Radeo x1900xt übervolten

Kiko J

Neuling
Hi Leutz hab da mal eine Frage. Mit dem neuen Ati Tool kann man Die x1900xt übervolten, da ich dies gerne mal machen würde, wollte ich mal fragen, was da beachtet werden muss und ob ich da was mit den Bios Einstellungen machen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Du meine Fresse. Bei der XT und XTX bringt es mehr zu UNTERvolten, statt zu übervolten!

Ich fahre auf Core 1,4V und auf dem GRAM 1,8V und Core rennt knappe 700, der GRAM (hat im Moment ein eigenes Problem) erstmal nur knapp 765.

Ich lese aber immer wieder, daß einige sogar mit 1.35V auf der GPU 750MHz geschafft haben und Leute mit 1.9V GRAM 840MHz. Von Karte zu Karte verschieden.

Ansonsten ATI TRAY TOOL benutzen, OC-Profil anlegen, Spannungen dazu festlegen -> Dein gewünschtes Ergebniss.

Echt? Das hab ich gar nicht gewußt, danke für deine Antwort.
Hinzugefügter Post:
Achso... im Bios muss ich also nichts dabei beachten?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du deine graka unbedingt kaputt machen willst, dann übervolte! aber omg ist die x1900xt denn net schnell genug?? ich meine sie ist eine der derzeit schnellsten dx9 karten!!! ich würde dir raten: lass es lieber!!!!

Echt? Das hab ich gar nicht gewußt, danke für deine Antwort.
Hinzugefügter Post:
Achso... im Bios muss ich also nichts dabei beachten?

Nein, warum auch. ATI TRAY TOOL un da kann man alles einstellen was man mag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh