UserZ
Experte
- Desktop System
- Kiste
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X670E Hero (BIOS 1415)
- Kühler
- Eisbär Pro Aurora 360
- Speicher
- 2x32 GB G.Skill Trident Z5 Neo DDR5 6000 CL32-38-38-96 1,4V F5-6000J3238G32GX2-TZ5NR
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce RTX 3070 TUF Gaming 8 GB
- SSD
- Samsung Pro 990
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic XL
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 13 (850W)
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Windows 10
Hi,
ich habe hier aktuell einen Cisco SG350X-48P Switch, der für mich allerdings ein wenig Overkill ist, da ich nur 14 Ports davon nutze, davon 7 mit PoE (1x 802.bt für einen outdoor unifi USW-Flex PoE Switch, am Rest hängen einzelne PoE Geräte (802.3 at wäre ausreichend). Das CLI des Switches wird genutzt, u.a. um remote über Skripte des Servers Ports bzw. PoE für Ports zu schalten. VLAN (tagged/untagged) wird auch genutzt.
Bis darauf, dass dieser Switch ums Verrecken die VLAN-Konfiguration für einen Port nicht speichert, funktioniert das alles tadellos. Naja, bis auf den Stromverbrauch. Aktuell liefert der Switch 41W an PoE Power und verbraucht dafür (und für das Switching) 105W.
Ist das normal? Gibt's da nicht wasvon ratiopharm Sparsameres mit entsprechendem Leistungsumfang, d.h. einen managed Level 3 PoE-Switch, dessen Eigenverbrauch nicht bei 50W liegt? 10G-Port für den Uplink wäre schön, könnte aber auch mit Port Aggregation bei 1G-Ports gelöst werden. RJ45 muss sein, habe nicht ein SFP-Kabel da liegen.
Danke!
ich habe hier aktuell einen Cisco SG350X-48P Switch, der für mich allerdings ein wenig Overkill ist, da ich nur 14 Ports davon nutze, davon 7 mit PoE (1x 802.bt für einen outdoor unifi USW-Flex PoE Switch, am Rest hängen einzelne PoE Geräte (802.3 at wäre ausreichend). Das CLI des Switches wird genutzt, u.a. um remote über Skripte des Servers Ports bzw. PoE für Ports zu schalten. VLAN (tagged/untagged) wird auch genutzt.
Bis darauf, dass dieser Switch ums Verrecken die VLAN-Konfiguration für einen Port nicht speichert, funktioniert das alles tadellos. Naja, bis auf den Stromverbrauch. Aktuell liefert der Switch 41W an PoE Power und verbraucht dafür (und für das Switching) 105W.
Ist das normal? Gibt's da nicht was
Danke!