges muss mindestens 80 mm betragen. Elektronische Fahrhilfen jeder Art (z. B. ABS, Traktionskontrolle) sind verboten. Ein Sperrdifferenzial ist erlaubt, die Wirkungsweise muss allerdings rein mechanisch sein.....

Link:
http://www.schwab-kolb.com/bmw/de/bmw00104.htm

So Leute wie es scheint, ist GRID sehr wohl auf Karambolagen ausgelegt und nicht aufs brave fahren wie das von uns Luxxern oft gefordert wird. Helmchen hat dazu im offiziellen deutschen Forum das gesagt:

"Aber das ist halt etwas ganz anderes als die actionlastigen (was nicht unbedingt arcadelastig heisst) Rennen, die GRID bietet - Stosstange an Stosstange mit Gegnern, die wissen, wozu eine Stosstange da ist, ist ein ganz anderes Gefühl als brav auf der Ideallinie im Kreis zu fahren."

So Leute wie es scheint, ist GRID sehr wohl auf Karambolagen ausgelegt und nicht aufs brave fahren wie das von uns Luxxern oft gefordert wird. Helmchen hat dazu im offiziellen deutschen Forum das gesagt:

"Aber das ist halt etwas ganz anderes als die actionlastigen (was nicht unbedingt arcadelastig heisst) Rennen, die GRID bietet - Stosstange an Stosstange mit Gegnern, die wissen, wozu eine Stosstange da ist, ist ein ganz anderes Gefühl als brav auf der Ideallinie im Kreis zu fahren."

Wissen wir doch schon der Post ist über 1 Monat alt.Dabei hat er aber Stellung bezogen wegen der KI und nicht wegen Usern.;)

Aber das ist halt etwas ganz anderes als die actionlastigen (was nicht unbedingt arcadelastig heisst) Rennen, die GRID bietet - Stosstange an Stosstange mit Gegnern, die wissen, wozu eine Stosstange da ist, ist ein ganz anderes Gefühl als brav auf der Ideallinie im Kreis zu fahren.

Und wenn der Wagen eines Gegners nach links zieht, weil er zu Anfang die Leitplanke geknutscht hat, dann passt sich die KI an, weil sie von Anfang an darauf ausgelegt war, sich darauf anzupassen.

Du mußt schon Richtig Quoten sonst kommt es immer zu Misverständnissen, denn es ging eher um ein vergleich zwischen GT5 und Grid.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso, auch die menschlichen Gegner in GRID wissen wozu eine Stossstange da ist *gg*

Naja aber ein Menschlicher Gegner kann Fair Fahren die KI nicht.Denn diese Fährt dir Gnadenlos in die Karre, versuch es mal und stelle die Schwiergkeit auf ganz hoch;).Du wirst dich Wundern wie dein Auto schon vor der ersten Kurve aussieht.

Die KI Fährt auf Höchster Schwierigkeit so als wenn man garnicht da wärst, also wenn du vor einem Fährst rauscht der dir hinten rein.Oder du bist vor einer Kurve auf der Linie und willst dich rein Bremsen, das ist der KI egal die Zieht auf dein Linie rüber.Habe denn verdacht das die KI einen auch nicht sieht dann.

Zuletzt bearbeitet:

Dann hätten sie es gleich "Demolition Derby" nennen können.In einen Rennspiel geht es net dadrum wer als erstes einen Totalschaden hat sondern wer als erster ins Ziel kommt.Ich hoffe nur das die Full was ordentliches bringt und wenn das nicht das Fall sein wird dann werde ich meine Spiel Reservierung zurücknehmen.

Ich hoffe doch nur das die kleinen Crashkiddis kein Geld haben um sich das Spiel zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
CBOT hab mir von HAcki sagen lassen du sollt richitg abgehn??? ..Dann lass heut und Luxxer mal paar kleine Rennen machen...ich stell nen TS zur verfügung bzw. wir nehm den der hier schon gepostet wurde !!!! Müsst nur mal ne Zeit nennen.

MFG Ich

CBOT hab mir von HAcki sagen lassen du sollt richitg abgehn??? ..Dann lass heut und Luxxer mal paar kleine Rennen machen...ich stell nen TS zur verfügung bzw. wir nehm den der hier schon gepostet wurde !!!! Müsst nur mal ne Zeit nennen.

MFG Ich

Sagt er das? Er geht doch selber Richtig gut ab, ich für mein Teil hab im moment ein tief.
Wie man gestern sehen konnte hab ich kaum eine gute runde hinbekommen, was aber an meiner noch leicht Lädierten Schulter liegen mag hoffe ich.
Die Schmerzt bei jedem Einlenken wie Sau hab ich Gestern gemerkt, Fahren werde ich wohl aber nicht so Schnell wie sonst.

Was TS angeht, ich habe kein Mic hier also kann ich nur zuhören.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ab in nen Computer laden und nen Mic kaufen.Das brauchst du bestimmt auch für die Vollversion.Denn ich glaube wir werden bestimmt öfters mal gute Rennen fahren.

Mir fällt grad ein ich hab doch ein Mic hier Liegen aber ich weiß nicht ob es mit meiner SB Live läuft.
Ist ein SoundMax Superbeam von Asus.

41hm2l.jpg

Muß ich mal Testen ob das läuft.

Edit:So Mic meinem Sohn geklaut bzw Headset brauch er sowieso nicht ergo bin ich im TS dann dabei:bigok:.
Muß es nur noch Richtig einstellen dann heute abend wegen Hintergrund geräuschen und so.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @hacki65 bin am Fr mal mit euch Luxxern gefahren das hat sauber geklappt, nicht immer diese...
Wie funktioniert das denn mit dem Teamspeak muss ich dazu noch was auf dem Rechner inst. oder wie?

Du brauchst nur das kostenlose Programm Teamspeak und ein Headset zum mitreden.

alternativ gehen auch nur boxen, dann kannst du halt nur mithören!

Empfehlenswerte Headsets sind zb von Sennheiser und Plantronics zu haben (18 bis 70 euro).

Ich empfehle kein 10 euro aldi-gerät zu kaufen, man ärgert sich dann im nachhinein.

zwischen glasklar und rauschen deluxe gibts halt nen unterschied ;)

naja wenn du das headset nur für grid brauchst reicht nen günstiges sharkoon oder so...musst halt drauf aufpassen am besten eins zu kaufen mit Ohrmuscheln die die gesamten Ohren bedecken (is angenehmer zu tragen und hast bestes klanggefühl) ...so dann saugst dir am besten teamspeak 2 client oder ventrilomix (da sind alle gängigen voice programm drauf (12MB))...dann bekommst von uns ne ip die trägst du bei Teamspeak ein..dein Nickname noch dann auf connect und du kannst mit uns reden...vorher aber bei SOundeinstellung im WinDoof micboost aktivieren damit wir dich laut und deutlich verstehen....sharkoon cosmic 5.1 kann ich dir empfehlen kostet ca. 28 € und du hast ein gutes 5.1 Headset...dann machts richtig spaß !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh