radeon 1900gt oder club 3d 7600gt?

WeeZeL

Neuling
hallo

hab für meinen freund einen pc zusammengestellt und er wollte sich egtl eine radeon 1900 gt einabuen lassen nur gibt es da starke leiferschwierigkeiten und nun hat er sich überlegt eine club 3d 7600gt zu nehmen!

ich hab bei den beiden karten absolut keine ahnung wie das mit preis/leistung aussieht und welche karte würdet ihr ihm raten???

oder welche andere karte wäre gut?

bräuchte eine schnelle antwort da er bestellen muss!

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir jetzt schon sagen das fast alle nach mir geposteten Beiträge dir die X1900GT empholen wird. :rolleyes:

Ich würde aber zur XFX 7600GT XXX greifen. :coolblue:
Sie bleibt einfach viel kühler und verbrauch nur einen Bruchteil an Strom.

Wer eine vernünftige Gehäuse Kühlung hat und genug Geld um die Stromrechnung zu zahlen, der nimmt lieber viel mehr Leistung der 1900GT, mit 256 statt 128Bit Ram Interface, Winkelunabhängigem AF Filtering und HDR mit AA Gleichzeitig sowie Avivo. Auch wenn sie paar Euro an Strom im Jahr verbraucht. SCNR :drool: 7600GT und Oblivion? 17FPS bei 1280x1024: (1900GT: 30fps) http://www.computerbase.de/artikel/...e_7900_gs_480m_extreme/13/#abschnitt_oblivion

Zuletzt bearbeitet:
Da ich persönlich zu Dual-GraKa-Mainboards tendiere, würde ich nach dem Mainboard gehen, damit ich eventuell später eine zweite günstig dazustecken kann.
Für die 1900GT braucht man ja keine Master bzw Slave-Karte.

Für die X1900GT sowie für die X1800GTO und die X1600XT< benötigt man keine Masterkarte.

wow danke für die schnellen und informativen antworten...

das problem ist somit gelöst

thx

ich würde eindeutig 7900GS empfählen... ca. gleiche leistung wie 1900gt, leiser, weniger strom, sli geht auch mit 2 karten, aber ob das in diesem fall unterstützt wird, keien ahnung...

eine 7600gt kostet aber auch knapp 1/3 weniger. Und den VMod darf man auch nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Die X1900GT wär mein Favorit, weil sie aber nicht lieferbar ist würde ich dann eher zu einer gleich starken nvidia greifen und nicht zu einer schwächeren!
Das wäre dann die 7900GS oder 7900GT

die GS aber nicht...
Die GT ist aber auch noch billiger als die billigste x1900gt die lieferbar ist!

edit: Ich nehme den letzten Satz zurück, die 1900gt ist ja wieder teilweise lieferbar!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde generell zur X1900GT greifen.
Die ist einfach viel schneller, als die 7600GT.
Übertaktbarkeit ist bei der X1900GT auch ein Stück besser würde ich sagen, auch wenn ein anderer Kühler dann sehr empfehlenswert wäre.
Und auch die Lautstärke bekommtman gut runter.

Problem ist halt die Leiferbarkeit.
Wenn die Karte nicht zu bekommen ist, würde ich wohl zur 7900GS greifen, die ist ähnlich schnell und zieht weniger Strom --> erzeugt weniger Wärme.

Zugreifen, solange es noch die alte 1900GT ist, jedoch mit dem neuen Kühler :drool: Die neue rev. hat viel langsamere GPU, grossen roten VollCU Kühler der nach Hintenbläst und etwas schnelleres RAM

meine X1800GTO war ja schon jenseits der Leistung jeder 7600GT... aber meine neue X1900GT ist jenseits meiner X1800GTO .... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh