RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

Raceroom wollte ich mal testen, bekomme aber mein T300 nicht richtig konfiguriert. Das Lenkrad stimmt nicht 1:1 mit den Bewegungen im Spiel überein. Egal was ich einstelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollen Drehwinkel am Wheel einstellen und ingame auf "Wie im Setup" dann muss es passen.
 
Vollen Drehwinkel am Wheel einstellen und ingame auf "Wie im Setup" dann muss es passen.
Irgendwie will das nicht klappen, finde da auch keine Einstellung dafür.

Im Treiber ist der Regler bei 900 Grad und jedes Spiel funktioniert korrekt, nur RaceRoom nicht. Finde da auch keine entsprechende Einstellung im Spiel.
 
Oben rechts müsste das sein, aber wenn du auf der Rennstrecke bist, im Autotuningmenu, glaube ich mich zu erinnern.


Gugst du hier ab minute 1:30, rechts oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nich ím Wagen Setup, in den Game Einstellungen...

Nebenbei, den Drehwinkel im Wagensetup rühr ich auch nie an weil man möchte ja mit realistischen Einstellungen fahren. Wenn dann wird der Steering Lock dezent angepasst was aber selten der Fall ist...


RaceRoom Racing Experience 22.03.2021 09_47_38.jpg
 
RaceRoom Racing Experience 🔥 Sounds Pr0n 🔥🤩 feat. Volvo S60 Polestar TC1 @ Nürburgring GP

 
May 2021 Dev Notes

 






 
*wow*
endlich ein brauchbares FFB das einem nicht die Arme auskugelt im Kies oder wenn man gegen Hindernisse klatscht
Fühlt sich richtig gut an :bigok:
Ich stehe nur mit der Cockpitgröße beim eingestellten FOV etwas auf dem Kriegfuß...
Das wirkt so extrem groß alles... (oder ich muss ganz weit hinter mit dem Sitz)
 
Per Sitz wirst da nichts am FoV ändern. Faktisch war ein vertikales FoV hinter dem alten Multiplikator verborgen und nun mit korrekter Anzeige in Grad im Menü wird es horizontal berechnet. Der ingame Rechner sollte da weiterhelfen. Ansonsten kannst auch deinen alten Wert zu horizontal umrechnen. Bei 1.0 im Menü waren 58° vertikal hinterlegt vorher.

Umrechnen kann man ansonsten auch hier: https://dinex86.github.io/FOV-Calculator/
 
Wenn ich meine Daten eingebe in der Sim kommen ~56° raus.
Das Lenkrad (ingame) ist aber einfach nur riesig.
Viel größer als mein echtes Sparco 353 am rig.
Also muss ich mit dem Sitz ewig weit hinter.
Oder ich blende mal das virtuelle Lenkrad aus.
Dank Trackir kann ich mich ja umschauen.
 
ich kann es auch in VR spielen ja. (Seit Monaten liegt die Brille dank ACC Liga nur rum weil ich es dort unpraktisch finde mit den ganzen Knöpfen zum bedienen...)
Ich habe es auf die schnelle zum FFB testen angeworfen.
Ich hatte sogar vergessen das ich die Kappe noch aufhabe :fresse:
Vielleicht am Wochenende mal schauen wie es da aussieht (y)
 
RR habe ich vlt mal eine Stunde getestet, ich bin heute mal einige Runden mit dem McLaren GT3 gefahren und muss sagen das ist schon mega cool. Vom Gefühl her sehr nah an ACC und rF2. Allerdings ist die Grafik (alles auf Max) irgendwie nicht so berauschend, aber klar besser als rF2. Nicht schlecht jedenfalls. Irgendwie kann mich aber trotzdem nichts von ACC losreißen.:-)
 
Grafik ist irgendwie... Ich kann damit Leben, auch mit der Grafik in AMS1 oder rF2 komme ich klar.
aber das FFB war vorher mit DD in R3E eher Lebensgefährlich wenn man nicht gewisse Sachen in der .ini ausgestellt hat.
und die Einstellung war auch mehr Krampf als Freude.
Ich habe jetzt wie anderwo auch nur meine Kraft vom Servo eingestellt bzw bin den Einstellungsempfehlungen gefolgt.
Fühlt sich gut an und nachvollziehbar.
Muss aber auch mal Formula etc fahren zum Vergleich. Prototyp ging schon ohne Knoten in den Händen trotz 100% Einstellung.
Aber im Moment muss ich mich mehr mit ACC beschäftigen...
 
InGame ja ,hatte später über Steam auf die Web geklickt,da konnte man dann auch durchklicken.Grad mal kurz das game probiert,da stimmt erstmal nichts,Nürburgring Sprint gabs auf der Start/Ziel Geraden ein dauer gerüttel das nicht zu ertragen ist...Das Setup Menü hat sich seit meinem letzten Besuch arg entwickelt,muss mich erstmal rein fummeln,hoffe ich finde am WE Zeit dafür.Out off the Box siehts in VR ok aus.
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh